Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
hi,
hier sind ja einige spezialisten unterwegs vielleicht könnt ihr mir helfen wie heisst der titel der hier im hintergrund läuft (aus einem filmfall der zdf sendung aktenzeichen xy ungelöst - szene spielt in einer bremer disco)
danke für eure mithilfe. wir schalten für die ersten zuschauerreaktionen nach zürich:cool:
 
AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

Theoretisch müsste das ZDF in den 80ern für die Ausstrahlung des Songs Tantiemen/GEMA/GVL ( weiß nicht genau, wie das im TV-Bereich heißt ) bezahlt haben.
Hast Du schon mit der für Lizenzen und Rechte zuständigen ZDF-Abteilung gesprochen ? Bei denen ist vielleicht irgendwo archiviert, an wen warum welche Lizenzzahlungen für Nutzzungsrechte gingen...

Hast Du auch schon bei der Produktionsfirma, die damals die XY-Filmchen dreht, nachgefragt ? Da müsste es ja irgendwo noch Bücher geben....

Falls Du dieselben Ideen auch schon hattest: betrachte dieses Posting bitte als gegenstandslos ;)
 
AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

Also, bei genauerem Hinhören hört es sich so an, als ob hier in der Discothek LIVE gesungen wurde... es würde sich nämlich etwas anders anhören, wenn nur eine Schallplatte läuft (die Sängerin würde z.B. richtiger und evtl. auch verständlicher singen). Ansonsten keine Ahnung...
 
AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

??? also für mich hört sich das eher an, wie ein sänger. habe mir mal die mühe gemacht und den text rausgehört. entsprechende suche über google nach songtexten ergab keinen treffer. tippe auf so ne low-budget-produktion aus den 80'ern, die vermutlich nie irgendwo in den charts aufgetaucht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben