Einiges neu bei 1LIVE

Bekommt 1LIVE eigentlich ein neues Studio? Freddie hat letztens eine Story gepostet, wo dann stand: „Kommst du zur Arbeit und das Studio ist weg“. In Storys von anderen Moderatoren wird auch nur aus dem B-Studio gesendet. Weiß jemand näheres?
 
Nein. Aufgrund von mangelnder Qualität (inhaltlich, nicht technisch) wurde das Studio Opfer der Sparmaßnahmen beim WDR. Gerüchte zufolge steht das B-Studio auch schon auf der Kippe... (Satire)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch erst seit 2012 aus dem 1-Live-Haus gesendet. Braucht man nach nur acht Jahren schon wieder ein neues Studio? Oder wird nur angestrichen und neuer Teppichboden verlegt?
 
Vielleicht bekommen die nun das gleiche Mischpult wie WDR2-5 und “Maus“. Bei 1Live, Diggi und Cosmo war bislang eine etwas andere Version verbaut. Die Webcam zeigt auch das B-Studio und die von Diggi ist ja schon länger außer Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch erst seit 2012 aus dem 1-Live-Haus gesendet. Braucht man nach nur acht Jahren schon wieder ein neues Studio? Oder wird nur angestrichen und neuer Teppichboden verlegt?
Naja wenn dort aber über 12 Stunden gearbeitet wird, dann darf da auch mal ein neuer Anstrich ran, allerdings wüsste ich nicht wo, da eh alles aus Scheiben besteht:)))
 
Ja meistens unter der Woche zwischen 18 und 20 Uhr. Dort wird nun auch immer von Montag-Donnerstag durchmoderiert und nicht mehr täglich gewechselt. Allerdings waren seitdem Maike Greine, Lisa Kestel und Lara Heinz in dieser Schiene nicht mehr zuhören.
 
Von den beiden erstgenannten hat man sowieso schon länger nichts mehr im Hauptprogramm gehört. Die hört man nur noch auf DiGGi.
Frau Heinz macht aber fleißig Nachtschichten.
 
Lisa Kestel (Servicezeit) und Tobi Schäfer (Sport in WDR aktuell, auch heute) sind jetzt häufiger im WDR Fernsehen zu sehen...
Interessanterweise sah man in WDR Aktuell (TV) auch schon Schäfer (Sport) und Bursche (Moderator) zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten gehen halt alle zum WDR Fernsehen und verlassen 1LIVE.

Ich hoffe das zumindest Briesch&Imhoff noch eine Weile bleiben. Auch Simon Beeck macht seinen Job am Vormittag extrem gut. Eine totale Enttäuschung ist hingegen das neue morgen Duo. Bursche schafft es alleine einfach generell besser.
 
Die guten gehen halt alle zum WDR Fernsehen und verlassen 1LIVE.

Ich hoffe das zumindest Briesch&Imhoff noch eine Weile bleiben. Auch Simon Beeck macht seinen Job am Vormittag extrem gut. Eine totale Enttäuschung ist hingegen das neue morgen Duo. Bursche schafft es alleine einfach generell besser.
Ich hab’ den ja gefressen. Irgendwie nervt mich Bursch nur noch.
 
Wie immer um Juli. Mehr Sendezeit für das schlechte Morgenduo.

Sonja Farahani hat einfach mal Urlaub trotz Sendewoche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir irgendwie noch sehr ausbaufähig. Dass der Podcast mit Frau Passmann wieder läuft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Genauso wenig wie Go in Einzelmoderation.
 
Jetzt erstmal zwei Wochen mit Donya Farahani und dem Bursche.

Danach zwei Wochen Urlaubsvertretung:
13.07. - 17.07. Sophie Schramm und die Simone
20.07. - 24.07. Kammel und Kühler
 
Zurück
Oben