Einiges neu bei 1LIVE

Schon lange nicht mehr so viel 1LIVE gehört!
Auf dem weg nach Hause gab es heute wieder Spotify anstatt 1LIVE.
Der weg zur arbeit war heute echt unterhaltsam.
 
Da ich nur sporadisch reinhören bzw in den Stream schauen konnte : Kennt jemand eine Möglichkeit das noch mal nachzuholen? Sei es als Audio oder Video.
Auf Facebook gibt es die ersten 4 Stunden aus dem Livestream als Video, mehr jedoch nicht. Und auf Anfrage direkt bei 1Live (per Mail) ist da auch nichts mehr geplant. Ich würde das 48 Stunden Programm gerne nachholen, ideal für die Autofahrt oder für nebenbei im Büro. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An Heiligabend gibt es weiterhin den Einsamsten DJ der Welt. Ich hatte die Befürchtung die Sendung würde eingestellt da Mike ja nun bei WDR 2 ist, für den Tag kehrt er aber wohl wieder zu 1live zurück. Das macht mich froh, ohne die Sendung würde mir und meiner Familie etwas fehlen an Heiligabend!
 
Abwarten, fast den ganzen Dezember über steht da bisher nur das Regelschema ohne die konkreten Besetzungen der Tage, inklusive 24.12.
 
Okay, dann ist es was anderes, hätte ja auch sein können, dass die Sendung mit umzieht, müssen die WDR 2-Hörer wohl wieder mit Westerhoff vorliebnehmen.
 
Eher auch dann noch nicht, für den ganzen Dezember steht da ja noch nicht genau wer wann zu hören ist, nur die "Platzhalter" bzw. das Regelschema.
 
Während der Sendung von Beeck und Middendorf gab's am Freitag um 17:38 Uhr einen Feueralarm in den 1Live-Studios. Videos davon in den Instagram-Stories von Simon Beeck. Ursache der leichten Rauchentwicklung: Simon wollte Glühwein in der Mikrowelle warm machen.
 
Weihnachten und Jahreswechsel:
Sonntag, den 24.12.2017
00:00 1LIVE DJ Session
Die besten Sets unserer Residents und ausgewählter Gast-DJs
03:00 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten
Mit Johanna Tänzer
10:00 1LIVE Weihnachten
Mit Marvin Fischer
18:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt
bis 01:00 Uhr
Mit Mike Litt
Montag, den 25.12.2017
00:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt
seit 18:00 Uhr
Mit Mike Litt
01:00 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten
Mit Linda Reitinger
10:00 1LIVE Weihnachten
Mit Lisa Kestel
15:00 1LIVE Weihnachten
Mit Philipp Isterewicz
20:00 1LIVE Weihnachten
bis 24:00 Uhr
Mit Bianca Hauda
Dienstag, den 26.12.2017
00:00 1LIVE Plan B Playlist
01:00 1LIVE Nacht

Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten
Mit Johanna Tänzer
10:00 1LIVE Weihnachten
Mit Benni Bauerdick
15:00 1LIVE Weihnachten
Mit Philipp Isterewicz
20:00 1LIVE Weihnachten
bis 24:00 Uhr
Mit Kotaro Dürr
Sonntag, den 31.12.2017
00:00 1LIVE DJ Session
Die besten Sets unserer Residents und ausgewählter Gast-DJs
03:00 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE mit Philipp Isterewicz
Der Sonntagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE mit Freddie Schürheck
14:00 1LIVE mit Tina Middendorf

Der Sonntagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Musik-Countdown
Mit Jan-Christian Zeller
bis 01:00 Uhr
Montag, den 01.01.2018
00:00 1LIVE Musik-Countdown
seit 18:00 Uhr
01:00 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Erster
Mit Linda Reitinger
10:00 1LIVE Erster
Mit Freddie Schürheck
15:00 1LIVE Erster
Mit Maike Greine
20:00 1LIVE mit Tilmann Köllner
bis 24:00 Uhr

Zudem gibt es vom 27.12. bis 29.12. Simon Beeck von 10 bis 2.
 
Am 23.12 gibt es ein letztes Mal Beek & Middendorf. Das teilte Beek heute auf seiner HP mitgeteilt. Zitat: Lange Worte mag ich im Radio nicht. Und hier auch nicht. Deswegen sag ich Euch einfach wie es ist: Nach 9 Jahren am Nachmittag in 1LIVE habe ich am Freitag vor Weihnachten meine letzte Radioshow zwischen 14 und 18 Uhr.

Simon bleibt 1LIVE erhalten und wechselt in den Vormittag
 
Also doch keine Ausnahme "zwischen den Jahren", tippe mal auf Meyer und Reitinger als Nachfolger, Stadelmann war zuletzt auch eher selten zu hören, möglicherweise verlässt er den Sender oder tat es schon am 16.11. wo er letztmals zu hören war, am Tag darauf sendete schon einmal Beeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina Middendorf alleine war doch grausam...
Dann sollte Sie lieber ganz gehen.

Mir hatte der Wechsel zwischen zwei Moderatoren besser gefallen am Vormittag als immer drei.
 
Vor allem sicher als diese 2 noch Schorn und Heinrich waren, als sie ging wurde es ja schon unübersichtlicher.
Beeck scheint aber immerhin weiter jede 2. Woche zu senden, den Rest dürfen sich die Damen dann aufteilen, zu denen wiederum Maike Greine dann nicht mehr gehört.
 
Gleich 2 Neuzugänge im Januar bei 1Live DiGGi, ab dem 17.01. moderiert Lara Heinz von Energy Bremen ihre erste Sendung. Ab 26.01. moderiert Sophie Passmann von DasDing.
 
Dennis übernimmt den Zimmer frei Sendeplatz im WDR:


Geheimniskrämer - Folge (1)
Von "Dennis aus Hürth" zum "Geheimniskrämer" - Martin Klempnow moderiert neue WDR-Show. Vier Prominente, ein Geheimnis und die Frage: In wessen Leben hat es sich wirklich zugetragen? Das ist die Ausgangsituation einer neuen Sendung im WDR Fernsehen.
mehr Geheimniskrämer - Folge (1)
18. Februar 2018, 22.15 - 23.15 Uhr WDR
 
Zurück
Oben