Eigenes Radio – Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolexx777

Benutzer
Hallo Liebe Mietglieder... Ich bin neu hier und begrüße erstmal jeden hier....

So zu meinem Anliegen.. Ich will mir ein Internetradio aufbauen, dass nicht nur Musik abspielt sondern auch live Konzerte im Studio aufnehmen kann...
Mein Budget liegt bei 8000 Euro...
Meine Frage: Könnt Ihr mir bitte zum Thema Equipment helfen und mir sagen was genau ich brauche?

Vielen Dank
 
Oh, uns kann man mieten? Was sind wir Dir denn wert?
Wie auch immer: Hallo!

Zuerst wäre auch Dir der Blick hier hin zu empfehlen.
Des weiteren solltest Du hier landen, worauf Du schlussendlich auch beim Mischpult ankommst, worüber Du vom Kollegen TSD hier einen sehr empfehlenswerten, wenngleich auch schon älteren Beitrag findest.

Das alles findet sich innerhalb von nicht mal 5 Minuten umschauen innerhalb des Forums. Sehr gute weiterführende Informationen findest Du unter anderem auch im Bereich Studio- und Sendertechnik, in dem, wie der Name schon sagt, es um die technische Seite eines Studios mit - unter anderem - Deinen Ansprüchen geht.
 
Du, kein Problem, ich lebe auch zum ersten Mal, aber ich glaube, ich mache das soweit ganz gut obwohl ich mich "da gar nicht auskenne". Bitte.
 
Wenn man sich gar nicht auskennt, denke ich , dann hat es auch keinen Sinn, ist meine Meinung, aber wenn jemand nicht mal weiss was er sich zulegen soll, dann kann es mit dem Rest auch nicht weit hin sein. Ich sehe die Ausrüstung für ein Webradio auch in einer ganz anderen Ecke als die Ausrüstung um Konzerte aufzuzeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben