Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Was bitte hat das Fernsehen mit dem Radio zu tun? Und warum waren Beide betroffen. Das Erste sendet ja nicht für einen 3. mit, oder?
Außerdem würde mich noch interessieren, bei welchen Sendern genau etwas ausgefallen ist!
 
AW: Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Was bitte hat das Fernsehen mit dem Radio zu tun?

Die laufen beide über den betroffenen Komplex beim HR. Das Erste wird technisch direkt bei den Sternpunkten ausgespielt und die Nachtprogramme laufen über den HF-StP.

Das Erste sendet ja nicht für einen 3. mit

Die Zuführung zu ARD digital geht übers Hybnet und dann vermutlich ebenfalls über den betroffenen Abschnitt.
 
AW: Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Ich glaub da kamen einige Leute ins schwitzen, alle Server etc. wieder hochzufahren.

Was mich aber sehr irritiert das die ARD also anscheinend sehr verwundbar ist, einfach ne Bombe zum HR oder die Stromleitungen kappen und schon haben die Deutschen keine ARD und einige dritte weniger.

Oder gibts ne art NOT Stern, der im Kriegsfall einspringen kann etc.?

Lg Dennis
 
AW: Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Schulze schrieb:
Was mich aber sehr irritiert das die ARD also anscheinend sehr verwundbar ist, einfach ne Bombe zum HR
Was, die ARD ist verwundbar bezüglich Bomben? Diese Weicheier!
 
AW: Ein Hoch auf Bayern 3! Sendeausfall in der Popnacht

Angesichts der Tatsache, das die ARD im Notfall die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Informationen übernehmen muss, dürfte ein lokaler Stromausfall nicht einfach einen Großteil der TV- und Radioprogramme das Leben kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben