DVB-T in Mitteldeutschland – auch Radiosender dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DVB-T in Mitteldeutschland - auch Radiosender dabei

Dazu gibt es ja genügend Meinungen, dass die Wilsdruffer Sendeanlage die 250 kW von einstmals Radio DDR/DT64 gar nicht mehr verkraften würde. Schon zu DT64-Zeiten wurde auf 150 kW runtergefahren, weil angeblich laufend das Kühlwasser kochte.

Nicht das Kühlwasser, da sind doch immer die Endröhren durchgeknallt (und nicht nur die... :wow: ). Die erste gleich nach einer halben Stunde, weshalb prompt mitten in der Nacht hart gearbeitet wurde und dem kaum noch etwas hinzuzufügen war, das ohnehin zuviel gewesen wäre :D

Das alte Schätzchen hat aber seit 1993 keiner mehr eingeschaltet; mit solchen uralten Anlagen macht heute keiner mehr Sendebetrieb. Kuckstu hier:
http://janbalzer.gmxhome.de/wilsdruf/wils06.htm


Übrigens ist hier von 100/500kW in Wachenbrunn die Rede.

Ich sehe da nur etwas von 1000 / 150 :confused:

Das ist übrigens nicht ERP. Nicht bei Mittelwelle.
 
AW: DVB-T in Mitteldeutschland – auch Radiosender dabei

Ich finde leider gerade keine Quelle, aber im Raum Leipzig gibt es demnächst ein Pilotprojekt für einen weiteren DVB-T-Kanal. Mit dabei: U.a. Leipzig-Fernsehen und der klasse Sender "Bibel-TV". Auch zwei Radiosender sind mit dabei: Radio Leipzig und Radio HOREB.
Super Pilotprojekt. Wirklich. :eek:
Wie funktioniert Radio über DVB-T? Den DVB-T-Empfänger einfach über Stereoanlage laufen lassen? Als Bild gibt es eine Schwarzblende?

Mal zur Erinnerung ( vor und zurückblättern) obwohl es sich ja nun schon rumgesprochen hat.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64566&page=248
 
AW: DVB-T in Mitteldeutschland – auch Radiosender dabei

Welche Wellen vom MDR kommen denn in Sachsen per DVB-T rein ?
In Berlin hält sich das RBB-Angebot ja leider etwas in Grenzen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben