Ein Leben ohne den WDR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Ich wohne in Hannover und hörte den WDR nur bis "London Calling" eingestellt wurde. Ich würde es durch die Presse zur Kenntnis nehmen.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Als ich vor über 15 Jahren aus dem WDR-Sendegebiet weggezogen bin, kam mir das Leben ohne WDR 2 (ohne Thomas, Thoma, Haller, Ehrenberger, Bangs, Marx usw.) tatsächlich etwas öde vor. Inzwichen habe ich mich aber daran gewöhnt und WDR 2 ist ja auch nicht mehr das, was es mal war...:p
Also, es geht, ein Leben ohne WDR (ohne WDR Fernsehen schon allemal!)
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Ich kann gut auf den Kölschen Karneval verzichten. ;)

Das einzige was ich wirklich vorübergehend vermissen würde wäre das ARD-MoMa. Aber eine andere ARD-Anstalt kann etwas Äquivalentes auch zusammenzimmern. Nur bitte nicht so altbacken und hölzern wie beim ZDF.

Und endlich erlöst von der Sportschau u. v. a. ihren stundenlang(weilig)en Extra-Ausgaben. :D
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Das WDR-Fernsehen ist für mich aber das beste dritte TV-Programm. Wegen mir können sie den MDR dichtmachen, die bieten wirklich nix vernünftiges, weder im radio noch im Fernsehbereich. Soll der RBB die Länder übernehmen.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

naja... jenseits aller Geschmacksfragen würde ich höchst ungern ohne einen ÖR-Sender (wo/welcher auch immer) leben. Wenn elektronische Medien direkt kommerzialisiert sind, also nur von Werbung leben müssen, kommt mir doch ein wenig was zu kurz. Mal abgesehen von "Muff-Gefahr" & Filzlaus-Risiko ist am anderen Ende der Quotendruck auch keine Welterlösung....
also, die einen oder anderen klassischen Werte (Kulturauftrag/Minderheitenvertretung/Unabhängigkeit v d Wirtschaft etc) des ÖR sind mir schon lieb und ich würde nicht gerne darauf verzichten....
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Wuffi schrieb:
as einzige was ich wirklich vorübergehend vermissen würde wäre das ARD-MoMa. Aber eine andere ARD-Anstalt kann etwas Äquivalentes auch zusammenzimmern. Nur bitte nicht so altbacken und hölzern wie beim ZDF.

Also altbacken finde ich das ZDF-Moma bei weitem nicht. Das ARD-Moma finde ich zum Teil einfach albern Vor allem die ständigen Live-Schalten, die für mein Empfinden teilweise nur stattfinden, damit sie stattfinden mit Reportern, die schon immer mal ins Fernsehen wollten, aber nicht sooo gut sind. Das Rumgealber am Ende des Momas, nur um noch die restlichen 1:30 zu füllen...

Das ZDF-Moma ist bei mir Nr.1! Außer, wenn Jobatey moderiert! :D
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

dibeldie schrieb:
Hallo zusammen , stellt euch mal vor , der Westdeutsche Rundfunk stellt ab nächstem Jahr den Sendebetrieb ein , wie würdet ihr damit Leben ?.......;) !

Nur auf Radio Köln und den SWR angewiesen? Ohne Internetradio dann wohl sehr traurig.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Das der WDR seinen Sendebetrieb einstellt, halte ich für unwarscheinlich. Aber jeder Spinnerei zum Trotz "Ironie, Ironie,Ironie" werden unsere benachbarten Hörfunkanstalten mit ihren Programmen sicher gerne aushelfen.:D :D Um wenn wir dann schon mal beim "einstellen" sind, so entsorgen wir den restlichen Hörfunkmüll in NRW am besten gleich gleich mit.:D Und freuen uns in Münster oder Paderborn auf den NDR, in Olsberg und Nordhelle auf den HR, in Köln und Essen auf den SWR und die Achener/Eifler erleben mit dem BRF ein ganz neues Hörgefühl. :D Am linken Niederrhein wird´s dann mit den 5 NL Sendern schon ein bischen schwierig, aber für´s erste werden die niederländischen Provinzradios in Gelderland und Limburg sicher auch mal ein paar Worte auf Deutsch senden:D Und das tollste kommt doch erst !!!! Selbstverständlich gibt´s dann auch die private Vielfalt mit den tollsten Hits aus den Nachbarländern gratis und exclusiv dazu !!!! Na wenn das kein Angebot ist.:D :D :D :

Spätestens dann würden wir uns den WDR zurückwünschen :D und uns fragen warum wir auf dieses Thema bloß geantwortet haben....:wall:
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

@Funkbude
Also gegen einen besseren Empfang der Holländer wäre ja überhaupt nichts einzuwenden.
Dazu müsste der WDR nur Doppelversorgungen abbauen und wäre immer noch überall zu hören.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

@Tom2000
Der WDR stellt doch laut diesem Tread seinen Sendebetrieb ein.:D :D :D :D
Doppelversorgungen exestieren doch dann nicht mehr:wow: :wow: :wow: oder?
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Das mag ja so sein. Ich will aber auf WDR 5 nicht verzichten. Alternative wäre nur der DLF, aber ich mag dessen steife Nachrichten und die langweilige Labersendung am Morgen nicht.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Wuffi schrieb:
Ach was, dann wären in NRW endlich genügend Frequenzen für schöne Radioprogramme wie RPR/PSR frei. :wow:

Grausam vor allem, weil in dieser scheinbar ironisch dargebrachten Meinung sehr viel Wahrheit liegt. So traurig es ist, aber die meisten - okay, sehr bis bedauernswert viele - Menschen aus NRW drehen völlig ab, sobald sie außerhalb ihres bevölkerungsreichen Bundeslandes zum ersten Mal einen durchformatierten Hit-Sender hören. PSR auf NRW würde leider Gottes ziemlich heftig ziehen.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Deine Mengenangaben würde ich jetzt mal ein wenig anzweifeln, es sei denn, du machst deine empirische Untersuchung an Leuten wie unserem OBI-Freak fest.

Die meisten Menschen außerhalb von NRW* hören nämlich vermehrt Programme aus NRW, weil sie die Hitdudler in ihren Ländern nicht mehr ertragen.



















*die ich persönlich kenne. Ich räume also ein, dass die Behauptung nur eine Aussagekraft für meinen Bekanntenkreis hat. Vielleicht solltest du deine "statistische Erhebung" auch ein wenig untermauern.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Sachsenradio2 schrieb:
Das Rumgealber am Ende des Momas, nur um noch die restlichen 1:30 zu füllen...
Das ZDF-Moma ist bei mir Nr.1! Außer, wenn Jobatey moderiert! :D
Na eines ist beim WDR aber hundertpro besser: Das Wetter. Karsten Schwanke stellt "Ben Wettervogel" komplett in den Schatten.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Stimmt, wobei der Schwanke wohl jetzt beim ZDF ist (Abenteuer Wissen).
Aber der Ben Wettervogel ist einfach nur albern und nicht ernstzunehmen.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Keek schrieb:
Deine Mengenangaben würde ich jetzt mal ein wenig anzweifeln, es sei denn, du machst deine empirische Untersuchung an Leuten wie unserem OBI-Freak fest.

Die meisten Menschen außerhalb von NRW* hören nämlich vermehrt Programme aus NRW, weil sie die Hitdudler in ihren Ländern nicht mehr ertragen.


*die ich persönlich kenne. Ich räume also ein, dass die Behauptung nur eine Aussagekraft für meinen Bekanntenkreis hat. Vielleicht solltest du deine "statistische Erhebung" auch ein wenig untermauern.

Natürlich ist es eine rein subjektive Sicht mir subjektiv bekannter Menschen, deswegen habe ich es ja auch so eindeutig benannt. Was aber an der Sache als solcher nichts ändert. Dass formatierte Hitradio-Konzept zieht einfach bei der Masse. Und ich glaube nicht, dass NRW da eine Ausnahme bildet. Warum auch. Der Durchschnitts-NRW'ler wird sich wie der Durschnitts-Sachse und Durchschnitts-Bayer freuen, wenn seine grob geschätzt 300 Lieblings-Hits regelmäßig vorbeidudeln. Alles was innovativer, künstlerischer, neuer oder was auch immer ist findet er langweilig oder aber nervtötend.Etabliere Radio Eins in NRW und gleichzeitig PSR in NRW und Radio Eins wird wie auch schon in Berlin peinlich abschmieren. Ich rede jetzt natürlich nur von der "Masse an Hörern", nicht von Bildungsaufträgen oder sonstigen moralischen Ideen, die evtl wichtige und erstrebenswerter wären.
Nichts anderes meinte ich damit: ein Sender wie PSR wäre in NRW erstmal der Renner. Vielleicht nach 5 Jahren nicht mehr, aber erstmal ja.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Sachsenradio2 schrieb:
Aber der Ben Wettervogel ist einfach nur albern und nicht ernstzunehmen.
Lieber SR2,
Willst du, dass die Kollegen hier auch mal über dich so reden, wenn du reich und berühmt bist? Wenn der Wettervogel dir nicht gefällt, dann sag es, aber ein respektablerer Ton wäre vorteilhaft.
 
AW: Ein Leben ohne den WDR?

Grausam vor allem, weil in dieser scheinbar ironisch dargebrachten Meinung sehr viel Wahrheit liegt. So traurig es ist, aber die meisten - okay, sehr bis bedauernswert viele - Menschen aus NRW drehen völlig ab, sobald sie außerhalb ihres bevölkerungsreichen Bundeslandes zum ersten Mal einen durchformatierten Hit-Sender hören. PSR auf NRW würde leider Gottes ziemlich heftig ziehen.

Ist das Radio-NRW denn nicht?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben