Einiges neu bei 1LIVE

Auch bei 1Live diGGi gibt es neue Leute.

Maike Greine ist schon etwas länger beim WDR als Reporterin tätig und nun seit etwa einem Monat auch bei diGGi zuhören.
Mit Radio NRW scheint man wohl auch wieder das Moderatoren Karussell angeschmissen zu haben. Während jemand von 1Live nach Radio Köln geht, kommt jemand von Radio Siegen nach diGGi und zwar Benni Bauerdick, er ist seit Juni im Team.
 
Vanessa Nolte (vorher 1LIVE ) moderiert nun bei Radio Köln zusammen mit C vom Hofe die Morgensendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl David Krause erst seit ca. 3 Monaten im Hauptprogramm ran durfte,
scheint er wohl schon wieder weg zu sein.
Von der Teamseite ist er auch schon verschwunden.
Bei Fritz gefällt er mir auch wesentlich besser
als bei dieser 1Live-Ablesesendung Plan B.
Schade,der wäre was fürs Tagesprogramm bei 1Live gewesen,
da hätte er ähnlich wie bei Fritz moderieren können.
 
ja, wer klug ist geht zum rbb, wenn man ein wenig googelt stößt man auf Twitter und wenn dort die Einträge liest passt es zu dem hier vermuteten
 
EDIT: Oops, Fehlinformation. Krause hat die Tweets nicht gelöscht. Man findet sie, wenn man auf seiner Twitter-Seite die "Tweets & Antworten" aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, dass die Fritz-Menschen sich bei 1LIVE nicht lange halten. Guse ist genauso schnell wieder verschwunden. Entweder zieht Berlin als Stadt sie zurück oder es ist ein weiterer Hinweis auf die Stimmung in Köln ...? Finanziell gesehen ist der WDR ja nun eher stärker als der RBB. Obwohl :wow:
 
ach, das steckt sie sich in die eigene Tasche.... sie braucht doch keinen Berater, sie verkörpert als Radiogöttin einfach alles
 
Und wie es aussieht, kommt kein Neuer für den Krause:
Montag, den 29.06.2015-Donnerstag, den 02.07.2015
20:00 1LIVE Plan B
Mit Bianca Hauda und Franziska Niesar
Montag, den 06.07.2015-Donnerstag, den 09.07.2015
20:00 1LIVE Plan B
Mit Bianca Hauda und Tilmann Köllner
Montag, den 13.07.2015-Donnerstag, den 16.07.2015
20:00 1LIVE Plan B
Mit Bianca Hauda und Franziska Niesar
Montag, den 20.07.2015-Donnerstag, den 23.07.2015
20:00 1LIVE Plan B
Mit Franziska Niesar und Tilmann Köllner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem WDR hauen reihenweise die guten Leute ab. Jan Böhmermann, Stephan Karkowsky, Matthias Mattuschik, David Krause... Eine Nachfrage bei 1Live bzgl. seiner Person hat bisher keine Antwort gegeben, scheint also ein Politikum zu sein. Mich erinnert das Prozedere an den Abgang von Jan Böhmermann damals. Zusammengekommen sind die beiden Parteien bis heute nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ist ja für Böhmermann auch gut verlaufen, der sitzt jetzt beim rbb im Trockenen. Selbst für eine Übernahme der Sanft-und-Sorgfältig-Sendung kamen er und sein ehemaliger Arbeitgeber jedoch nicht wieder zusammen.
 
Woher die Information?

Dietz hört laut eigener Facebookseite Ende des Jahres bei 1Live auf
und Frau Heinrich soll schwanger sein.
Ob es nun zu Änderungen im Tagesprogramm kommen wird,
kann man wohl noch nicht sagen.
Ich werde 1Live dann nur noch bei Terhoeven einschalten,
ansonsten ist es von früh bis spät die gleiche Grütze.
Ätzend,was aus diesem einst klasse Sender geworden ist.
 
Frau Heinrich soll schwanger sein.
Ist sie definitiv, unübersehbar und sie hat es auch selbst auf ihrer Facebookseite bestätigt ;)
Zu Terhoeven & Dietz, das stirbt dann schleichend aus:
http://www.dwdl.de/radioupdate/51786/bauer_groesstes_radiohaus_schoeneberger_moderiert/ schrieb:
Nachdem der WDR Michael Dietz kürzlich als neuen Moderator der "Aktuellen Stunde" im WDR Fernsehen vorgestellt hat, steht inzwischen auch fest, dass er nur noch bis zum Jahresende bei 1Live zu hören sein wird. Seit 2007 moderiert er dort bereits gemeinsam mit Christian Terhoeven. In einem Facebook-Posting schreiben sie: "Vor einigen Monaten haben Michael und ich uns deshalb gemeinsam dazu entschieden, mit dem Jahr 2015 auch unsere 'Foundation'-Zeit bei 1LIVE zu beenden und uns bis dahin in Ruhe Zeit zu nehmen, die Welt nach neuen Lebensinhalten abzusuchen." Bis zum Jahresende werden die gemeinsamen Einsätze bereits reduziert, 2016 ist dann Schluss.
Und noch 2 die kurzzeitig zum TV gehen:
http://www.dwdl.de/nachrichten/51783/wie_sich_das_wdr_fernsehen_neu_erfinden_moechte/page_1.html schrieb:
Und dann ist da auch noch der "CouchClub", der ab dem 24. August zwei Wochen lang täglich um 16:15 Uhr anstelle von "daheim & unterwegs" gezeigt wird. Dass auch hier Verjüngung angesagt ist, zeigt schon die Wahl der Moderatoren: Mit Tina Middendorf und Simon Beeck hat sich das WDR Fernsehen Verstärkung von 1Live geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1LIVE schafft ab kommender Woche die Doppelmoderation im Plan B wieder ab. Keine Ahnung, ob das nur im Sommer oder für immer so ist, aber ich finde es auch besser so. Die Doppelmoderation brachte keinen wirklichen Dialog, sondern es klang oft so, dass jeder abwechselnd je einen Satz eines gemeinsamen Textes vorliest. Zumindest am Anfang war das so, die letzten Sendungen habe ich nicht mehr gehört. Ich habe aber den Eindruck, dass die Doppelmoderation im Plattenbau von Puls deutlich besser ist. Also finde ich es gut, wenn 1LIVE hier wieder zu alten Tugenden zurückkehrt und werde auch mal wieder öfter reinhören.

Quelle: EPG im Radiorecorder.
 
Scheinbar nur zeitweise für den Sommer oder bis man wen neues hat. Nächste Woche nur die Hauda, darauf dann wieder Niesar und Köllner. Vom 10. bis zum 13.08 wieder nur Niesar (in der Woche übrigens davor um 18 Uhr Mo+Di Heinrich, Mi+Do Terhoeven alleine), die Woche folgend wieder Niesar/Köllner.
Übrigens könnte ich mir in der Nachfolge gut Benni Bauerdick vorstellen. Kommt vom eigenen Haus, ist recht jung und authentisch - da bleibt so ein Politikum sicher wieder erspart. ;)
Und wo wir gerade bei Diggi sind: Rieß und Tänzer machen diese Woche und die Woche darauf "Absolut Samstag" - rein spekulativ als Ersatz für Terhoeven und Dietz zu betrachten? Immerhin, Freitagabend ist immer Stimmung im Radio mit den zweien. Natürlich nicht gleichwertig zu der Foundation, aber schon ganz gut.
 
Ach so, kehrt man wieder zu festen Teams zurück? Seit dem Abschied von Krause hat ja jeder mit jedem mal gemacht und es sah so aus, als wäre das jetzt die endgültige Lösung. Na, dann bin ich mal gespannt, wie Hauda sich nächste Woche alleine schlägt.

Das mit ''Absolut Samstag'' sehe ich auch so.
 
Zurück
Oben