Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Na zum Schmunzeln reicht es doch ....

Die großen Schenkelklopfer habe ich auf WDR2 eh nicht vermutet.

Ist es nicht so, dass die Kölner genetisch so konditioniert sind, nur zwischen 11. November und Aschermittwoch und nur nach einem Tusch zu lachen, egal wie lau die vorhergehende Pointe war?
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

schenkelklopfer nicht, aber ein bisschen mehr feinsinniges.

sicher steigt die stimmung der Kölner im besagten zeitraum. aber eigentlich sind die kölner das ganze jahr über lustig bzw. zumindest ganz locker drauf.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

man traut sich ja kaum, hier noch was zu posten...

also nur kurz:
es reicht scheinbar nicht, einfach mal festzustellen, dass das alles geschmackssache ist.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

re: Daisy-"Gag"

Tom2000 schrieb:
findet das irgendjemand witzig???
Ich nicht.

Dieser "Gag" wäre schon eines Billigdudelfunkers, dessen Redaktion ausschließlich aus Praktikanten und Volontären besteht, unwürdig. Bei einem öffentlich-rechtlichen Sender ist er ein Ärgernis. :mad:
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Makeitso,
Du hast es (wie so oft) exakt auf den Punkt gebracht.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Ahja, aber ein Harald Schmidt darf die "gute Daisy" im Arm von Adolf Hitler auf einem Bild zeigen und das dann auch noch mit PISA etc. in Zusammenhang bringen?
Zugeben, vom Zynismus-Faktor her betrachte war der Gag ganz ok, aber hatte das wirklich was mit Humor zu tun? Das Gleiche gilt (um den Bogen zum Radio zu finden) für den Daisy-Gag auf WDR2. Ist das Humor oder ist das Zynismus in Reinkultur?
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Tom2000 schrieb:
nachdem ich im forum gelesen habe, dass grosse ard-anstalten im allgemeinen ordentlich löhnen und comedy sicher zu den teuren da schwierigen disziplinen gehört, liege ich mit "hochbezahlt" nicht daneben.

Aha, also das haste dir schon mal wild aus Spekulationen und Annahmen zusammen-geklöppelt... hmhm, und woher weisst du nun, wie viele es da wohl sind??? Raus mit der Sprache, Unsichtbarer....

@grenzwelle,
mir ist es echt recht schnurz, welche rhetorischen Formeln wie hier angebracht werden (Die obige "Polemik" ist aber schilcht und einfach zu weitgehend). Ich bin der Meinung, daß Tom auf einer Linie liegt mit Robbyugo, Sander und anderen sehr dubiosen und vor allem sehr nervigen Gestalten, die hier längst aus diversen Gründen geflogen sind... Alle mit Recht...

@makeitso:
weil du dir ein Urteil bildest: hast du den Daisy Spaß gehört???

@beobachter:
Dank
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

@steinberg
"woher weisst du nun, wie viele es da wohl sind???"

darauf kommt es überhaupt nicht an. wie ard und zdf ihre 7 mrd. euro im jahr aufteilen ist deren bier. 7 mrd. sind genug, dass etwas besseres als die genannten "spässe" dabei herauskommen.

mit banalem dieser art, noch schlimmer mit (ganzen) programmen wie ndr 2 oder swr 3 schaufeln sich die ör ihr eigenes grab der bedeutungslosigkeit.
willst du das?
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Tom2000 schrieb:
wie ard und zdf ihre 7 mrd. euro im jahr aufteilen ist deren bier.


Eben nicht - das sind meine Gebühren. Da will ich wissen, für was die rausgehauen werden. Sind da vielleicht auch ein paar Schiedsrichter oder Fußballspieler auf der Empfängerseite? Ooops :eek:
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Grenzwelle schrieb:
Also beim hr sind wohl solche Mischanstellungen üblich: Ein Festgehalt für 30 Wochenstunden
Anstellungen? Ich kenne das als vereinbartes Volumen für freie Mitarbeit in der Redaktion.

Grenzwelle schrieb:
Dieses Modell ist durchaus mit leistungsbezogener Bezahlung in der Wirtschaft (Vertrieb, Consulting, Management) vergleichbar
Vorsicht, Fettnapf.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Tom2000 schrieb:
@steinberg
"woher weisst du nun, wie viele es da wohl sind???"

darauf kommt es überhaupt nicht an.

Wohl, du hast es schließlich behauptet...
und, wohlgemerkt: es sind nicht die Spässe, sondern ein Gag in einer Folge einer Serie, von denen aber täglich dutzende innerhalb der ARD laufen, an der aber unser kleiner FLummi seine hiesige, ... hm, nennen wir es mal "Argumentation" aufbaut.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

K 6 schrieb:
Anstellungen? Ich kenne das als vereinbartes Volumen für freie Mitarbeit in der Redaktion.

Vorsicht, Fettnapf.

K6: zu (1) . Wie das Modell genau heißt, weiß ich nicht.

zu (2): Wo ist der Fettnapf? Du wirst für das bezahlt, was du ablieferst. Ein Modell, das recht weit von üblicher Behörden- und Angestelltenalimentation entfernt ist.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

@radiokult
ihr seid im radiogeschäft. oder hat euch jemand dazu gezwungen?
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Mit Sicherheit nicht, aber du bist hier derjenige, der sich beschwert...

Was ist denn bei dir eine "intelligente Comedy", welche auch deinen hohen Ansprüchen genügen könnte?
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

schaut da macht er wieder nen Rückzieher.... (um in nen paar Wochen mit den neuesten Erkenntnissen über den Staatsfunk der Cook-Inseln das Programm von MDR-INfo runter zu machen).

mich würde weiterhin interessieren, wie du auf deine Behauptungen kommst...
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Nachtrag zur #67
Zwingt dich jemand uns zu hören Tom? Hier gilt die Informationsfreiheit...
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

an eine wirklich witzige comedy erinnere ich mich nicht. wie gesagt, wenn es um eins live geht fällt auf, dass imhoff ziemlich witzig ist.

mit "macht es besser" und "du bist derjenige, der sich beschwert" bist du jetzt derjenige, der übertreibt. es ging um eine schlechte comedy und die frage, wie sowas die endabnahme im ansonsten durchaus niveauvollen eins live überstehen kann.

wenn euch das schon in wallung bringt, seid ihr wirklich mimöschen. aber das ist ja bei künstlern nicht weiter verwunderlich.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Auweh, Kulti, achtung, daraufhin kommt gleich wieder der Sermon von wegen: Pah, Freiheit! Von meinem geld... zwangsgebühren etc....

Aber da entgegne ich gleich mal: Tom gib mir doch einfach mal deine Bankverbindung... dann verrechne ich diesen leider Gottes in deinen Ohren missratenenen Gag und erstatte dir für diese Zeit dafür die von dir geleistete Gebühr aus meinen kargen Privatbestände persönlich zurück.. versprochen,... ist mein Ernst...
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

@Tom
Nach Studium des ersten und zweiten Absatzes deines Postings wäre mir jetzt fast ein "Aha" entfleucht, aber so... :rolleyes:
Du mußt immer noch eins draufsetzen, oder? Ansonsten fühlst du dich nicht wohl...
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Tom2000 schrieb:
es ging um eine schlechte comedy und die frage, wie sowas die endabnahme im ansonsten durchaus niveauvollen eins live überstehen kann.

Aber genau diese Frage hast du zu Anfang nicht gestellt.... Das wäre dann ja auch viel einfacher gewesen ...
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Grenzwelle schrieb:
K6: zu (1) . Wie das Modell genau heißt, weiß ich nicht.

zu (2): Wo ist der Fettnapf? Du wirst für das bezahlt, was du ablieferst. Ein Modell, das recht weit von üblicher Behörden- und Angestelltenalimentation entfernt ist.
Zu 1.): Das Modell heißt freie Mitarbeit.

Zu 2.): Der Fettnapf steht dort, wo es darum geht, wie lukrativ sich das ganze finanziell gestaltet. Ich bin mal in selbigen Fettnapf getappert, weil ich nicht ahnte, daß man ggf. nach Abitur und jahrelangem Studium auch nicht mehr bekommt als meine Wenigkeit für die eine Hälfte des Doppellebens. Nämlich ungefähr den Betrag, der nach Deiner Meinung "zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel" ist, während man von anderen Leuten damit als reicher Schnösel angesehen wird. Zum Teil sogar nachvollziehbarerweise, denn hier hat es nicht den Wohnungsmarkt von Bankfurt am Schrein...

Du kannst wohl für Deine EDV-Sachen ausreichend hohe Preise nehmen, um hier in diesem herablassenden Stil von der "üblichen Behörden- und Angestelltenalimentation" zu schreiben. Andere können das nicht. Und das ist nicht nur beim Rundfunk so.

Gute Nacht.
 
AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Nochmal.
Wer zieht bei den ör Festangestellten die ganze Kohle ab? Die Verwaltungsfuzzis???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben