Ehemalige 92.9 RTL-Moderatoren


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi!
Weiß vielleicht jemand, was die ehemaligen Moderatoren von 92.9 RTL Wien machen? Die Rede ist von Mitarbeitern wie Andi Reismann, Harald Huto, Christian Klaus, Armin Doppelbauer, die Morningshow Moderatoren Alex und "Commander Martin" und Stationvoice Scott Lockwood.
Als ehemaliger Stammhörer würde mich das sehr interessieren.
Gruß, Chicane.
 
#2
92.9 RTL-Fan!

Hallo Chicane!!!

Ich war auch ein riesiger Fan vom Rocksender 92.9 RTL Wien!!!!
Habe rund um die Uhr nichts anderes gehört als ihn!

Andi Reismann hat eine Zeitlang auf 88.6 mit Sandra König am Morgen moderiert. Was er jetzt macht - keine Ahnung.
Harald Huto, Armin Doppelbauer, Christian Klauss, Scott Lockwood, Fabian Holzer, Andi Hufnagl - ebenfalls keine Ahnung.
"Commander" Martin Riegler ist wie Alex Scheurer und Gustav Götz bei Ö3. Martin ist aber für die Produktion der Fun-Elemente im Wecker zuständig und nur sehr selten on-air zu hören.
Die Stimme von Roman Danksagmüller kann man in Jingles von ORF-Radio Wien hören.

RTL Nachrichten-Crew: Martin Lassl ist bei Hit FM, Sabine Winter (Rauscher) war bei 88.6, Susanne Plattner ist bei Kronehit, Jasmin Dolatti keine Ahnung.

Tim Hind war bei der ersten Staffel von Taxi Orange irgendwie im Hintergrund involviert (Redaktion?).

Weiß irgendjemand hier mehr über den Verbleib der anderen Mods??

EDIT: Nina Pölkhofer und Veronika Pawlicek sind jetzt bei Arabella Wien.
 
#3
Jasmin Dolati ist bei Radio Wien (nachrichten)
Andreas Hufnagl bei RADIOMAX (Merkur Einkaufsradio in Wiener Neustadt)
Armin Doppelbauer ist beim ORF Fernsehen/wien
Fabian Holzer arbeitet als Printjournalist.
 
#5
Scott Lockwood ist so viel ich weiß wieder in den USA, apropos: Weiß jemand wie's Tim Hind geht?
Harald Huto hat derzeit nix mit Radio am Hut(o)...
Christian Klauss arbeitet im Marketingbereich
mfg
fm
 
#8
Rockradio

huto/ reisman : die haben sich definitiv als person ein wenig zu wichtig genommen ( eh eine österreichische krankheit)

was bleibt ist eine gute und notwendige idee (die wurde ja ansatzweise damals von 92.9 rtl bereits angedeutet ) :

Ein echtes radio rockformat für österreich

rockmusik abseits von fm4 coolness oder oldiestaub ist ein in österreich schändlich vernachlässigtes format -
egal ob adult alternative, active oder classic rock

hier wäre in einem ballungsraum wie wien schon was drinnen für einen professionell und kostengünstig gemachten sender.

wichtig wären die vermarktungsideen und ein zielgruppenfirmer verkauf.
rock hat bei vielen werbeschnösel immer noch einen falschen ruf:
zu männerorientier sei so ein format und wird eher den bildungs und einkommensschwachen schichten zugeordnet .
das ist bei geneuem studium von aktuellen musikpräferenzanalysen der blanke unsinn.....

zu tim hind:
der hatte nach dem ende von 92.9 rtl ja ein schweres schicksal ( schwere krankheit etc) und befindet sich in einem langwierigen rekonvaleszenzprozeß - man sollte ihm dabei alles gut wünschen !
 
#9
Schlimm, dass es Tim Hind anscheinend noch immer nicht besser geht - ich dachte er wäre schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Zum Rockformat: Liebe(r) Suzuki - du sprichst mir aus der Seele!
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#12
Hallo 92.9 RTL-Fans,
ich habe hier noch ein lustiges Foto aus der Anfangszeit von 92.9 RTL. Ist schon interessant, wer alles dort angefangen hat und inzwischen beim ORF oder anderen Privaten gelandet ist. Na, wer ist wer?



Gruss in die Szene,
J.B.
 
#13
Ich erkenne drei Leute: Die 3. von links in der letzten Reihe ist die Barbara Karlich, die 1. von rechts ist Veronika Pavlicek und der Typ mit der Sonnenbrille auf dem Kopf ist Harald Huto. :cool:
 
#16
Die Dame ganz links oben im Eck müßte die Nachrichtensprecherin Jasmin Dolatti sein. Und die Dame unterhalb von Ciro de Luca: Ingrid Rehhusch :confused: :confused: :confused: (derzeit übrigens bei ORF Radio Wien)

Und der zweite von links sieht aus wie der Ö3-Callboy Gernot Kulis ... :D :D :D
(Kleines Scherzerl!)
 
#20
weil damals wer danach gefragt hat...

so wies scheint, arbeitet harald huto - damals bei radio cd mit "oh jesus" auf sendung und danach bei 92.9 rtl wien - nun bei n1-tv...
 
#22
AW: Ehemalige 92.9 RTL-Moderatoren

@admin
danke, daß mein thread hierrein verschoben wurde. hab eh gesucht, dürfts aber übersehn haben.

hab grad auf atv+ gesehn, daß offenbar auch thomas gauss dort untergekommen sein dürfte. jedenfalls bin ich mir recht sicher, ihn an seiner stimme beim interview mit sonya kraus vom lifeball wiedererkannt zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben