"Eisalarm" auf allen Kanälen

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@Chinese
Wir wissen doch, dass die Trennung zu entfernteren UKW-Sendern in 0,2 Mhz-Schritten erfolgt. Also vergiss die Stationen.

US-Musiksender, auf denen Du von jedem (dem Moderator, der Werbetante etc.) mit stumpfsinnigen Parolen angeschrien wirst, und die überwiegend automatisiert laufen, sind keine Radiosender im eigentlichen Sinne - das ist Onanie.
Musikalisch eintönig und inhaltlich komplett leer.
 
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Wer was auf sich hält, hat ein XM-Radio im Auto. Selbst ein Toyota Prius von Hertz hat das. Dann ist alles in Butter und ziemlich cool.
Dann bekommst Du zumindest ziemlich viele automatisierte Programme, manche immerhin gevoicetrackt, der Großteil in unterirdischer Klangqualität.
Been there, done that. Dann doch lieber den lokalen NPR affiliate auf UKW (nichtmal HD, kann man dem Autoradio ja abgewöhnen, ich brauche keinen terrestrischen Rundfunk in unterer Webstream-Qualität)

So hoch sind die Renditen in den USA nicht, aber das Geschäft ist nicht ungesund.
War da nicht was unschönes mit iHeartRadio? Die werfen mich am aktuellen Wohnort übrigens gleich 5 mal auf FM in Ortssenderstärke mit ihren üblichen Spartenkanälen zu, alles größtenteils Voicetrack, Kleinstrotation, Syndication, Werbung, Werbung, Werbung, mieser, aggressiver Klang ohne jegliche Dynamik. Gut, deren Waschmittelsender spielt im Dezember als „mutigen Formatbruch“ nur Weihnachtsmusik, permanent die gleiche etwa 150 Titel umfassende Rotation.

Radiorosi hat meines Erachtens nach recht. Bis auf Nonprofit (Community) / College / NPR ist das Radio in den USA doch weitestgehend ausgeblutet und nur noch ein Schatten seiner selbst, auch die einstigen Dickschiffe wie beispielsweise Z100 NY.
Ja, höhere Formatvielfalt in Sparten, Punkt. Das findet man pro kommerzieller Station vielleicht zwei Tage lang interessant, dann hat man die Kleinstrotation durch.
Und gerade die Community Radios auf irgendwelchen LP-Transmittern haben viel Talent und viel Herzblut und damit auch viel interssantes, aber leider nicht das Geld und das Verbreitungsgebiet um ein professionelles 24/7 Vollprogramm zu stemmen.
 
SWR 3, dass öffentlich-rechtliche Sommerradio, hat ja auch schon in den letzten Jahren bei Hitze Eis verschenkt. Toll. Und einfach erfrischend, dazu die Superhits im Sommerradio, da stört selbst der Sonnenstich nicht.


Na und, es ist eine Marketingaktion, die scheinbar sogar erfolgreich ist. Oder wie kann man sich den großen Andrang auf dem Bild erklären?

Vermutlich sind das alle Statisten, die von unseren Gebühren bezahlt wurden. Skandal!

Sponsor dieser "Eischallenge" ist Edeka.
 

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sagt jemand, der feststellt , dass außer Musik und Promotion nichts weiter vorzufinden ist bei 104.6 RTL. Nun gut, dachte ich mir, hörst du mal Sonntagvormittag wieder SWR 3. Schließlich wurde mir eine Show versprochen. Und was war? Die gängigsten Dudelhits, vom Moderator kam zwischendurch nur der Hinweis auf diese Eisaktion. Sonst nichts weiter, über das man reden könnte. Tolle Show. Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass da keiner hingeht. Nur die Promotion ist auch nicht neu. Und das ständige bewerben im Programm nervt auf Dauer. Offensichtlich haben SWR 3 Hörer auch alle Alzheimer. Gerade du behauptest ja immer wieder, dass die Öffis, egal ob TV oder Radio, inhaltlich viel mehr zu bieten haben. Sieht bzw. hört man nur nicht immer.
 
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Offensichtlich haben SWR 3 Hörer auch alle Alzheimer. Gerade du behauptest ja immer wieder, dass die Öffis, egal ob TV oder Radio, inhaltlich viel mehr zu bieten haben. Sieht bzw. hört man nur nicht immer.
Ich denke, die Hörer sind nicht alles Alzheimerpatienten.
Viel mehr ist davon auszugehen, dass die Sender meinen, dass die Hörer nur sehr kurz die Sendungen hören z.B. bei Autofahrten im Stadtbereich und vielleicht durchs Autofahren nicht immer ganz konzentriert dem Radio zuhören.
Im übrigen: Man sollte nicht alle öffentlich-rechtlichen Sender in einen Topf werfen.
SWR 2, WDR 3 oder WDR 5 bieten viel mehr als Wetter, Fußball und Staumeldungen geschweige denn Gewinnspiele.
 
SWR 2, WDR 3 oder WDR 5 bieten viel mehr als Wetter, Fußball und Staumeldungen geschweige denn Gewinnspiele.

Ich will aber neben Klassik und Wort die gesamte Bandbreite an Unterhaltung und Musik. Eine Aufzählung sonstiger (auch populärer) Musikrichtungen erspare ich uns.
Die derzeitige Wahl zwischen Klassik und Wort sowie Gagafunk ist mir viel zu wenig.
 
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Ich denke, die Hörer sind nicht alles Alzheimerpatienten.
Viel mehr ist davon auszugehen, dass die Sender meinen, dass die Hörer nur sehr kurz die Sendungen hören z.B. bei Autofahrten im Stadtbereich und vielleicht durchs Autofahren nicht immer ganz konzentriert dem Radio zuhören.
achso, weil nicht jeder immer bei der Sache ist, wiederholt man den Mist. Interessant. Ich glaube eher, dass das genau der Grund ist, weshalb Menschen nach einer Stunde genug haben und entnervt wegschalten.
Im übrigen: Man sollte nicht alle öffentlich-rechtlichen Sender in einen Topf werfen.
das hat auch keiner getan!
 
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