Einiges neu bei 1LIVE

Passt jetzt nicht ganz zum aktuellen Thema, allerdings ist mir bei 1LIVE eine Veränderung im RDS (Radio Text) aufgefallen.
(früher) wurden Songs immer so angezeigt: Matthias Reim mit Verdammt ich lieb´dich.
Nun entfällt das mit und es wird einfach ein - zwischen Artist und Titel gezeigt.
Außerdem wurden die Texte zu den Sendungen leicht abgeändert.
 
Welche Texte? ''Die tägliche, aktuelle Morgenshow'', ''Der Vormittag in 1LIVE'', ''Der Nachmittag in 1LIVE'' usw.? Das ist zumindest das, was im EPG immer steht und, soweit ich weiß, auch nicht geändert wurde. Da sind mir eher bei anderen Wellen Veränderungen aufgefallen. Was steht denn sonst noch so im Radiotext?

Was mir gestern und heute aber sehr negativ aufgefallen ist:
21.07.2015, 08.10 Uhr Joris Herz über Kopf
21.07.2015, 05.06 Uhr Joris Herz über Kopf
20.07.2015, 09.17 Uhr Joris Herz über Kopf
20.07.2015, 06.03 Uhr Joris Herz über Kopf

Zweimal der gleiche Song in einer Sendung jetzt also auch hier... :eek:
 
Nein, bei 1LIVE steht das im Radio Text, was auf der Homepage unten im Banner steht. Da wurde die letzte Zeit immer mal etwas geändert.

Wieso? Das Lied muss doch so lange eingeprügelt werden, bis wir aus Verzweiflung das Radio vom Balkon werfen :(
 
Das aktuelle Songs tot gespielt werden ist bei 1LIVE nichts neues.
Die 3 Stunden Rotation ist ja noch harmlos.
Robin Schulz mit Ain't No Body wurde letztens innerhalb von 2,5 Stunden in der Morgenshow gespielt.
 
Ich meinte natürlich Felix Jaehn mit Ain't No Body!
Ist doch eh alles die gleiche Soße ohne Arsch in der Hose. Dass es schon zwölf Jahre her ist, dass Chaka Khans Song wenigstens mutig mit der Human League verschmolzen wurde... oh, sorry, OT. Ist das diese Nostalgie, von der alle hier immer so befallen sind?

Damals war die Songauswahl in der Eins-Live-Frühstrecke freitags so ähnlich wie im Kultkomplex, heute Plan B. Schade, dass das weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile vier Monaten komme ich nun auch mal dazu, meine Meinung zum neuen 1LIVE-Programm zu schreiben:
Fange ich mit den Änderungen am Nachmittag an: Beeck und Michaelsen fallen weg, dafür gibt es jetzt öfter Beeck und Middendorf. Ersteres ist gut, da die beiden so wie so nie gut zusammenpassten und oft aneinander vorbei redeten. Ich bin aber der Meinung, dass Jeannine Michaelsen allein weiter im 1LIVE-Programm moderieren sollte, da sie eigentlich keine schlechte Moderatorin ist. Sie könnte, zum Beispiel, die Strecke von Sabine Heinrich übernehmen, wenn diese bald in den Schwangerschaftsurlaub geht.
Beeck und Middendorf sind aber auch nicht viel besser. Vor allem in Sachen Moderationsinhalt scheint ihnen nichts Gescheites einzufallen. Außerdem mag ich Tina Middendorfs Moderationsstil nicht besonders. Insgesamt machen sie einen recht hohlen Eindruck; obwohl Simon Beeck allein ganz gut ist.
Kestel und Schröder, hingegen, finde ich gut. Sie bekommen das mit der Partnermoderation sehr gut hin, während es bei manchen Teams so wirkt, als säßen die einzelnen Moderatoren in verschiedenen Studios. Inhalte und Präsentation sind aber noch ausbaufähig.

Eine weitere auffällige Veränderung ist der Moderatorenwechsel bei Plan B. Klar ist, dass Ingo Schmoll und Christiane Falk um einiges besser waren. Trotzdem finde ich die jetzigen Moderatoren auch nicht schlecht. Zugegeben, am Anfang haben sie das mit der Doppelmoderation noch nicht so hinbekommen. Mittlerweile läuft das bei Niesar und Köllner schon ziemlich gut. Bianca Hauda ist auch eine tolle Moderatorin, für Paln B jedoch m. E. nicht ganz so geeignet. Was mir aber (negativ) auffällt: Paln B ist nun viel oberflächlicher. Es soll eine Sendung sein, die sich mit Musik und Kultur beschäftigt. Das heißt für mich mehr, als nur zu erwähnen, welche Alben neu sind und dann daraus einen Song zu spielen. Außerdem sind Interviews nun immer vorproduziert (wie oft auch im Tagesprogramm). Warum??

Kommen wir nun zum Sonntag: Dass dort endlich mal was passieren musste, war klar. Mehr Pep muss(te) her. Vielleicht mit einer Doppelmoderation, speziellen Sendungen oder anderen
Einschaltimpulsen^^
Jedoch sieht es nun noch viel schlimmer aus. Phillipp Isterewicz und Sassenroth nehmen sich nicht viel, Freddie Schürheck ist sogar noch schlimmer als Tina Middendorf: Aufgesetzt, schleimerisch, oberflächlich. Da nehme ich doch lieber mit einer Middendorf Vorlieb, die uns erzählt, dass sie heute morgen zu Hause geduscht hätte, dann in den Sender gefahren sei und noch mal geduscht hätte.

Und was aus Klubbing geworden ist, geht gar nicht. Für mich ist das kein Klubbing mehr. Von wegen "attraktiverer Sendeplatz". Am Freitagabend war Klubbing genau richtig. Schließlich ist nicht nur die Lesung ein Einschaltfaktor, sondern auch das, was früher immer davor passierte. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Mike Litt da noch wohl fühlt.)
1LIVE GO ist immerhin ein guter Ersatz, wenn auch kein gleichwertiger. Die Sendung wirkt dynamisch, jung, hat ein gutes Konzept und zielt auf den Lifestyle junger Leute. Ich finde jedoch, Go sollte am Samstagabend laufen. Moving hat so wie so ausgedient und Gold war noch nie zu gebrauchen. Dann könnte Klubbing auch wieder am Freitagabend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Informationen wie lange die Sabine Heinrich noch moderiert ? Wenn man in die Webcam schaut dann sieht man schon ein ordentlichen Bauch
 
Sie macht sogar nochmal eine (fast) ganze Woche Doppelmoderation mit dem Schorn wenn alles nach Plan läuft.
http://www.wdr.de/epg/download/dl/391live.txt schrieb:
Montag, den 21.09.2015
14:00 1LIVE mit Frau Heinrich und Thorsten Schorn
Der Nachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Elfer - Die Fußballshow
Mit Thorsten Schorn
Die interaktive Show zur Bundesliga mit dem 1LIVE Elfer-Team, Gästen und
Eurer Meinung
Dienstag, den 22.09.2015
14:00 1LIVE mit Frau Heinrich und Thorsten Schorn
Der Nachmittag in 1LIVE
Mittwoch, den 23.09.2015
14:00 1LIVE mit Frau Heinrich und Thorsten Schorn
Der Nachmittag in 1LIVE
Donnerstag, den 24.09.2015
14:00 1LIVE mit Lisa Kestel und Thorsten Schorn
Der Nachmittag in 1LIVE
Freitag, den 25.09.2015
14:00 1LIVE mit Frau Heinrich und Thorsten Schorn
Der Nachmittag in 1LIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird 1LIVE eigentlich fluffig? Garagenproduktionen raus, Waldorfelectro, Ed Sheeran-Geklampfe, "Hihihihi, wir spielen die geilsten Hits für den Sektor. Check das mal aus." und natürlich gehaltvolle Spielshows deren Fragen Valerie höchstpersönlich vor und nach den RTL-Werbeblocks abschreibt rein? Dann würde ich Frau Weber heiraten. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich schon von dem Teaser der digitalen Revolution gehört? Der läuft ab und an auf 1LIVE im Programm. Diese Revolution soll am 14. September stattfinden. Wisst ihr mehr darüber? Auf der Homepage ist ja nichts zu sehen. Soll wohl irgendetwas geheim gehalten werden. Wieder eine Programmänderung?
 
Verlost 1LIVE dann vielleicht auch Digitalradios? ;)
Fast. ;) Auch 1Live kommt mit tollen Gewinnspielen um die Ecke. Es kommt also beim WDR alles so, wie wir es vor einem Jahr prophezeit haben. Aber sehe selbst: http://www.einslive.de/einslive/events/vollphone/vollphone-love-100.html

Sogar eine teure Facebook-Anzeige hat man sich gegönnt.

uploadfromtaptalk1442393051513.png

Ich finde es sehr unverantwortlich, angeblich vor allem Programm sparen zu müssen, und dann Geld für so einen Mist auszugeben.

Gerade bei 1Live ist das doch überhaupt nicht notwendig - der Sender steht doch in der Zielgruppe gut da?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht vergessen: ab morgen bis freitag von 14 bis 18 uhr doppelmod am nachmittag mit schorn und heinrich. das wird bestimmt ein feuerwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein, er macht dafür ja jetzt "GO" und Terhoeven ohne Dietz ist auch nun öfter ab 18 Uhr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben