DW Funkjournal: Immer live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Weiss jemand, ob das Funkjournal immer live gesendet wird? Mir kommt es so vor, als ob zu gewissen Tageszeiten und am Wochenende eine nicht aktualisierte Schleife läuft, die dann auch bei aktuellen Ereignissen nicht unterbrochen wird.
 
AW: DW Funkjournal: Immer live?

Hm, hätte ich bislang eigentlich nicht bemerkt... Daß die meisten übrigen Sendungen vermutlich aufgezeichnet sind, hab ich mir schon gedacht, beim Funkjournal würde es mich schon wundern. Insbesondere am Wochenende, wo dieses ohnehin nur alle 4 Stunden zu hören ist. Kannst du denn Zeiten nennen?
Was mir aber aufgefallen ist, daß manche Themen extrem lange "verharren", so bin ich abends schon mit dem FJ eingeschlafen und am nächsten Tag liefen einige Beiträge vom Vortag noch immer mit.
 
AW: DW Funkjournal: Immer live?

Das Funkjournal wird definitiv IMMER live gesendet, bis auf eine kleine Ausnahme: Die Nachtsendung (3 Uhr MESZ) ist eine Aufzeichnung von 1 Uhr MESZ, wenn aus Aktualitätsgründen nicht auch die 3 Uhr-Sendung live gefahren wird.

Gruss aus Bonn
 
AW: DW Funkjournal: Immer live?

Genaus dieses "Verharren" der Themen war mir auch aufgefallen.

Dann gab es mal in irgendeiner Sache ne ganz neue Entwicklung, die in den vorherigen Nachrichten auch verkündet wurde, im anschliessenden Beitrag aber keine Rolle spielte. Bei anderen ARD-Programmen (gehört die DW überhaupt dazu?) wird in solchen Fällen nach einem bereits produzierten und damit "unveränderlichen" Beitrag bspw. ein aktueller Korrsepondentenbericht hinterhergeschoben.

Als Zeiten fällt mir natürlich der Sonntagvormittag ein, der einerseits sicherlich ein "besonderer" Tag ist, was die Nachrichtenlage betrifft. Anderseits passiert aber auch nicht nichts.
 
AW: DW Funkjournal: Immer live?

Ja, die Deutsche Welle gehört zur ARD, wird aber nicht von der GEZ sondern aus Steuermitteln bezahlt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben