Einstellung von "Hier ist Brüssel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghuzdan1

Benutzer
Hallo,

die VRT plant anscheinend zum 26.3. die deutschsprachige Auslandssendung "Hier ist Brüssel" auf RVi einzustellen.

Mehr Infos unter http://www.rvi.be/rvi_master/du/detail_1657_968001.uri/index.html

Ich persönlich finde das sehr schade, hab die Sendung doch recht gern gehört. Und besonders unterwegs ist sie eine Bereicherung, da hat man Internet halt meistens nicht zur Verfügung wenn man mal woanders übernachtet oder im Urlaub oder so.

Was haltet ihr von der Einstellung?
Ghuzdan1
 
AW: Einstellung von "Hier ist Brüssel"

Wie immer hat die Medaille zwei Seiten:

Ich habe "Hier ist Brüssel" immer sehr gerne gehört qua Themenauswahl und der Möglichkeit, auch die belgische Perspektive zu bestimmten Themen zu hören. Dazu gehört auch die emotionale Seite. Ich habe mal dort gearbeitet - mit Kollegen wie Martina Luxen, Klaus Haas etc. Ächz, lang ist es her...

Auf der anderen Seite: Deutsche Auslandsdienste sterben "einfach" weg. Siehe etwa BBC Deutscher Dienst (es ist schon interessant, dass sich immer mal wieder ein Kollege im Gespräch als "auch BBCler" des Deutschen Dienstes entpuppt) - da fehlte einfach der "Feind". Gerade weil die BBC mit ihrem Dienst vielleicht noch einen etwas anderen Stellenwert ist es umso schöner gewesen, dass Brüssel sein Programm bisher gehalten hat - auch wenn es jetzt zu diesem traurigen Ende kommen sollte...

Let the spirit never die!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben