Einiges neu bei 1LIVE

@ Ganztageshörerin

das ist ja auch ein anderer Fall - bei SWR 1 wäre ist der gesetzlichen Vorgabe teilweise Rechnung getragen

Im Arbeitszeitgesetz (ArbZG) ist die tägliche Höchstarbeitszeit von acht Stunden festgelegt. Diese Arbeitszeit kann in Ausnahmefällen bis maximal zehn Stunden erhöht werden. Nach der täglichen Arbeit müssen sich Arbeitnehmerinnen / Arbeitnehmer dann mindestens elf Stunden ununterbrochen ausruhen.

Ruhezeit von elf Stunden wäre eingehalten - Höchstarbeitszeit aber nicht (ausser es gäbe entsprechende tarifvertragliche Vereinbarungen dazu).

Die 48 Stunden Show mit Olli Briesch und dem Imhof dürfte schon bei Einhaltung der Ruhezeit nicht funktionieren.

Das Gelbe vom Ei von ffn hatte einen ähnlichen Marathon geplant - der wurde jedoch wegen Verletzung des ArbZG untersagt.
 
Ja, aber auch nur beim letzten Mal wo dieser geplant war, zuvor ging der ebenso durch wie zum Beispiel beide Male das "wilde Wunsch-Wochenende" von NDR 1 Niedersachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte sich bei den beiden wohl kaum um Angestellte, sondern um freie Mitarbeiter handeln.
Die sind wie Selbständige zu betrachten. Da gilt kein Arbeitszeitgesetz und das interessiert auch keine BG...

Davon abgesehen: Jetzt gibt es endlich mal eine interessante Programmaktion auf diesem Sender, noch dazu mit den Besten, die er noch zu bieten hat...und da werden hier schon im Vorfeld Probleme gesucht und diskutiert, die es so gar nicht gibt.
Man könnte sich doch vielleicht das Ganze erstmal anhören und dann inhaltlich diskutieren?
 
Die Aktion ist super. Musik super, live Webcam super, Olli und Micha super!
So eine Aktion hat es woanders auch schon gegeben, aber erstmals in 1LIVE.

Hoffe nur, dass es nicht Olli und Michas Ende ist.
 
Man sollte das nicht verbieten.
Leute die Musik heute ist erste Klasse!
Man will garnicht abschalten.
1LIVE/WDR2/WDR4 zusammen in einem Sender!

New Order - Blue Monday 1988!
Dr. Alban
Avicii etc.

Sowas müsste 1LIVE jeden Tag machen ohne 48 Stunden die selben Moderatoren zu benutzen.
 
Bis jetzt finde ich das auch richtig gut.
Die Musikauswahl ist in der Tat bemerkenswert, ich hatte ganz vergessen, wie abwechslungsreich so ein Radio klingen kann.

Und Briesch und Imhof haben wirklich Spaß dabei, das hört man (ist morgens manchmal ja arg routiniert); mal sehen, wie die beiden nach der ersten Nacht klingen. ;)
 
Ja, so wie ein altes Ehepaar. :D

Auch wenn ich erst skeptisch war, gefällt mir die Aktion mittlerweile ausgesprochen gut. Endlich mal abwechslungsreiche Musik und in der langen Sendung können sie öfter und mehr aus dem engen Formatkorsett ausbrechen als normalerweise. Olli und Micha haben es immer noch drauf, sie kommen nur in ihrer zu stark formatierten Frühsendung zu selten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
1LIVE 48 ist bestimmt die satanische Strafe von VW dafür, dass die Beiden mal ne Stunde die Klappe gehalten haben beim Tarifstreik und somit kein Gewinnspiel ansagen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motto dann: Moderieren bis zum Umfallen.
du möchtest VW zu Grabe tragen ?
Bei N-JOY gibt es auch Järhrlich die Osternasen da wird auch von Ostersamstag 6 Uhr bis Ostermontag 18 Uhr durchgesendet 3 Moderatoren
bist du dir sicher? Bei den Osternasen ist mir schon häufiger aufgefallen, dass nachts nur einer moderiert. Als ob die zwei anderen Moderatoren gerade nicht anwesend sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch nie "richtiges" Radio gehört. Oder Ihr wurdet ge-valeriet. 30 Minuten Beifahrer reichen um festzustellen, dass der WDR nach wie vor kein Radio kann. Nice Try aber das wars dann auch schon. Abschalten den Laden. Jede DB-Ansage ist gehaltvoller. Ich würde dem WDR gern die Gebühren entziehen und auf Radio Bremen (Next) umschichten.
 
Ihr habt noch nie "richtiges" Radio gehört. Oder Ihr wurdet ge-valeriet. 30 Minuten Beifahrer reichen um festzustellen, dass der WDR nach wie vor kein Radio kann. Nice Try aber das wars dann auch schon. Abschalten den Laden. Jede DB-Ansage ist gehaltvoller. Ich würde dem WDR gern die Gebühren entziehen und auf Radio Bremen (Next) umschichten.

Da Stimme ich dir Grundsätzlich zu, aber die aktuelle Aktion ist super! Die Wortbeiträge sind nicht kurz, die Musikrotation und Bandbreite super, und es gibt endlich einen Livestream ins Studio!
Alles was wir uns hier so gewünscht haben über die Jahre erfüllt 1LIVE grade. Leider nur 48 Stunden. Aber man sollte auch mal positive Dinge erwähnen und nicht alles negativ.

Vielleicht überdenkt 1LIVE sein Programm nochmal und ändert dies genau wie die letzten 48 Stunden.
 
Ich glaube das Programm so zu ändern, wie in den letzten 48 Stunden macht keinen Sinn. Klar, war das mal etwas abwechslungsreicher, aber 1LIVE sollte ein Jugendsender bleiben. Da muss nicht jedes zweite Lied aus den 90ern sein.
 
Vielleicht überdenkt 1LIVE sein Programm nochmal und ändert dies genau wie die letzten 48 Stunden.
Die Hoffnung gibt es auch jedes Mal, wenn SWR3 mal wieder verrückt spielt oder N-Joy seine Osternasen auspackt. Erfüllt wurde diese Hoffnung noch nie...

Da muss nicht jedes zweite Lied aus den 90ern sein.
Die Jugend findet 90s derzeit aber geil. Jede zweite Party hat 90er als Motto.
Also, warum nicht? Jugendradio ist nicht gleichbedeutend mit aktuellsten Hits.
 
Zurück
Oben