Dumpfer Klang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InetRadioFan

Benutzer
Hallo Freunde der Radioszene,

ich habe mir kürzlich eine neue Soundkarte fürs Studio geleistet. Creative USB mit Digital In/ Digital Out. Nur leider kommt der Klang des Mikros, welches über das Mischpult direkt in den Line In geht, sehr dumpf am PC raus, und vor allem ohne die typische Wärme eines Kondensatormikrofons. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
 
AW: Dumpfer Klang

InetRadioFan schrieb:
ich habe mir kürzlich eine neue Soundkarte fürs Studio geleistet. Creative USB mit Digital In/ Digital Out.

Vielleicht lernen die Leute irgendwann einmal, die relativen Daten zu nennen, wenn sie auf Unterstützung hoffen.

Was für ein Mikrofon? Was für ein Mischer? Wie klingt es, wenn Du die Mastersumme abhörst? Fragen über Fragen.

Scheinst Dir ja richtig 'was gegönnt zu haben: Creative für's "Studio". :D

Gruß

Micha
 
AW: Dumpfer Klang

Lieber Micha,

erstmal danke für Deine versuchte Hilfestellung. Nur mit Kommentaren wie "scheinst dir ja richtig was gegönnt zu haben" wird mir leider nicht weiter geholfen. Des weiteren ist es allein mein Problem welche Ausstattung ich mir anschaffe. Diese zu kritisieren sei Dir freigestellt. Allerdings kannst Du dir solche Argumentationen (welche noch nicht mal welche sind) in Zukunft sparen...

Meine Ausstattung beläuft sich auf ein Kondensatormikrofon von Takstar (SM-1A) und einem T-Bone, in Verbindung mit einem Studer/Revox Mischpult. Über die Kopfhörerkanäle, abgenommen vom Mischpult, scheint alles ganz normal zu klingen, nur leider nicht die Aufnahmen am PC selbst. D.h. am Pult und der Kopfhörerkonsole kommt alles einwandfrei raus, nur die Aufnahme mit Cubase, Logic oder Pro Tools lässt zu wünschen übrig!
 
AW: Dumpfer Klang

Kannst du mir mal eine aufnahme (irgendetwas gesprochenes) schicken? Manchmal ist es einfach auch eine verstellte Samplerate die muffig klingt, oder eine Rückkopplung. E-Mail ist mail@processaudio.de. Mit welchen Programm nimmst Du denn Deine Sprache auf?

Grüße
processaudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben