Eigener Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein paar Fragen bzgl. Privatradio

radio fro sendet vom pöstlingberg mit 0,3 kw, radio arabella vom freinberg mit 0,9 kw und die übigen orf-radioprogramme und liferadio vom lichtenberg mit 100,0 kw. weder fro noch arabella können in linz über ukw einwandfrei empfangen werden. ich empfange in linz jedenfalls welle1 auf der 107,5 vom sonnberg mit 0,3 kw (nähe kirchdorf/krems) besser als fro. vielleicht ist der fro-sendestandort anno dazumal nicht optimal ausgesucht worden, aber in wahrheit ist es egal, weil fro sowieso ein programm ist das von mitarbeitern und deren freunden gehört wird, was auch nicht schlimm ist, weil es sich hierbei um kein kommerzielles radio handelt...
 
AW: Ein paar Fragen bzgl. Privatradio

.... naja ich würd das nicht so sagen nur von fruenden.....

ich habe aktive hörer und gehe auch raus um hörer zu werben was kein anderer tut....
 
AW: Ein paar Fragen bzgl. Privatradio

sandschi schrieb:
.... naja ich würd das nicht so sagen nur von fruenden.....

ich habe aktive hörer und gehe auch raus um hörer zu werben was kein anderer tut....

Schön für dich und ehrenhaft. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß FRo unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet und keine Hörer hat. Gut für FRO ist es, daß sie von keinem Radiotest erfasst werden. Hoffentlich kommt es den " Machern " von FRO nicht in den Sinn, hörermäßig erfasst zu werden - da wären die Steuersubventionen sofort dahin.
 
AW: Ein paar Fragen bzgl. Privatradio

...hatte jetzt länger kein internet und hatte somit jetzt mal einiges zu lesen! :) ...hat sich ziemlich interessant entwickelt! danke mal für alle info's ...und auch div. background informationen!
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Wenn alles klappt gibts bald lt. AKM das erste Dance Radio...
Momentan nur im bgld...
Sender in Forchtenstein am Heuberg.

Ich kann euch versprechen, dass es dann viel abwechslung gibt, da wir aus dem Disco, DJ & Veranstalltungs Bereich sind.
Eine liveübertragung vom Tiesto Konzert währ der hit.
Green Room am hafen von freudenau: über 20.000 Besucher...
Da sag doch noch wer, dass diese Musikrichtung keiner höhrt!!!
Das Event wurde 3 Wochen zuvor Bekanntgegeben.
Fotos siehe [URL="http://www.eventszene.at"hier[/URL]

Ich glaub es gibt 5 höhrerseiten
pop, hip hop, charts - Ö3, Kronehit, Hit/Party FM
Oldies, schlager, austropop - Regional ORF, Arabella
Rock, Metal, alternativ, reggae - FM4
RnB, back - Energy, Hit/Party FM
Dance, Techno, Trance, House... - ??? NIX !!!

In DE gibts den sunshine live!
in Ö?? nix
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

Ja genau das versuche ich zu machen.
Wenn alles klappt gibts bald lt. AKM das erste Dance Radio...
Momentan nur im bgld...
Sender in Forchtenstein am Heuberg.

aha?! gibt's dazu auch genauere informationen? haben da nicht noch andere institutionen außer der akm ein wörtchen mitzureden?
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

das hab ich mich auch gefragt.
vor allem das wörtchen "bald" zweifel ich sehr stark an.
und ob im bgld ausreichend hörer für solch ein spartenprogramm verfügbar sind.
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

vor allem das wörtchen "bald" zweifel ich sehr stark an.
und ob im bgld ausreichend hörer für solch ein spartenprogramm verfügbar sind.

Ja das bald ist relativ... ca. 2 J wenns gut geht

Und höhrer sinds genug... weil wir würden locker bis nach baden kommen
bez. Eisenstadt, Mattersburg und teilw. bez. Wr. Neustadt und Baden...

Wir werden von ca 80 DJ unterstützt, 4 tonstudios, mehreren labels, vereinen, firmen, 4 groß Discotheken, mehreren kleinen Lokalen uvm... vor allem von der Jugend, da es ja ein "Jugend Radio Sender" werden sollte ohne gewinnabsicht.

Da die Heimatstadt des Senders Eisenstadt bekommen wir von der Gemeinde jegliche unterstützung.

Studioequipment bekommen wir tw. von einem Ton & licht verleiher bzw einem Discothekenausstatter.

Sendeequipment wird von einer firma gmacht...

was braucht man dann noch? ;))
 
AW: Radiotest: Energy-Sinkflug

ich würd mal meinen - das wichtigste:
EINE FREQUENZ samt Zulassung...

Ja das ist schon klar...
das ist ja grad am laufen...
das macht ne firma für uns... frequenz suchen usw...
kommt alles noch... ich weiß was man braucht um einen sender zu machen...
ich hab alle vorraussetzungen & gesetze gelesen und mit einigen technikern von bestehenden sendern darüber gesprochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben