DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Weiss jemand, wie hoch die Kapazität des neuen Transponders ist bzw. ob annähernd alle ADR-Programme, die jetzt noch nicht im DVB-Modus senden, übernommen werden können?
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

wahrscheinlich interessiert es einfach keinen. :eek: :eek: :eek:

schöne grüße an alle bremen1-hörer aus dem dreiländereck niedersachsen-sachsen-hessen! :D :D :D
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

Das Thema ist für dieses Forum durchaus interessant. Es ist wohl eher so, dass es noch keine verlässlichen Aussagen dazu gibt.

Man könnte natürlich mit wilden Spekulationen anfangen, aber dafür gibt es andere, hier höflich verschwiegene Foren. :)
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

Ich hab jetzt keine Zahlen im Kopf, aber es dürften wohl fast alle ARD-Hörfunkprogramme werden und vermutlich alle, die auf ADR laufen. Bitraten bis hinauf zu 256 KBit/s stereo und einige gar in Mehrkanalton. Entsprechende Versuche laufen/liefen(?) ja auf Bayern 4 und WDR3.
Los gehts erst im Sommer, die Technik wird gerade eingekauft...
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

Soweit ich weiß hat DAB zwischen 92 und 128 Bitraten pro Bit. Aber es könnte sein daß ich mich hier in diesem Falle irre. Alle Radios haben auch guten Grund für eine Abstrahlung. Schließlich gibt es ja jede Menge zu hören. Zu sehen gibt es auch viel. Aber jeder Fernsehsender hat ja schon alle Bitraten belegt so dass man sich manchmal fragen muss wofür man eigentlich Ohren hat (kleiner Scherz an der Seite).
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

diestiftung schrieb:
Soweit ich weiß hat DAB zwischen 92 und 128 Bitraten pro Bit.
:D :D :D
Geil! Junge, manchmal rettest Du mir auch nen trüben Berliner Abend. So ganz ohne DAB und Bit und auch ohne sonstigen Allohol. Dafür lasse ich doch gerne mein tausendstes Posting springen. Heiteres Bitraten werde ich aber dennoch nicht veranstalten. Prost!
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

Ich wäre noch skeptisch, wieviel Rundfunk wirklich auf den Transponder kommt. Störmanöver sind denkbar:

* Der Saarländische Rundfunk will endlich die drei geplanten Regionalvarianten seines Dritten Programms über Satellit verbreiten

:D

Oder etwas ernsthafter:

* Die bestehenden TV-Programme sollen in besserer Qualität verbreitet werden, was aus verschiedenen Gründen sehr sinnvoll wäre.

* Die ARD will technologisch nicht hinter den Privaten liegen und trotz gegenteiliger Bekundungen ins HDTV-Geschäft einsteigen
 
AW: DVB: Kapazität des neuen ARD-Transponders

@radiowaves, handydoc
danke für die info.
dann kann ich ja hoffen, dass auch bremen 4, bayern 3 und inforadio dabei sind.
Grüsse! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben