Wenn ein Sender neu aufmacht, dann würde ich für die ersten Wochen eine Claimerei verstehen.
Auch ein Urlaubssender auf Mallorca, der alle 2 - 3 Wochen neue Hörer begrüßt, kann mehr claimen.
Aber verdammt noch mal, mein ( angeblicher)Lieblingssender in meiner Stadt, der nun schon jahrelang auf Sendung ist, dessen Frequenz nun wirklich jeder kennt, glaubt ihr wirklich, daß es dieser noch nötig haben sollte, dauernd sich zu identifizieren ?
Wenn nach Jahren nicht das Produkt für ihn spricht, dann hilft die Claimerei auch nicht mehr.
( Da fällt mir ein gutes altes Sprichwort ein: Im Stillen werkt der Meister, sein Werk spricht für ihn, nur der Stümper gebraucht das Maul.)
Auch wenn jemand nur täglich die 20 Minuten reinhört, dann hört er eben täglich die Claims und irgendwann wirds ihm zuviel.
Übrigens: Wir wiederholen keine Comedy, keinen Beitrag identisch nocheinmal, niemals !
Nein: Ein eingeführtes Radio muß mit 2 Kennungen pro Stunde ( bei Nachrichten) und 1 -2 Nennungen des Moderators im Zuge der Inhaltsmoderation ( keine penetrante Super-ID!!) auskommen und so die Hörer halten.
Auch ein Urlaubssender auf Mallorca, der alle 2 - 3 Wochen neue Hörer begrüßt, kann mehr claimen.
Aber verdammt noch mal, mein ( angeblicher)Lieblingssender in meiner Stadt, der nun schon jahrelang auf Sendung ist, dessen Frequenz nun wirklich jeder kennt, glaubt ihr wirklich, daß es dieser noch nötig haben sollte, dauernd sich zu identifizieren ?
Wenn nach Jahren nicht das Produkt für ihn spricht, dann hilft die Claimerei auch nicht mehr.
( Da fällt mir ein gutes altes Sprichwort ein: Im Stillen werkt der Meister, sein Werk spricht für ihn, nur der Stümper gebraucht das Maul.)
Auch wenn jemand nur täglich die 20 Minuten reinhört, dann hört er eben täglich die Claims und irgendwann wirds ihm zuviel.
Übrigens: Wir wiederholen keine Comedy, keinen Beitrag identisch nocheinmal, niemals !
Nein: Ein eingeführtes Radio muß mit 2 Kennungen pro Stunde ( bei Nachrichten) und 1 -2 Nennungen des Moderators im Zuge der Inhaltsmoderation ( keine penetrante Super-ID!!) auskommen und so die Hörer halten.