Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin – Armutszeugnis zum Höhepunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Interessante Aussage, die da heute Morgen von rbb-Intendantin Dagmar Reim in einem Feature auf WDR5 über den WDR und die Zukunft der ARD zu hören war. Wie läßt sich das eigentlich mit dem vereinbaren, was sich da seit einem Jahr bei 88.8 abspielt?

Diese Frau Reim kann seit der Umstellung noch nie 88,8 gehört haben, sonst würde sie nicht solche Statements abgeben...

Ja RiasBerliner. Als ich mal mit einem ehemaligen Moderator von 88,8 über diese Verhaltensweisen gesprochen hatte fiel der aus allen Wolken und wollte es fast nicht glauben. Danke für Deine Bestätigung.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Robert
Du hast keinerlei politisches Interesse, pochst aber verbissen darauf, dass NPD & Co. demokratische Parteien sind? Paßt schonmal irgendwie gar nicht zusammen. Ansonsten würde ich mal empfehlen ein NPD-Parteiprogramm zu lesen oder wirf einen Blick in die unsägliche "National-Zeitung". Oder schau dich mal auf der NPD-Homepage um. Es gibt da mehr als einen Beleg für die abstruse Menschenverachtung dieser Ewiggestrigen.
Übrigens: Das "Endziel" von WASG, DKP, Linkspartei etc. ist, dass am Ende alle irgendwie gleich sind, ums mal so vereinfacht zu formulieren, damit du das auch raffst. Das "Endzeil" von NPD etc. ist die Aberkennung von Leben!
Wenn man übrigens vor geraumer Zeit beim Verfassungsschutz nicht so dumm gewesen wäre, wäre zumindest die NPD inzwischen verboten. Da bin ich mir ganz sicher.
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Gerade der rbb hat sich bei den letzten Wahlen immer sehr differenziert und offen mit allen Parteien auseinander gesetzt, auch bei 88.8 und erst Recht bei Fritz. Und das nicht weil man es mußte, siehe Wahlgesetzgebung, sondern weil man es wollte.
Jugendliche zu animieren zur Wahl zu gehen ist auch noch keine Einflußnahme. Eigentlich schlimm genug, dass man das überhaupt machen muss. Zur Wahl zu gehen sollte eine Selbstverständlichkeit sein!
Das man in deiner mecklenburgischen Trostlosigkeit leicht auf den rechten Rand reinfällt ist nachvollziehbar und auch ein ganz kleines bisschen verständlich. Der Unsinn den du hier von dir gibst, ist es nicht.
Im Parallelunversium des Deppenforums hast du schonmal eine solche Diskussion, zu genau demselben Thema angezettelt. Bis heute warten da einige auf aufschlußreiche Antworten von dir...

zurück zu 88.8
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

dafür wird bei radioeins weitgehend ignoriert, dass man auch für Brandenburg sendet.

Man vermißt Informationen aus und Veranstaltungshinweise für den Bezirk Cottbus (hätte ich fast gesagt)? Gibt es alles. Nur nicht auf Satellit zu hören.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ein staatlicher Sender sollte lieber aufklaerend arbeiten anstatt mit dumpfen Parolen die Erstwaehler derart zu verunsichern und die Pflicht der neutralen Berichterstattung so hinterhaeltig zu umgehen.

Aua,aua,aua. Das ist wirklich absoluter Schrott (und wäre in der von Dir behaupteten Annahme noch dazu völlig unlogisch).
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Aua,aua,aua. Das ist wirklich absoluter Schrott (und wäre in der von Dir behaupteten Annahme noch dazu völlig unlogisch).

Tja - nun hat der Robert gezeigt, dass er nicht mal die Grundzüge des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems verstanden hat, sonst wüsste er ja, dass es sich ausdrücklich um staatsfernen Rundfunk handelt. Vielleicht sollte er sich erst mal ein wenig schlaumachen und dann zum weiterdiskutieren wiederkommen.

Matthias
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Pianist_Berlin

Na so ganz unrecht hat Robert ja mit der nicht vorhandenen Staatsferne bei ARD und ZDF nun auch wieder nicht. Er hat es nur etwas ungeschickt ausgedrückt. Richtig ist das ARD und ZDF von staatlichem Einfluß frei sein sollen und unabhängig berichten sollen. So war das von den Gründungsvätern der BBC gedacht gewesen. Dummerweise haben die Deutschen dann aber sowas wie Rundfunkräte eingezogen, wo die gesellschaftlich relevanten Gruppen vetreten sind. Ab da habe ich so meine Bedenken mit der Staatsferne. Und wenn man sich dann noch an die letzte ZDF-Intendantenfindung erinnert ...dann glaubt man nicht wirklich mehr an Staatsferne bei den ÖR. Eine Frage zum Schluß noch: Warum fällt einem immer gleich eine Parteifarbe ein, wenn ein ÖR-Sender genannt wird?
Sorry für OT.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Man vermißt Informationen aus und Veranstaltungshinweise für den Bezirk Cottbus (hätte ich fast gesagt)? Gibt es alles. Nur nicht auf Satellit zu hören.
Oha. Das ist mir tatsächlich neu, aber auch das Restprogramm scheint mir doch sehr berlinlastig zu sein. Dennoch danke für die Aufklärung. ;)
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ich frage mich, warum die Damen und Herren aus der Masurenallee nicht mal den Mut haben, nach einem Jahr ständiger Kritik das Programm "nachzujustieren".

Womit ich meine:
Die Musikfarbe: warum kann denn nicht, auch als Zugeständnis an die Stammhörer, nicht mal n Udo Jürgens oder n Mathias Reim laufen...??

Wann endlich eliminiert man das unsägliche PopNach10 ?

Warum kann nicht die (jetzt beschnittene Partyzeit) von Antenne von 88.8 übernommen und wieder verlängert werden ?

Warum kann nicht dafür die ein oder andere Spezialsendung aus den besseren Zeiten unter der Woche ab 22 Uhr laufen, die dann dafür von Antenne übernommen wird...Sparen ja, aber bitte mit Verstand !

Wer hat das eigentlich eingebrockt ? Nur Frau Reim ? Oder war das etwa auch die Idee von Frau Steer ?
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ich frage mich, warum die Damen und Herren aus der Masurenallee nicht mal den Mut haben, nach einem Jahr ständiger Kritik das Programm "nachzujustieren".
Da muss man nichts nachjustieren, sondern man sollte alles wieder genau so machen wie es vorher war. Ein absolut buntes Musikprogramm, dazwischen viele Berlin-Berichte, täglich am Vorabend Gespräche mit Theaterleuten und nicht nur noch Sonntags, der Ohrenbär hat gefälligst um 19.30 Uhr zu beginnen und nicht um 19.20 Uhr, ich will die Übernahme der 20-Uhr-Tagesschau wiederhaben, danach dann die ganzen bunten Sendungen von vor der Reform, und zwar bis Mitternacht und nicht nur bis zehn, und ich will den ARD-Nachtexpress und nicht die ARD-Popnacht. Sonnabends sollten in der Expertenrunde auch wieder mehr die Hörer mit ihren Fragen und die Experten mit ihren Antworten zu Worte kommen.

Matthias
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Volle Zustimmung! Ich könnte wirklich heulen, wenn ich an das gute, alte 88acht denke. Man, war das eine klasse Zeit. Und das traurige an der Sache ist, sie wird wohl nie wieder zurückkehren. :(
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Pianist_Berlin: Warum willst du den "ARD-Nachtexpreß" auf 88,8.
Da dieser auf Antenne Brandenburg ausgestrahlt wird, ist es doch eine gute Lösung auf 88,8 die "ARD-Popnacht" zu senden (die sonst im Raum Berlin nicht empfangbar wäre). Außerdem passt dies Musikfarbe der ARD-Popnacht eher zum neuen Programmschema als der schlagerlastige "ARD-Nachtexpreß".
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Hamburg-Beach
Dagmar Reim kommt ursprünglich vom Bayrischen Rundfunk und nicht vom NDR, nur mal so als Info.

Dagmar Reim (* 4. November 1951 in Heidelberg)

ist eine deutsche Rundfunk-Intendantin. Sie übernahm im Mai 2003 die Leitung des neu gegründeten Rundfunk Berlin-Brandenburgs (RBB) und ist damit die erste Frau an der Spitze einer öffentlichen-rechtlichen Rundfunkanstalt in Deutschland.

2001 zog sie ihre Kandidatur für den ZDF-Intendanten-Posten nach dem zweiten Wahlgang zurück.

Zuvor war Reim Direktorin des NDR-Landesfunkhauses Hamburg. Beim Norddeutschen Rundfunk war sie außerdem Hörfunk-Chefredakteurin und Leiterin von NDR 4. Ferner war sie zwei Jahre lang Pressesprecherin der ARD.

Reim studierte Geschichte, Germanistik und Publizistik in Mainz und München. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Redakteurin beim Bayerischen Rundfunk. Sie ist in zweiter Ehe verheiratet mit Prof. Dr. Rudolf Großkopff und hat vier Kinder."

Nur mal so zur Info. :cool:
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Robert
Du hast keinerlei politisches Interesse, pochst aber verbissen darauf, dass NPD & Co. demokratische Parteien sind? Paßt schonmal irgendwie gar nicht zusammen. Ansonsten würde ich mal empfehlen ein NPD-Parteiprogramm zu lesen oder wirf einen Blick in die unsägliche "National-Zeitung". Oder schau dich mal auf der NPD-Homepage um. Es gibt da mehr als einen Beleg für die abstruse Menschenverachtung dieser Ewiggestrigen.

Die NPD gehört verboten. Schade, das die Sozen das Verfahren (wie auch ihre Gesetze) an die Wand gefahren haben.

Zitat Udo Voigt:

"Wieso soll ich was gegen das Judenmahnmal haben? Das ist doch ein Klasse-Schieferstein! Da kann man später ne Spitzen-Reichskanzlei mit baun!"

Alles klar!?

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Gerade der rbb hat sich bei den letzten Wahlen immer sehr differenziert und offen mit allen Parteien auseinander gesetzt, auch bei 88.8 und erst Recht bei Fritz.

Panorama- und Kontraste-Redaktionen sind Trutzburgen des linksradikalen Klassenkampf-Geseieres. Bestes Beispiel ist der Herr Haberbusch. Da ist es nur legitim, dass wir mit Report-München dagegenhalten. Einer muss ja Flagge zeigen gegen die Möchtegern-Bessermenschen.

Mahlzeit.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Hamburg-Beach
Zu Dagmar Reim: Bevor sie beim NDR Karriere machte war sie beim WDR und beim BR, nur mal so als Info. :p

Die NPD gehört verboten. Schade, das die Sozen das Verfahren (wie auch ihre Gesetze) an die Wand gefahren haben.
Selten soviel Grütze gelesen. Für das verkorkste Verfahren war ja auch die SPD zuständig... :wall:

Panorama- und Kontraste-Redaktionen sind Trutzburgen des linksradikalen Klassenkampf-Geseieres. Bestes Beispiel ist der Herr Haberbusch. Da ist es nur legitim, dass wir mit Report-München dagegenhalten. Einer muss ja Flagge zeigen gegen die Möchtegern-Bessermenschen.
Wenn sich Bayern über deutschtümelnde Deutsche aufregen...
Davon abgesehen kommt Panorama vom NDR und hat nichts mit dem rbb zu tun, ebenfalls nur mal so am Rande erwähnt.

Wie sang Hans Söllner mal so schön? Oba alle sama Wixa...
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

In der "Kontraste"-Sendung (war glaube ich mal das SFB-Pendant zu Edes "Schwarzen Kanal") konnte ich bisher wenig Linksradikales beobachten.

Zugegebenmaßen, auf "Report München" ebenso.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Sind die Begriffe "links" und "rechts" nach Ende der Ost- West- Konfrontation nicht eh aus der Mode gekommen? :confused:
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Der Pedant zu Sudel-Ede hieß eher Gerhard Löwenthal. Der durfte im ZDF genausoviel unreflektierten, populistischen Unsinn von sich geben wie Schnitzler einst im Schwarzen Kanal. Glücklicherweise sind beide inzwischen tot.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Juhu, jetzt hat man endlich die 6 Jubelperser, äh –hörer durch die Zensur ins Gästebuch geschleust, um ihre ergebensten Glückwünsche zum 1. Geburtstag bekunden zu dürfen.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Was ist daran unfaßbar? Schnitzler und Löwenthal haben auf der Ebene der Medien mehr zu der Mauer in den Köpfen beigetragen als sonst irgendein Reporter oder Medienmensch diesseits oder jenseits der ehemaligen Mauer.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

In der "Kontraste"-Sendung (war glaube ich mal das SFB-Pendant zu Edes "Schwarzen Kanal")

Das war „Die rote Optik“, und mit der Sendung hatte der SFB erst die Idee für den Schwarzen Kanal geliefert.

Das ZDF-Magazin war da übrigens (und von daher paßt die Nennung von Schnitzler und Löwenthal in einem Atemzug durchaus) ein Dauerbrenner, ähnlich wie der internationale Räucherschuppen mit Werner Höfer. Auch immer beliebt war Kennzeichen D:

„Ich würde mich nicht wundern, wenn wir den folgenden Beitrag im Schwarzen Kanal wiederfinden würden.“
...
„Recht hat er, der Herr Jung!“



Und heute sind wir wohl beim anderen Extrem: Polemik streng verboten!
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Gehört zwar nur am Rand zum Thema, aber:

Hat man die Sendereichweite der Frequenz 88.8 vergrößert ?
Man hört die ja bis hinter Ziesar (westlich) und Seelow (östlich).
Fast so weit, wie die Berliner Antenne (99.7) mit 100 kW.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Hamburg-Beach
Zu Dagmar Reim: Bevor sie beim NDR Karriere machte war sie beim WDR und beim BR, nur mal so als Info. :p

Genau. Vorm RBB hat sie den NDR auf (linke) linie gebracht. Nichts anderes habe ich behauptet.

Selten soviel Grütze gelesen. Für das verkorkste Verfahren war ja auch die SPD zuständig... :wall:

Genau so war es. Der Herr Schili höchstpersönlich in Zusammenarbeit mit dem Verfassungschutz, der der Bundesregierung unterstand.


Davon abgesehen kommt Panorama vom NDR und hat nichts mit dem rbb zu tun, ebenfalls nur mal so am Rande erwähnt.

Hab ich nie behauptet. Im Gegenteil. Ich kenne Teile der Panorama-Redaktion (leider) persönlich.

Wie sang Hans Söllner mal so schön? Oba alle sama Wixa...

Was juckt´s die Eiche wenn sich´n Schwein dran reibt...
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin – Armutszeugnis zum Höhepunkt

Was ist denn bitte eine "linke Linie"? :wall:
Verfassungsschutzinterne Fehler sind also auf die Bundesregierung und damit auf die SPD zurückzuführen? Du hast eine merkwürdige Auffasung von parlamentsinternen und außerparlamentarischen Vorgängen. :wall:
Was den Rest angeht, solltest du vielleicht mal deine eigenen Postings lesen. Ich sprach von 88.8 und Fritz. Daraufhin hast du mit Panorama geantwortet. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass die nichts miteinander zu tun haben.
Insofern scheint Söllner mit seinem Liedchen doch Recht zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben