Eigene Frequenzen für Euroherz + extra radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Feierabendshow von Euroherz begann wirklich schon um 15.00 - allerdings nur im Netz auf euroherz.de und über die App. Das war auch Montag bis Mittwoch schon so.

Vorher lief im Livestream die "Verlängerung" der Mittagssendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kohlberger: Der Vormittag war schon weitgehend moderiert, ich glaub bis 9 Uhr von Gerry Gerspitzer und dann ab 9 Uhr vom Chef persönlich.

Gestern Abend bei der "letzten" Umschalte zu Euroherz um 18 Uhr übrigens noch interessant: Im Opener nach den Euroherz-Nachrichten ging man schon mal vorab mit der erst für Dezember angekündigten Schiene "Von 3 bis frei" in die 18-Uhr-Stunde, so als ob man diese Sendung die drei Stunden vorher (in der ExtraRadio-Sendezeit) auch schon gesendet hätte....
Ja, das habe ich auch gehört. Dachte erst ich habe mich verhört.
 
Beide Sender haben ihren Start gemeistert.
Nun dürfen die Hörer entscheiden...was gefällt.
Euroherz= durchgestylt im Mainstream aus 80ern und aktuellen Hits.


..............Übrigens haben die Wettermänner auch gewechselt.
Euroherz hatte immer Kai Zorn...nun Christian König (EX Ant. Bay)

Extra radio hatte Keinen..... nun Kai Zorn...dies nur am Rande.
............................

Extra Radio= etwas ausgefallen, einzigartig mit auch selten gehörten Oldies,ab und zu richtigen Schlagern ....der letzten 50 Jahre und Musik von Machern aus der Region.
Extra Radio kommt sehr viel hausgemachter daher ...und allein das schon hat seinen Reiz,und ohne jegliche Mitbewerber auf dieser etwas gewagte Schiene.
 
Ich denke mal der wird als wohl jetzt selbständiger Wettermann...mehrere Radioabnehmer haben....und seine Wetternews fürs jeweilige Sendegebiet , des Senders herausgeben.
 
Also mal erlich. Ich hätte es besser gefunden wenn man EXTRARADIO auf der 88,0 plus den beiden Kleinfunzeln belassen hätte und Euroherz (was ja nicht viel anders als ANT.BAY. ist) auf die jetztige EXTRARADIO Kette (die Ex-Galaxy Funzeln) gelegt hätte. Dann wäre EXTRA auch jetzt noch in Bayreuth, Bamberg und anderen Regionen über UKW versorgt die jetzt nichtmehr versorgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir das gefällt. Nur am Sound müsste man noch etwas arbeiten, die Moderation klingt ziemlich "blechern". Kann aber auch am Webstream liegen.
 
Muß mich ValeR46 anschließen. Ich habe gerade mal auf den Webstream geklickt, der Moderator ist ja total übersteuert, merken die das nicht oder klingt das nur über das Internet so ..... solch einen Sound habe ich sonst nur bei Hobby Internetradio's
 
Also mal erlich. Ich hätte es besser gefunden wenn man EXTRARADIO auf der 88,0 plus den beiden Kleinfunzeln belassen hätte und Euroherz (was ja nicht viel anders als ANT.BAY. ist) auf die jetztige EXTRARADIO Kette (die Ex-Galaxy Funzeln) gelegt hätte. Dann wäre EXTRA auch jetzt noch in Bayreuth, Bamberg und anderen Regionen über
Die BLM hatte mehrfach versucht extra radio den Garaus zu machen. Dass dann Radio Euroherz die starke Frequenz gegen die Funzeln eintauschen müsste ist unwahrscheinlicher, als dass der Teufel beten ginge.
Etwas anderes als die besten 80er und das meiste von heute ist doch gar nicht gewollt. Wo würde das denn bitte enden, wenn in Bayreuth der lokale 08/15-Dudler plötzlich gegen das etwas andere extra radio eingetauscht werden würde?
 
Es würde sicher mit einem:" Na endlich mehr Vielfalt hier, bin zwar kein Fan vom neuen Sender aber es gibt ja noch Euroherz und Antenne Bayern."

In Bayreuth hats ja die Mainwelle mit dem selben Schmarren wie Euroherz. Könnte man ruhig zusamnenschalten. Wer aber Jahrelang extraradio in Bayreuth von 12 bis 18 Uhr gehört hat und mit dem Sound der 64kbps über DAB+ absolut unzufrieden ist der fühlt sich bestimmt sehr verarscht wenn er hört: "extraradio ab morgen 24h auf neuen UKW-Frequenzen?". Zumindest würde mir das so gehen, wenn man mir still und leise meinen Lieblingssender in UKW-Qualität klauen würde (hab über UKW zwar keine Lieblingssender mehr aber mir gehts ums Prinzip)
Naja, die gute alte Dachantenne könnte ja noch was an Empfang der 30km entfernten 100-200Watt-Funzeln rausholen. Aber dann wär man halt nicht mehr so flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das die Vorgeschichte von die Gerichte nicht berücksichtigt würden ist, vielleicht wäre dann die Urteil anders ausgefallen, mir ist sowieso ein Rätsel wie 3. Gerichte der Meinung sind das Extra kein Nachteil mit der Galaxy Kette haben soll. Wenn man ander Meinung ist und meint Extra Radio sei dadurch jetzt im Nachteil und das in Facebook schreibt, schreibt fleißig Euroherz bzw. der Geschäftsführer dagegen und belehrt einen und leihert die Gerichtsurteile herrunder, nach dem Motto, nein ist nicht so, alle haben die gleiche Reichweite.
 
nein ist nicht so, alle haben die gleiche Reichweite

Ja über DAB+. Aber über das beworbene UKW ist bei EXTRA schon kurz vor Bayreuth schluss mit gutem Empfang. War mit der 88.0 nie ein Problem da konnte man EXTRA bis fast an die Grenze zu Mittelfranken empfangen. Jetzt ist das nurnoch über DAB+ möglich.
Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung. Fahr immer über die A9 und A72 Richtung Hof wenn ich meine Verwandten in Sachsen besuche und höre unterwegs manchmal gerne EXTRA RADIO. Das nächste mal wird das wahrscheinlich nur etwas eingeschränkt möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
extra Rado hat seit 3:15 Uhr zirka einen größeren Sendeausfall.

Es lief ein Song, dieser ruckelte, wie eine CD, die einen Kratzer hat, insgesamt fast 2 Minuten, und dann wurde alles leiser und seitdem schweigt der Sender.

Alle anderen Programme auf der 10B (KULTRADIO, EUROHERZ und Co) funktionieren einwandfrei.

Nachrichten gabs eben auch keine auf extra Radio. Beim Sender ist immer noch Stille zu hören.
 
Juristisch scheint die Bewertung, die letztendlich zur Zwangszuweisung "ohne wenn und aber" geführt hat schon einwandfrei mit dem Passus, dass Euroherz einfach vom idealen Standort und den damit verbundenen Überreichweiten profitiert...

Was nur verwunderlich ist: Der Doch recht große Sendemast Großer Waldberg sendet ja außer Euroherz und Deutschlandfunk seit der Umwidmung der RIAS/D-Radio-Frequenz für Bayern 1 und dessen Umzug zum Ochsenkopf sonst scheinbar gar nix mehr. Kein Fernsehen und auch keinen dritten Radiosender. Eigentlich schade, dass dieser exponierte Standort nicht mit ner Art "Rückwidmung" oder leichten Verschiebung im Sinne des Wellenplanes mit einer weiteren Lokalradiofrequenz bestückt wird, dann wäre die Chancengleichheit zumindest reichweitentechnisch wieder da.

Wenn man die Historie von Extraradio auf diversen Seiten liest, sind die "neuen" Frequenzen, die man scheinbar damals für HOT-FM neu koordiniert hat ja asbach uralt: Bereits vor 1994 waren Euroherz und Extraradio beispielsweise auf der 98,1 mit wesentlich geringerer Leistung onair...

Andere Sache: Was ist eigentlich mit Doc Schulze und seiner "Countrytime" auf Euroherz passiert? Opfer der Seichtheit oder ist Schulze aufgrund seines Alters aufgrund der "günstigen Gelegenheit" selbst gegangen? Vielleicht will der ja als Formatbereicherung bei extra-radio weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das extra-radio-Programmschema (Montag-Freitag)

06.00 Morgenwecker
09.00 Tipps und Trends
12.00 Mittagsmagazin
14.00 Oldies am Nachmittag
16.00 Feierabend (montags von 17.00 bis 18.00 Gerys gut gelaunte Gäste)
19.00 Musik nonstop

Einige der Moderatoren müssen täglich zwei Sendungen moderieren.

Gery musste gestern von 06.00 bis 12.00 und heute von 09.00 bis 14.00 ran. Und der Chef war heute von 06.00 bis 09.00 und von 14.00 bis 16.00 on air.
 
Zuletzt bearbeitet:
um meinen letzten Beitrag zu korrigieren: Gemeint ist natürlich der Senderstandort "Großer Waldstein" und das Frequenzenpaar "Deutschlandradio Kultur" und "Euroherz" (und dem Wegfall der ursprünglich dritten Frequenz vom Deutschlandfunk), alles andere hat mein Gehirn etwas durcheinandergeschüttelt...
 
Nicht, dass ich es für gut befinden würde, aber sechs-Stunden-Schichten sind bei den meisten Privatradios nichts mehr besonderes, vor allem am Wochenende.
 
Dafür möchte extra-radio den einzelnen Sendungen offenbar ein leicht spezifiziertes Profil verpassen und wirft nicht zu jeder Zeit alles in einen Topf. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, denn mit der "lustigsten Morningshow", den "meisten Hits bei der Arbeit" und "von 3 bis frei" sind wir schon längst überversorgt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben