Eigenwerbung wird im Internet wichtiger als on-air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aladin112

Benutzer
Kommunikation wird für die Programmverantwortlichen der deutschen Radiolandschaft in den kommenden Jahren zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle und gleichzeitig auch zu einer der größten Herausforderungen. Diese These bestätigt die FGM Forschungsgruppe Medien GmbH mit dem HörfunkMarkenMonitor, an dem über 100 Programmverantwortliche von deutschen Hörfunksendern teilgenommen haben.
 
Ich denke, wenn die Kommunikation online tatsächlich wichtiger werden sollte als die Kommunikation und Promotion on-air, dann würde ich doch nochmal über das Selbstverständnis der Marke oder auch über den Betriebszweck nachdenken – Medienkonvergenz hin oder her. Das ist ja fast schon ein Eingeständnis, dass der klassische Hörfunk als Kommunikationskanal weniger taugt als das Internet. Sehr überragend sind die Zahlen für die Wichtigkeit der On-Air-Promotion bzw. On-Air-Kommunikation miit 50-60 % ja jetzt schon nicht – das finde ich etwas befremdlich, aber vielleicht hält mancher Macher ja tatsächlich nicht viel von seinem eigenen Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben