Düsseldorfer Investorengruppe will «Antenne AC» übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batman

Benutzer
Aus dpa-Landesdienst NRW; 30.10.02 - 17:29 Uhr

Medien/Insolvenzen/
Düsseldorfer Investorengruppe will «Antenne AC» übernehmen =

Aachen (dpa/lnw) - Der insolvente Aachener Radiosender «Antenne
AC» wird vermutlich weiter senden können. Eine Investorengruppe von
Geschäftsleuten aus Düsseldorf wolle den Sender übernehmen und warte
jetzt die Zustimmung der Landesanstalt für Medien (LfM) ab, teilte
Insolvenzverwalter Martin Dreschers am Mittwoch in Aachen mit.
Dreschers zeigte sich mit den zuvor abgeschlossenen Verhandlungen
zufrieden. Die Investorengruppe wolle die Realisierung eines 24-
Stunden-Programmes über eine noch zu gründende Betriebsgesellschaft
vorantreiben.

«Antenne AC» war in den vergangenen Tagen wiederum ins Strudeln
geraten, nachdem der Saarbrücker Sender «Radio Salü» seine geplante
Übernahme zurückgezogen hatte. Grund für den Rückzug waren die
Auflagen der LfM, die die Einrichtung zwei weiterer
Redaktionsarbeitsplätze vorsahen.

Für den zweiten insolventen Aachener Lokalsender «Radio Aachen»
wird derzeit ein Wirtschafts- und Stellenplan erstellt, der in den
kommenden Wochen einer dreiköpfigen Aachener Investorengruppe
vorgelegt werden soll, die kurzfristig den Betrieb des Senders mit
einem Übergangsgeld bis zum 16. November garantiert. «Wir sind
zuversichtlich, dass es möglich ist, bei einer Kooperation beider
Aachener Sender diese langfristig wirtschaftlich führen zu können»,
sagte Vermögensverwalter Paul Hugot am Mittwoch in Aachen.
dpa/lnw ges yynwk wä
301729 Okt 02

<small>[ 30-10-2002, 19:52: Beitrag editiert von batman ]</small>
 
Da können wir alle nur hoffen, dass die LFM den "Vorwurf der Unseriösität" doch noch zurücknimmt und die BG von 107.8 begreift, dass man die Jobs der Mitarbeiter nur erhalten kann, wenn man nicht das verlockendste Angebot annimmt. Antenne AC kam mir bisweilen vor, wie ein Schiff, auf dem der Holuwurm das Steuer übernommen hat, während seine "Brüder sich langsam durch den Rumpf bohren und das Schiff zum Sinken bringen".
Es ist gut, dass der "Papiertiger" LFM einmal seine Zähne gezeigt hat und mit dem Blick auf das LMG und die Arbeitsplätze in Aachener "Landsender" Radio Salü gekickt hat. Der Sender Radio Salü hat Antenne AC doch nur übernommen um den Sender dann ein für allemale von der Bildfläche zu putzen, Dank aus vollem Herzen an die LFM.
Spätestens Morgen früh wissen die Aachener in Stadt und Kreis mehr! Sollten die beiden Sender nichts bringen, dann bleibt immer noch das Programm des "WDR-Regional"
Aachen ich wünsche VIEL GLÜCK und ALLES GUTE!

Schönen Abend noch wünscht

derradiomann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben