Einfache Playlist zum Streamen (Icecast-Server)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schroederei

Benutzer
Hallo,
welches Tool benutzt ihr eigentlich um einfache Playlists zu Icecast zu streamen? Ich habe aktuell immer einen Winamp mit Edcast Plugin. Läuft zwar seit Jahren ohne Probleme, aber das Ganze ist ja inzwischen veraltet.

Es reicht mir da ein ganz einfacher Player, den man mit mehreren Instanzen laufen lassen kann mit einem Icecast Plugin.

Was gibt es da aktuell? Was benutzt ihr?

Vielen Dank schon mal für Anregungen.
René
 
Moin,

die einfachste Methode wäre sicher ices zu verwenden. Ansonsten hat sich liquidsoap in letzter Zeit bekannt gemacht. Sind allerdings beides Programme ohne GUI, da du aber nur eine Playlist abspielst (die du ja wiederum mit jedem beliebigen Programm generieren kannst) wird dies warscheinlich kein Hindernis sein.

Grüße
Bart
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich glaube ich schau mir mal dieses liquidsoap genauer an. da scheint es mehr Dokumentation zu geben.
Vielen Dank!
 
Die Frage ist allgemein, was sich der TE für sagenhafte Leistungssteigerungen erhofft. Es hat sich seit zig Jahren an der grundsätzlichen Funktionsweise des Streamings nahezu nichts geändert, außer das in Icecast die Möglichkeit integriert wurde, Shoutcast-Quellen zu verarbeiten, was die Möglichkeiten, einen Icecast zu bespielen, deutlich erweiterte. Somit ist das auch mit einem einfachen Winamp + Plugin möglich. Wenn es gar nicht mehr sein sollte, wozu dann die Frage nach mehr?
 
Falls noch interessant:
LiquidSoap oder meine Version 0.4.5 von 'ices0' (die eine Menge Zeugs mehr kann als die sonst verwendeten, z.B. ReplayGain, UTF-8, …). Ich muss nur endlich mal dazu kommen, mein ices auf GitHub zu stellen … :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben