Einiges neu bei 1LIVE

Naja, mutig. 40-50% Charts und halt die 90er wie immer bei der Übernahme.
Das einzige, was ich mutiger fand, war von SDP - Deine Freundin. :p
 
Man hat u.a. Die Orsons, Grizzly Bear, K.I.Z. und Darwin Deez im Morgenprogramm gespielt. Ja, für 1LIVE ist selbst das schon mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von K.I.Z. war es Hurra die Welt geht unter. War auch lange in der normalen Tagesrotation. Das ist ja auch das leichteste Lied von denen.
Von den Orsons war es Schwung in die Kiste. War auch ganz lange im Programm. Läuft sogar so manchmal zwischendurch.
Darwin Deez hab ich wirklich noch nicht so oft dort gehört.
Und Grizzly Bear lief in den letzten Tagen mindestens ein mal pro Tag.
 
Das war das dritte Mal "Übernahme" innerhalb eines halben Jahres. Fallen der Redaktion denn keine Themen mehr für Themen-Tage ein?

Ach doch, da gab es ja noch den "Selfie-Tag" :rolleyes:
 
Und ich frage mich wann der WDR überhaupt mal wieder Radio macht. 1, 2 und 4 ist jeweils nur noch ein Schatten aus vergangenen Zeiten. Und überhaupt: warum Specials? Kann man das Tagesprogramm nicht abwechslungsreich und spannend gestalten? Okay, erst muss Frau Weber verschwinden. In Rumänien muss noch der Staatsrundfunk fluffiger werden. Na wie wärs? Ich stelle das Flugticket. One Way natürlich.
 
Okay, erst muss Frau Weber verschwinden. In Rumänien muss noch der Staatsrundfunk fluffiger werden. Na wie wärs? Ich stelle das Flugticket. One Way natürlich.

Also erstmal muss ich sagen dass man Rümanen eh gute Sender hat mit
Da hält dass Öffentlich Rechtlich so sehr mit wie SR1 Europawelle mit planet Radio vergleichbar ist in Rümanien.

DER WDR macht bessere Arbeit als die Radio Sender hier oben
Bremen 1 ist zu ALT nur 80er (als AUS jung gesehen)
NDR 2 ist zu Weichgespult (Fasst wie FFN aufgebau)
Bremen 4 ist zu Vergrampft (Moderatoren trauen sich nichts , Das krassete Was kamm ein Radiomoderator im Rock)
FFN ist zu Übertreiberisch (ich sage nur die Comdy so blöd)
Antenne Niedersachen will wie FFN sein
Energy Bremen (Wilkommen im Musikplaylisten Horror)
NEXT ist zu Langweilig

also merker mal nicht rum. Vieleicht würde 1LIVE jünger werden wenn man einen Feind wie Planet Radio bekommt (youFM hat ja gemacht und würde jünger wenn umstritten aber sie würden es)
Einen Planet Radio NDS und HB wäre hier oben mal gut wenns so werden würde wie in Hesse
 
Heute Morgen war Thorsten Schorn inoffiziell zu Gast bei Lisa Kestell.
War schön Ihn mal wieder auf 1LIVE zu hören.
Ist eigentlich wem aufgefallen das seit heute nach den Nachrichten immer ein 1LIVE kommt???
Ich finde das nervig...
 
Das kommt wahrscheinlich davon, weil morgens mit Kammel & Kühler und am Nachmittag mit Meyer & Reitinger jeweils ein Duo dabei ist, die sonst nicht auf dieser Schiene laufen. Daher kommen dann auch nicht deren normalen Intros (wobei das zweite Duo ja eh noch keinen eigenen Jingle haben ;))
 
Neuer Samstag ab September?
Die Frühsendung ginge dann wie werktags bis 10 Uhr, dann würden wie gehabt 5 Stunden "Absolut Samstag" folgen, offenbar aber nicht mehr in Doppelmoderation, die gäbe es dafür von 15 bis 20 Uhr, "Gold" fiele weg.
20170803_142509.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da irrst du, samstags gibt's die schon immer ab 5, nur sonn-und feiertags ab 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft bei 1LIVE fast keine neue Musik mehr? "Plan B" ist irgendwie in der Zeit stecken geblieben und sendet zu oft Songs, die selbst abends und nachts schon zu oft kamen, hinzu kommen neuerdings einige Mainstream-Titel.
Neulich habe ich "N-Joy Neu" (Njoy the Music) gehört und da kam in 30 Minuten mehr Neues vor (bzw. Künstler, die bei 1LIVE garnicht stattfinden - obwohl eigentlich Plan-B-geeignet), als bei 1LIVE. Das will doch schon was heißen, oder?

Von der seit 10 Jahren andauernden Rotation von 30 Seconds To Mars oder Linkin Park möchte ich gar nicht erst anfangen ... Finde es nur bedenklich, wenn ein Jugendsender sich weigert, auch musikalisch mit der Zeit zu gehen und sich mal was Neues zu trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, dürfen die Songs gerne drin bleiben! Sie werden von der Jugend immer noch gerne gehört.
Allerdings sollte man sich weiterführend viel mehr an Bremen NEXT orientieren. Das einzige, was in letzter Zeit einmal kam, war Rin mit Bros.
 
Meiner Meinung nach, dürfen die Songs gerne drin bleiben! Sie werden von der Jugend immer noch gerne gehört.
Allerdings sollte man sich weiterführend viel mehr an Bremen NEXT orientieren. Das einzige, was in letzter Zeit einmal kam, war Rin mit Bros.


Es wäre eine Anfang,wenn man 1Live diggi mal anders positionieren würde. Aktuell ist das nichts groß anderes als Einslive ohne Moderation oder halt mit anderer Moderation. Mir erschließt sich der Sinn von Diggi bis heute nicht wirklich. Man sollte dem Kind einen neuen Namen geben und weiter Abseits von Einslive positionieren,dann hätte man einen Mehrwert. Gerne auch Richtung Next,aber vom WDR kann man sowas nicht erwarten.
 
Zurück
Oben