Einiges neu bei 1LIVE

Ab Februar scheint es ein neues Nachmittagsduo zu geben. Gero Simone und Sophie Schramm.
Wie es aussieht werden wohl Linda Reitinger und der Flachwitz Meyer aufhören, Was ich sehr Begrüße.

Sieht fast so aus.Anscheinend gibt es zum April einige Änderungen auch bei WDR 2 und WDR 4.Vor allem was die Frühmoderationen angeht (Jürgen Mayer von WDR 2 geht ja zu WDR 4).
Und deshalb mutmaße ich jetzt mal einfach : Olli Briesch und Michael Imhof zu WDR 2 ?
Mit Malte Völz ist was im Busch.Neue Frühschicht bei 1Live ?
 
Malte Völz verlässt ja Bremen Vier kann sein das 1LIVE ihn jetzt ganz Alleine Bekommt. Völz wäre hier in Bremen in der Morgen Show geil seit froh dass ihr einen bekommt der Noch Humor hat viel Spass mit dem
 
Ja Koushiro,da hast du vollkommen Recht.
Halte auch extrem viel von Malte Völz.
Bester Neuzugang bei 1Live seit Böhmermann & Beeck.
Und die kamen ja auch beide von Bremen 4.
Ein toller Typ und endlich mal wieder einer der Personality ausstrahlt.
 
Beim Ableger sendet er ja schon fleißig, wäre keine allzu große Überraschung wenn er es dann auch dauerhaft ins Mutterprogramm schaffen sollte.

Dass da zum April mehr im Busch ist, wird immer klarer, so hat Christian Terhoeven (hat ja immerhin ne noch nicht so weit zurückliegende 1LIVE-Vergangenheit), der sonst in der Regel für mehrere Monate seine Termine angibt, diese aktuell nur bis Ende März drin. Auch wenn ich nicht glaube, dass er geht, über das was da kommt darf wohl keine Silbe verloren werden und bisher wurde auch auf einige Nachfragen hin nichts dementiert, nur gemauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ableger sendet er ja schon fleißig, wäre keine allzu große Überraschung wenn er es dann auch dauerhaft ins Mutterprogramm schaffen sollte.

Das wird auch endlich mal Zeit.
Ein Mann mit so viel Talent gehört nicht in ein solches Spartenprogramm.
Hoffe er erhält bei 1Live auch einige Freiheiten in der Moderation.
 
Ja Koushiro,da hast du vollkommen Recht.
Halte auch extrem viel von Malte Völz.
Bester Neuzugang bei 1Live seit Böhmermann & Beeck.
Und die kamen ja auch beide von Bremen 4.
Ein toller Typ und endlich mal wieder einer der Personality ausstrahlt.
Ja Bremen Vier hat dem WDR oft sehr Gute Moderatoren zugesendet (z.b Beeck)
Ich finde es schade das Völz Bremen Vier verlässt man hätte ihn hier in die Neue Morgensendung packen können
Ein Glück kann man dann über die 105,5 in Süden Bremen und ihm Umland wo ich wohne 1LIVE leicht hören wegen der Antenne in Bielefeld
 
Beim Ableger sendet er ja schon fleißig, wäre keine allzu große Überraschung wenn er es dann auch dauerhaft ins Mutterprogramm schaffen sollte.

Dass da zum April mehr im Busch ist, wird immer klarer, so hat Christian Terhoeven (hat ja immerhin ne noch nicht so weit zurückliegende 1LIVE-Vergangenheit), der sonst in der Regel für mehrere Monate seine Termine angibt, diese aktuell nur bis Ende März drin. Auch wenn ich nicht glaube, dass er geht, über das was da kommt darf wohl keine Silbe verloren werden und bisher wurde auch auf einige Nachfragen hin nichts dementiert, nur gemauert...

Ja Maschi,auch Andresen von WDR 2,der seine Termine meist für ein halbes Jahr im Voraus bekannt gibt,hat es nur bis Ende März getan.Deshalb meine Vermutung.Briesch & Imhof zu WDR 2,nicht gemeinsam moderierend,sondern einzeln,Andresen ersetzt Mayer im Vormittag.Frage mich nur wer bei WDR 4 aufhören wird.
 
1live ruht sich zu sehr auf seinem Erfolg aus. Deswegen gibt es auch kaum Veränderungen. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde. 1live ist nicht mit der Zeit gegangen, auch die Stationvoice ist gefühlt schon doppelt so alt und ich kanns auch nicht mehr hören.
 
Warum auch 1LIVE hat ja kein Gegner anders z.b YouFM vom hr die haben ja planet radio und die Jingels von Youfm hören sie Moderner an als die von 1LIVE
 
1live braucht zum Geburtstag mal einen kompletten Relaunch


Gute Frage. Wikipedia hilft weiter:
  1. Abschaffung der Sendungen im Tagesprogramm im Jahr 2000, stattdessen Tag und Uhrzeit
  2. Benennung der Sendestrecken nach den Moderatoren im Jahr 2007
  3. Neues Sounddesign im Jahr 2013
Falls es dieses Jahr zum 25 jährigen Jubiläum einen Relaunch geben sollte, wäre das also erst der vierte in der Geschichte von 1LIVE. Sofern man Nummer 3 überhaupt als echten Relaunch akzeptieren möchte.
 
Wow. Leider wurde es nach jedem Relaunch ja immer schlechter.
Vielleicht gibt es ja mal Verbesserungen; die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber 7 Jahre für ein Sounddesign ist schon wirklich eine Hausnummer. In der Zwischenzeit wurde glaube ich nur das Design von Plan-B (als die neuen Moderatoren kamen) geändert.
 
Gerade lief vor Beginn von "Fuck Forward" ein Jugendschutzhinweis. Ich hab den Beginn der Sendung bisher noch nie gehört. Ist das aufgrund des Inhaltes Pflicht, den zu senden? Ich dachte bisher immer, dass nach 22/23 Uhr so gut wie "alles" im Radio möglich bzw. erlaubt wäre, aber demnach scheint das ja nicht der Fall zu sein 🤔
 
Vor Domian gabs den nie und die Themen dort waren ja sehr oft FSK 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eher das Schäfer und Bursche gehen! Briesch und Imhoff sind immer noch die besten Moderatoren die 1live hat.

Dennoch stimme ich zu, dass 1LIVE bzw. der ganze WDR Hörfunk, dringend einem Relaunch benötigt.
 
Die Musik Z. B. Die passt größtenteils nicht wirklich zu einem Jugendsender. Man sollte ein paar mehr Rapnummern in die Playlist aufnehmen.
Vielleicht könnte man auch noch die Jingles erneuern, obwohl das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss. Ich finde die eigentlich Immer noch gut.
 
Zurück
Oben