Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab ein paar Special-Interest-Fragen:

1. Wie hießen die ehemaligen Antenne-Steiermark-Korrespondentinnen in Brüssel und Washington. Die K. in Brüssel hieß - glaub ich zumindest - Gundi Gadesmann!

2. Weiß jemand wo die ganzen Moderatoren der Antenne geblieben sind. Ich denke da zB an die Moderation von 1995 - 1998 ungefähr! Z.B.: Gisi Hafner, Angelika Truntschnigg, Daniela Meier, Dieter Danko, Christine Lackner, Bernd Brunner, Ilse Krottmeyer, ... da gibts noch einige mehr, deren Namen mir nicht mehr einfallen, also einfach posten! Danke ;)
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Gisi Hafner moderiert auf ORF - Radio Steiermark

Daniela Maier (jetzt Drucks) hat mit ihrem Mann Alex Drucks ein Tonstudio, die beiden produzieren für die Antenne Steiermark Werbespots

Christine Lackner arbeitet angeblich in der Redaktion der Barbara-Karlich-Show (keine Ahnung ob das noch aktuell ist...)

Bernd Brunner heißt "jetzt" Christian *G*, hat sein Tonstudio Mac Jingle und produziert sich durch ganz Österreich (vorallem für Antenne Vorarlberg und Radio Arabella)

Ilse Krotmayer ist jetzt mit Christian Brunner verheiratet und ist die Programmchefin von Radio Arabella in Österreich.

Dieter Danko moderiert auf Radio Soundportal

Angela Truntschnig ist Redakteurin bei ORF - Radio Kärnten.
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Das find ich toll, dass sich da jemand so gut auskennt! Hab damals von der Schule aus dort geschnuppert, aber mir fallen die ganzen Namen nicht mehr ein.. da gabs ja ziemlich viele und gute!

Ist Sabine Tassold noch beim ORF? Ihr Mann war ja auch bei der Antenne...

Dann gabs ja auch noch einen Gernot Frischenschlager, Heimo Gruber, Christiane Stöckl, Jürgen Peindl (Austria Top Talk) und Norber Oberhauser (Puls TV)...

einige Namen liegen mir auf der Zunge, kann mich aber nich mehr erinnern!

An die Korrespondentinen kannst du dich nicht erinnern, oder?
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Woodstock_vie schrieb:
Wie hießen die ehemaligen Antenne-Steiermark-Korrespondentinnen in Brüssel und Washington. Die K. in Brüssel hieß - glaub ich zumindest - Gundi Gadesmann!

Die angesprochenen Korrespondenten sind jene des rufa-dpa-audiodienstes, den die antenne steiermark früher offenbar bezogen hat.
http://www.dpa.de/de/produkte/ton/audiodienst.html

Die Washington-Korrespondentin heißt Tina Eck.
Neben Brüssel und Washington gibt es noch weitere Korrespondenten:
Etwa Takis Tsafos in Athen, Anna-Barbara Tietz in Los Angeles, Dominik Lauck in London ect. ect.
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Leider hieß die Washington-Korrespondentin nicht Tina Eck! Ich mein, ich weiß zwar den Namen nicht mehr, aber ich würde ihn erkennen, wenn ich ihn hören oder lesen würd...
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Sabine Tassold moderiert meines Wissensstand bei Radio Steiermark.

noch ein paar weitere Namen: Kathi Bellowitsch
und ich glaub auch der jetzige Ö3 Moderator Gerald Fleischhacker hat mal bei der Antenne moderiert
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Dann gabs ja auch noch einen Gernot Frischenschlager, Heimo Gruber, Christiane Stöckl..

gernot frischenschlager ist meines wissens nach beim orf-steiermark
christiane stöckl nach wie vor bei der antenne

Leider hieß die Washington-Korrespondentin nicht Tina Eck

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Tina Eck zu der Zeit, als die Antenne rufa-Korris bezogen hat Washington-Korrespondentin war.
Mit den rufa-Korris und speziell Tina Eck beschäftigt sich auch dieser Thread:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=834
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Also, es tut mir ehrlich leid, aber Tina Eck... da klingelt einfach nix bei mir! Ich hab den Namen einfach irgendwie gespeichert :( ...
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Christine Lackner war nach der AST Programmchefin bei der A-Kärnten und später dann Beraterin bei Radio Wörthersee. Dann Karlich und nach Karlich Pressesprecherin vom Verkehrsminister. Derzeit dürfte Sie bei einer PR-Agentur arbeiten.

Sabine Tassold war Ö3 Verkehrsfrau und ist jetzt beim ORF STMK
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Ich kann mich da auch noch an eine gewisse Nadja Govajet oder so ähnlich hieß sie erinnern.
Sie hatte damals hauptsächlich die "Antenne Nachtschicht" moderiert.

Und auch nicht zu vergessen Barbara Kohl, die ich vor ungefähr einem halben Jahr bei Radio West gehört habe. Weiß nicht, ob sie heute auch noch dort ist.
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Genau, die Nadja Gowayed! Die hat auch die Nachrichten mal moderiert! Jetzt heißt sie Mag. Nadja Frischenschlager-Gowayed (anscheinend mit Gernot Frischenschlager verheiratet?). Hierzu mehr: NADJA GOWAYED

Barbara Kohl ist zwischenzeitig auch bei Radio Harmony gewesen...
 
AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Schade, dass ich diese Tina Eck noch nie gesehen hab, ein Foto scheint es ja nich zu geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben