DVB-S Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaWü1

Benutzer
hallo leute,

wer weiß was über geplante aufschaltungen und wieso ist Hit Radio FFH, planet radio und harmony.fm doppelt vertreten (in unterschiedlicher klangqualität)?

da ich diesen verbreitungsweg bevorzuge, bin ich für neue informationen dankbar.
 
Das eine ist die normale Aufschaltung und die neue Übertragung ist die für die Zuleitung der UKW-Sender. Bei dieser Übertragung wird auch das RDS Signal (verschlüsselt) mitgesendet. Ich glaube irgendwann soll dann die alte abgeschaltet werden. Bei der neuen Übertragung soll noch ein "_" hinter dem Namen sein, damit die Telekomtechniker die beiden Wege unterscheiden können.

Gruß
Chiclayo
 
ah ja, danke Chiclayo. währe ja interessant, wenn Hit Radio FFH es schaffen könnte, das dynamische rds-signal auch via satellit abzubilden. das mag zwar nicht beabsichtigt sein, aber wenn die sich schon soviel mühe mit dem rds geben, dann könnten es hier noch ein paar hörer zusätzlich sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben