Einiges neu bei 1LIVE

Meinst du Laura Hansen?
Wenn die wirklich so gut ist, frage ich mich, warum sie sich hinter einem Künstlernamen verstecken muss?
Und warum sie innerhalb von 4 Jahren ebenso oft den Sender wechselt. (Kiss FM, Energy, Fritz, WDR1live)

Die Zeit, wo sich Radiomoderatoren nur mit Pseudonym vors Mikro trauten sind doch eigentlich auch schon seit den 80ern vorbei, oder?🤔

Das musst du sie fragen. Nicht mich. Woher soll ich wissen, warum sie sich diesen Künstlernamen ausgesucht hat? 🤷🏼‍♂️
 
Soviel zum Thema, die ARD muss sparen.
WDR 5 wird mit dem Argument "Kostengründe" auseinander genommen,
aber Hauptsache man leistet sich gleich drei durchgehend moderierte Popwellen für Chartmusik!
Was ist eigentlich der Unterschied noch zwischen 1live und diggit?
 
Das sind meistens Tests, wie Paare zusammen passen. Bei 2 und 4 machen die das meist im laufenden Programm, so haben die Vogts damals bevor sie den Morgen übernommen haben, mal am Nachmittag moderiert, die WDR2 Morgenduos damals am Samstag zwischen 6 und 9. Womöglich ist die Zeit für Imhof und Briesch nun auch gekommen.
 
WDR 5 wird mit dem Argument "Kostengründe" auseinander genommen,
aber Hauptsache man leistet sich gleich drei durchgehend moderierte Popwellen für Chartmusik!
Und das, obwohl gerade die Zielgruppe von 1Live (diggi) viele Alternativen zum linearen Radio nutzt. Wenn man 1Live Diggi zum Ausprobieren für Podcasts nützte, verstünde ich das. Aber zwei moderierte Jugendwellen, die sich kaum voneinander zu unterscheiden, verstehe ich nicht!
 
Heute ist doch Wunschtag für alle, die gespendet haben.
Wie wird denn das kontrolliert, dass die Anrufer mit den Musikwünschen auch wirklich bezahlt haben?

Und haben sich die Hörer auch gewünscht, dass auf 1live (Hauptprogramm) und Diggi das selbe läuft?
Das Programm war nämlich zeitweise identisch. Die Playlist für heute ist auch mehr als unvollständig:
 
Weil Titel, die nicht regelmäßig im normalen Programm laufen, mitunter nicht im System sind
Hä? Wie kann das denn sein?

Was nicht im System ist, kann doch auch gar nicht gespielt werden, weils schlichtweg nirgends gespeichert ist. Entweder alles ist im System inklusive Metadaten oder es ist eben nicht im System. Aber dass etwas im System nicht sein kann, aber dennoch gespielt werden kann, versteh ich jetzt nicht so ganz.
 
Glaube ich eher nicht.
Entweder eine Sondersendung oder einfach ein Fehler in der Programmvorschau.
Denn Tobi Schäfer war zuvor für die ganze Woche vorgesehen,
nun ist aber Sophie Schramm an seiner Stelle eingetragen.
 
Zurück
Oben