Einiges neu bei 1LIVE

Ich habe mir die neue Sendung Geheimniskrämer mal angeschaut, um meine Vorurteile bestätigen zu können. So schlimm wie befürchtet war die Sendung immerhin nicht, was vielleicht auch an den Gästen lag. Moderator Klempnow hat sich bemüht, einigermaßen seriös zu moderieren, aber manchmal blitzte der Dennis aus Hürth bei ihm dann doch ganz kurzzeitig wieder durch. Alles in allem ein gelungener Einstand, aber die Fußstpafen von Zimmer frei sind groß und wie lange das Konzept der neuen Sendung trägt, bleibt abzuwarten. Das hängt auch mit der Gästeauswahl zusammen.
 
Tina Middendorf am Vormittag ist schrecklich. Das kann man echt nicht mehr hören.
Lisa Kestel und Maike Greine haben das zuletzt deutlich besser gemacht. Ich vermisse auch die 1LIVE User.... was wird nur aus 1LIVE? Hätte man in NRW Konkurenz wäre der Sender tot.
 
Dass 1LIVE schwer erträglich ist, steht außer Frage.
Jedoch wo sind die Alternativen, auch in anderen Bundesländer? Bis auf Berlin mit Fritz, Bayern mit Puls und EgoFM und Bremen mit Next fällt mir nichts ein.
Schaut man nach Niedersachsen, so ist 1LIVE im Verhältnis zu No-Joy doch ein viel kleineres Übel!
Es täte dennoch 1LIVE einmal gut, sich an Bremen Next und Co zu orientieren. Gute Ansätze kann man bei Plan B hin und wieder mal hören.
Ohnehin muss ich Plan B ein + geben. Meiner Meinung nach sehr starke Moderation; besonders Bianca Hauda.
 
Seit heute laufen Hookpromos direkt nach der Werbung. Slogan: 1LIVE Pop, dann 3 Titel als Hook, Schluss dann mit dem Slogan „1LIVE, Popmusik für den Sektor“
 
Seit heute laufen Hookpromos direkt nach der Werbung. Slogan: 1LIVE Pop, dann 3 Titel als Hook, Schluss dann mit dem Slogan „1LIVE, Popmusik für den Sektor“
Habe ich die Tage auch auf Valerie 2 gehört. Frau Weber, das hat der NDR bereits in den 90ern gemacht (mit Charly Lowoise, Masterboy und Caught In The Act - die wären mir übrigens lieber als das BlackSingerSongwriterGeheule mit dem man heute als Beifahrer beschallt wird). So viel zur Kreativität in Köln.
 
Ab Mai ist Sophie Passmann auch mal gelegentlich bei 1LIVE zu hören (bisher nur bei diggi) und Kammel und Kühler pausieren nach dem 4.5. wohl, zunächst hört man dann 3 Wochen Meyer und Reitinger und in der Woche drauf dann Schürheck und Bauerdick als Duo...
 
Am Sonntag, gegen Nachmittag, hab ich bei 1LIVE veränderte Jingles gehört. Die klangen sehr ähnlich, wie die aktuellen, jedoch deutlich aufgefrischter.
War das nur für die Sendung "Neu für den Sektor-Sonntag"? Oder hat man aus Versehen sich in die Karten schauen lassen?
 
Das ist ja auch so ne Sache, die Show gibts schon einige Zeit, sie taucht aber weder auf der Homepage noch in der EPG auf.
 
Das deutete sich im Thread zur Nachtversorgung ja schon länger an und offensichtlich ist genau diese Nachtstrecke nun jene welche vom WDR kommt, mit den 1LIVE-Moderatoren der 2. Reihe und mit Folgen auch für das Tagesprogramm:

A-Strecke am Samstag künftig erst ab 6, kein "Gold" mehr, "Moving" wandert um 2 Stunden nach vorne, ebenso wie die DJ-Session, somit kann auch in der Samstagnacht um 1 mit der jungen Nacht gestartet werden.

Ferner rücken wohl die Sonderformate wie 2LIVE und Dennis auf Mittwoch 18 Uhr vor. Und durch die für die Nacht abgezogen Leute fallen dann auch wieder mehr Schichten für Stadelmann (Montags ab 18 Uhr) oder Neuzugang Passmann (Dienstag) ab. Überhaupt scheint da ein festes Schema zu gelten, auch am Donnerstag fester Platz für Rieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wieder ein lachendes und ein weinendes Auge.
Erstmal finde ich sehr schön, dass dann auch Nachts moderiert wird. Wirklich klasse!
Ich hoffe aber, dass die Musik nicht angefasst wird! 1LIVE hat in der Nacht immer viele PlanB Songs mit in der Playlist. Ich hoffe, die werden nicht für den ganzen Chartsmüll rausgeschmissen. Das wäre sehr schade.
Auch sehr ärgerlich finde ich, dass die DJ-Session jetzt so früh ist. Die Musik, die dort läuft, ist ja eigentlich für die etwas spätere Stunde.
 
Ja, insbesondere um die Plan B-Playlist (werktags von 0 bis 1, war noch Überbleibsel aus der Domian-Zeit) ist es schade. Promiklatsch hingegen gibts genug, da wird nichts fehlen ohne "Gold".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben