Einiges neu bei 1LIVE


Maschi

Benutzer
...die woraus bestand?
Zumindest schon mal besserer Musik als sonst:
10.57 UHR Rollin' Limp Bizkit
10.52 UHR Harder Better Faster Stronger Daft Punk
10.49 UHR Gasolina Daddy Yankee
10.44 UHR Delirious (Boneless) Chris Lake Steve Aoki & Tujamo feat. Kid Ink
10.41 UHR Jump Around House Of Pain
10.36 UHR Bella ciao (HUGEL Remix) El Profesor
10.31 UHR Killing In The Name Rage Against The Machine
10.26 UHR Kernkraft 400 Zombie Nation
10.22 UHR Numb/Encore Jay-z / Linkin Park
10.19 UHR Animals Martin Garrix
10.14 UHR Ante Up M.O.P.
10.09 UHR Self Esteem Offspring
10.05 UHR Blah Blah Blah Armin van Buuren
10.03 UHR Molotov Seeed
09.54 UHR Smells Like Teen Spirit Nirvana
09.49 UHR Be Faithful Fatman Scoop
09.45 UHR Losing It Fisher
09.40 UHR Remmidemmi Deichkind
09.38 UHR Song 2 Blur
09.34 UHR Party Rock Anthem LMFAO
09.27 UHR Jump Around House Of Pain
09.24 UHR Red Flag Billy Talent
09.20 UHR Turn Down For What DJ Snake feat. Lil Jon
09.16 UHR The Rockafeller Skank Fatboy Slim
09.12 UHR Last Resort Papa Roach
09.08 UHR Feuer Marteria feat. Yasha & Miss Platnum
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Hat da nur einer was falsch eingetragen/geändert oder tragen die Tagesstrecken ab dem 26.10. (bis auf "Neu für den Sektor" was vorher gar nicht explizit ausgewiesen wurde) tatsächlich gar keinen Namen mehr?
 

Maschi

Benutzer
Jein, Moderatoren sind auch noch angegeben, aber sie stehen nicht mehr im Titel der Sendestrecke, vergleich das einfach mal mit der EPG bis zum 25. ;)
 

41Pat

Benutzer
Wäre tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung. Zumindest mir ist es schleierhaft, warum man die Sendungen nicht standardmäßig "1LIVE mit Vorname Nachname (und Vorname Nachname)" nennt, sondern
"1LIVE Tina Middendorf"
"1LIVE mit Simon Beeck"
"1LIVE mit Vorname Nachname und Nachname" o.ä., insbesondere bei "1LIVE Sophie Schramm und der Simone" fand ich das anfangs sehr verwirrend (mit Simone ist der männliche Gero Simone gemeint), da ich erst ein "mit" mitgedacht hatte und daher dachte, Simone wäre weiblich und dann dezent verwirrt war...

Klar, "Kammel und Kühler" haben sich mittlerweile einen Namen gemacht, aber insgesamt verstehe ich diese Namenskombinationen und Varianten nicht so wirklich...
 

Maschi

Benutzer
Und andersrum ist es eigentlich auch unsinnig wenn man die Moderatoren im Titel der Strecke stehen hat und sie trotzdem nochmal darunter aufführt, wir sind ja nicht im Norden, wo "Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens" dann häufig tatsächlich von 2 anderen moderiert wird :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Klar, "Kammel und Kühler" haben sich mittlerweile einen Namen gemacht, aber insgesamt verstehe ich diese Namenskombinationen und Varianten nicht so wirklich...

Die sind 2007 (lange vor "K und K") so eingeführt und immer weitergedacht worden. Davor hieß das Tagesprogramm "Sendername Tag Stunde", also z.B. "Eins Live Montag 16".

Trotz einiger Änderungen ist 1Live immer noch im 2007er Schema verhaftet - oder irre ich mich? Einführung 1995, Änderung 2000, Änderung 2007, danach kann ich mich an keine richtig harte Änderung mehr erinnern. Ihr?

1LIVE 2007:

Montag-Freitag
05:00 - 10:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof / 1LIVE mit Catherine Vogel und dem Malotki
Unsre Moderatorenpaare bringen euch in den Tag
Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
10:00 - 14:00 1LIVE mit dem Dietz / 1LIVE mit der Pielhau
Trends und Service am Vormittag. Damit ihr Bescheid wisst.
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE die Backhaus / 1LIVE die Schorn-Show
Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
Was denkt der Sektor?
Das tägliche Call In zum Thema des Tages
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 23:00 1LIVE Plan B
Der Abend im Zeichen der Popkultur: Musik von Alternative bis Elektro,
Plattentipps, Konzerttipps, Kino und Literatur
Darin:
21.00, 22.00 Infos, Wetter, Stauschau
Freitag 20:00 - 01:00 1LIVE Klubbing
DJ Set trifft Lesung
Mit Mike Litt und DJ Larse
darin Infos, Wetter, Stauschau
23:00 - 00:00 1LIVE Plan B
Montag: Reporter unterwegs - fast weltweit
Dienstag: Soundstories
Mittwoch: Talk
Ein spannender Gast - ein Moderator
Donnerstag: Krimi
Der Thrill vor Mitternacht
darin Infos, Wetter, Stauschau
00:00-01:00
Montag auf Dienstag: 1LIVE Plan B Kassettendeck
Künstler stellen ihr persönliches Mixtape vor
darin Infos, Wetter, Stauschau
Dienstag auf Mittwoch:
1LIVE Plan B mit Klaus Fiehe
Die vertonte Short-Story
Mittwoch auf Donnerstag:
1LIVE Plan B mit Hans Nieswandt
Elektronische Melodien aus Deutschland und dem Rest der Welt
Donnerstag auf Freitag:
1LIVE Plan B
mit Malente
01:00 - 02:00 1LIVE Domian
Die Telefon-Talkshow auf 1LIVE und im WDR Fernsehen
Mit Jürgen Domian
Hotline: freecall 0800/2205050 / Fax: 0800/2205051
02:03 - 05:00 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter

Samstag
05:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
09:00 - 14:00 1LIVE Das Allerbeste am Samstag
mit Michael Dietz und Christian Terhoeven
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
Das perfekte Wochenende: Von Kino bis Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor Moving
Die Vorbereitung auf den Samstagabend
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 00:00 1LIVE Moving
Wir bringen euch durch den Samstagabend: mit Ausgehtipps, Klubinfos und
Partymusik
darin Infos, Wetter, Stauschau
00:00 - 02:00 1LIVE Rocker
Jede Woche ein anderer Top-DJ
02:03 - 06:00 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
Sonntag
06:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
09:00 - 14:00 1LIVE mit Frau Heinrich
Der Sonntagvormittag mit Sabine Heinrich, dem Fall der Woche und vielen
Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
Der Sonntagnachmittag mit Service, Comedy und dem 1LIVE Liebesalarm
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
Wochenend Call in
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 22:00 1LIVE Plan B
Der Abend im Zeichen der Popkultur von Alternative bis Elektro
Darin:
21.00 Infos, Wetter, Stauschau
22:00 - 01:00 1LIVE Fiehe
Klaus Fiehe empfiehlt Grime, Dubstep und Elektronika
darin Infos, Wetter, Stauschau
01:03 - 05:00 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:

archi

Benutzer
Und endlich auch mal wieder Tobi Schäfer, der ja auch mehrere Monate nicht zu hören war. Schade dass er nicht mehr die Morningshow moderiert, empfinde ihn als einen der angenehmsten Moderatoren bei 1LIVE.
 

Falcatus

Benutzer
Hat Freddie eigentlich am letzten Sonntag nach ihrer regulären Sendestrecke auch die von Philipp übernommen? Oder war vormittags jemand anderes am Start?
 

Maschi

Benutzer
Die EPG sagt dazu nichts, den Montag hat man ja auch nicht mehr nachträglich geändert, aber Briesch und Imhof bleiben die restliche Woche und den restlichen Monat off Air, das ist sicher.
 

RadioHead

Benutzer
Freddie war am Sonntagvormittag und zu Beginn von Philipps Sendestrecke on air. Ob die komplette, weiß ich leider nicht. Andere Frage: Ist Freddie noch bei You (FM)?
 

archi

Benutzer
Ja, komplett. Sie hat ganze neun Stunden am Stück moderiert. So weit ich weiß müsste sie nach wie vor auch noch bei You FM sein.
 
Oben