Einiges neu bei 1LIVE

Nach Weihnachten testet man ein neues Duo, Lisa Kestel und Benne Schröder. Zunächst am Samstagvormittag (27.12.), dann an den regulären Werktagen der Folgewoche am Nachmittag und zu Silvester als Morgenduo.

Mal schauen, wie's wird. Ich würde mich auch freuen, wenn "Philipp und Johanna", die letztes Jahr an Heiligabend moderierten, öfter zu hören seien würden.

Mal sehen ob dann ein anderes Duo gehen muss, wenn der Test erfolgreich ist. Ich wüsste sonst nicht wo man Schröder und Kestel auf Dauer einsetzen will.

Hoffentlich nicht Terhoeven und Dietz oder Schorn und Heinrich (zugegeben, die letzteren sind kein richtiges Duo)
 
Ich wünsche mir, dass Terhoeven, Dietz und Schorn zu DRadio Wissen wechseln. :)

Ich denke, wenn der Test erfolgreich sein wird, Freddie und der Sassenroth wohl fliegen. Alles andere wäre unlogisch, was die Beliebtheit angeht.
 
Nach dem, was man so hört, werden Kestel und Schröder tatsächlich ein gemischtes Doppel am Nachmittag ersetzen. Welches, dürfte auch klar sein ...
 
Wir werden ja morgen sehen, wie es am Nachmittag weiter geht. Laut ihren Terminen für Januar sind Terhoeven/Dietz und Simon Beeck in der ersten vollen Januarwoche am Nachmittag nicht on air. Theoretisch wären Freddie/Sassenroth dran.
 
Nunja, die beiden senden schon ab dem 15.12. und eine Hälfte davon, Freddie Schürheck, bestreitet den Nachmittag am 22. und 23.12. zudem alleine, von daher ist auch dies eher unwahrscheinlich, aber wir werden es hoffentlich in 12 Stunden genau sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit gehen Lisa Kestel und Benne Schröder wohl künftig dauerhaft auf den Nachmittag. Die Sendung hat jetzt auch nen Namen: 1Live mit Lisa Kestel und dem Schröder.

Mit dem Sonntagmorgen wäre Benne Schröder zu den Hauptmoderatoren bei 1Live aufgestiegen.
 
Und Beeck und Middendorf mit ner Woche Frühdienst, dies dürfte aber nur eine Ausnahme bleiben ;)
Mal schauen, ob er als fester Moderator am Nachmittag künftig kürzer treten wird am Wochenende, die Wochenenden davor ist ja jeweils an beiden Tagen Anika Wiesbeck zu hören.
 
Aber am 03/04.01. übernimmt Schröder auch beide Frühschichten am WE. Scheint so, als ob das niemand machen will, außer Wiesbeck und Schröder.
 
Und Beeck und Middendorf mit ner Woche Frühdienst, dies dürfte aber nur eine Ausnahme bleiben ;)
Mal schauen, ob er als fester Moderator am Nachmittag künftig kürzer treten wird am Wochenende, die Wochenenden davor ist ja jeweils an beiden Tagen Anika Wiesbeck zu hören.

Aber Tina Middendorf ist ja auch eine der Festen im Nachmittag und sie ist trotzdem jedes Wochenende im Programmkalender, meist Sonntags nach Schröder. Vielleicht gibt es dann eher auch eine Sendung für ihn, die nicht ganz so am Rand liegt ;)
 
Auch wenn das sonstige Musikprogramm bei 1LIVE leider ziemlich Mainstream geworden ist - in der Adventszeit haben sie eine der schönsten Sonderprogrammierungen in Deutschland, finde ich. Statt der üblichen Weihnachtshits, die teilweise schon seit drei Wochen bei einigen Privaten hoch- und runterlaufen, gibt es wieder "1LIVE schenkt euch Liebe" - in Form von tollen Akustik-Songs. In diesem Jahr mit guten Covern: http://bit.ly/1ysdv9R. Ich finde, das erzeugt richtig schöne Stimmung im Advent :)
 
Auch wenn das sonstige Musikprogramm bei 1LIVE leider ziemlich Mainstream geworden ist - in der Adventszeit haben sie eine der schönsten Sonderprogrammierungen in Deutschland, finde ich. Statt der üblichen Weihnachtshits, die teilweise schon seit drei Wochen bei einigen Privaten hoch- und runterlaufen, gibt es wieder "1LIVE schenkt euch Liebe" - in Form von tollen Akustik-Songs. In diesem Jahr mit guten Covern: http://bit.ly/1ysdv9R. Ich finde, das erzeugt richtig schöne Stimmung im Advent :)

Im Grunde genommen hast du Recht. Ich finde es allerdings ziemlich nervig, dass vor jedem Lied, was in diese Richtung geht, die, ohnehin schon ziemlich schlecht klingende, Stationvoice mit diesem Spruch ankommt: "1LIVE Weihnachten - schenkt euch Liebe!"
Sie sollen die Lieder einfach spielen (ohne Kommentar). Alles andere klingt viel zu aufgedrungen.
 
Ich finde, dass die Stationvoice eine der besten in ganz Deutschland ist. Aber du magst ja auch Philip Isterewicz, so unterscheiden sich Geschmäcker :p

Ich finde die Stationvoice einfach zu glatt und monoton. Zu P. Isterewicz habe ich eine geteilte Meinung (siehe hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/nachwuchstalente.38802/#post-686797) Aber wie du schon sagtest, kann man sich über Geschmäcker streiten. Schön, dass du's mit Humor nimmst!
 
Die Valerie will sparen und schon gehts dem Nicht-Mainstream-Abend bei 1Live an den Kragen, reiner Zufall, klar! :rolleyes:
"Pünktlich zum 20. Geburtstag des Senders" wäre übrigens der 1.4.2015, das wird dann wohl der ganz große VW-Rundumschlag, bei WDR 2 ändert man just dann auch den Abend und WDR 4? Auch wackelig.
Ebenso wenig verheißungsvoll:
Die Stelle der bisherigen Wortchefin Andrea Schafarczyk, die am 1. Januar ihre neue Stelle als multimediale Chefredakteurin von Radio Bremen antreten wird, ist nach Auskunft des WDR noch nicht wiederbesetzt. Öffentlich ausgeschrieben sei die Stelle nicht, teilte die Pressestelle mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
*prophezei*

18 bis 22: Ausweitung der heutigen Schiene ab 18 Uhr ergänzt durch musikjournalistische Inhalte, vgl. N-Joy NEU
22 Uhr: Die Schiene von heute 0 Uhr: Fiehe, Curse, Kassettendeck und so
23 Uhr: Übernahme der Lateline, montags mit Domian
1 Uhr: Die Nacht wie bisher ab 2 Uhr

Mark my words...
Und ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn ich NICHT Recht hätte... :c

Und Fiehe am Sonntag dürfte wohl auch Geschichte sein, passt dann ja absolut nicht mehr hinein...

Ich habe mich ja immer zurückgehalten bezüglich der Veränderungen beim WDR, aber langsam wird das sogar mir zu krass. Daß man den Tag platt macht - geschenkt. Aber den Abend? Ein absolutes No-go... Mir fehlen gerade echt die Worte... :c
 
"Plan B" ist der Grund warum ich mich erst nach 5 Minuten übergeben muß wenn ich zufällig mal mit WDR1 beschallt werde (im Tagesbprogramm genügen manchmal schon 5-10 Sekunden). Der WDR schafft sich ab. Herzlichen Glückwunsch.
 
Schmoll, Falk und Malotki müssen gehen. Ohne dass schon jetzt ein neues Konzept für den Abend existiert. Dieser Move lässt erahnen, dass doch viel dran ist an den Gerüchten, wie das Klima im 1LIVE Haus ist. Und um Plan B und die Moderatoren ist es wirklich schade.
 
Ich glaube und hoffe nicht, dass sich an dem Sendeplatz/der Sendezeit von Domian etwas ändert oder dass seine Sendung eingestellt wird. Das würde eine Welle von heftigen Protesten seitens der Hörer nachsichziehen. Außerdem ist Domian eine der bekanntesten Gesichter/Sendungen von 1 Live mit einer gewissen Fanbase. Bei Domian wird auch häufiger mal von Menschen aus anderen Läündern angerufen. Wenn sie die Sendung absetzen oder kürzen würden, würde man sich ziemlich doll ins eigene Fleisch schneiden.
 
Zurück
Oben