Einfach zu bedienendes Internet-Radio für Blinde


#1
Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tipp helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio für einen stark sehbehinderten Menschen. Er ist zwar sehr technikaffin, dennoch sollte das Gerät möglichst einfach zu bedienen sein. Am wichtigsten: Es sollte Stationstasten haben. Ich habe bei meiner eigenen Suche bisher aber nur Geräte gefunden, die Stationstasten für die gespeicherten UKW- und DAB-Sender haben, die Internetstationen muss man meistens in der Favoritenliste ablegen, die dann doch wieder nur über das Display zu bedienen ist, und das ist für einen Menschen, der nichts sieht, nicht besonders praktisch. Deshalb die Frage: Gibt es Geräte mit Stationstasten auch für die gespeicherten Internet-Sender?
Besten Dank für Tipps und Ratschläge.
 
Oben