Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Hollunder hat früher wenigstens noch so getan, als ob sie etwas tun wolle.
Müchler hat ja gleich bestritten, dass es etwas zu tun gebe.
Indirekt hat er ja gesagt, dass das Programm zuvor zu wenig Hörer angesprochen hat.
Er hat all das schlecht gemacht, was Hollunder eingeführt hat, Multi-Kulti-Musik, einstündiges Gespräch, lange Magazin-Strecken.
Und eigentlich hat er gesagt, dass man seit 11 Jahren mit DLR Berlin den falschen Namen hatte.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Teppich schrieb:
Hollunder hat früher wenigstens noch so getan, als ob sie etwas tun wolle.
Müchler hat ja gleich bestritten, dass es etwas zu tun gebe.
Indirekt hat er ja gesagt, dass das Programm zuvor zu wenig Hörer angesprochen hat.
Er hat all das schlecht gemacht, was Hollunder eingeführt hat, Multi-Kulti-Musik, einstündiges Gespräch, lange Magazin-Strecken.
Und eigentlich hat er gesagt, dass man seit 11 Jahren mit DLR Berlin den falschen Namen hatte.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, was denn damals hier gesagt wurde.

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/gespraech/232379/
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Das traurigste am Gespräch am Samstag war, wie oft Müchler Worte wie "Research", "Berater" und ähnliches in den Mund nahm und damit die Kritik der gesamten Hörerschaft einfach ignorierte. Klar: die Musik ist geresearcht worden, und dabei kam raus, dass der typische DLR Kultur-Hörer in der Ortszeit Shania Twain und Phil Collins hören möchte. Die Berater fanden das Gespräch in "Hören Sagen" falsch am Platz, es musste also raus. Und so weiter und so fort. Kein Wunder, dass man als Hörer nicht mehr ernst genommen wird.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Entschuldigung, der Müchler hatte sich doch spätestens am Ende der ersten Sendestunde selbst disqualifiziert, als er dem SEHBEHINDERTEN Hörer empfohlen hat, doch mal die Titelseite seiner Tageszeitung anzuschauen. Dort würden auch die Themen der Zeitung "angetrailert" :wall:
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Unpassender Vergleich und eine Entgleisung ohne Gleichen gegenüber dem Hörer! :mad:
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Müchler hat sich auch am Ende der Talksendung disqualifiziert: Als ihn der Moderator fragte, was er nun als Fazit aus der Sendung nehme, sagte Müchler: Die Deutschlandradio Kultur-Hörer seien sehr interessierte Hörer.
Und Elitz fiel nichts besseres ein - auf die gleiche Frage: Er sei stolz, dass Deutschlandrdio Kultur ein werbefreies Programm ist.
Der typische Deutschlandradio Kultur-Hörer will morgens bestimmt nicht Shania Twain und Phil Collins. Das war sicher gelogen von Müchler.
Die wollen damit nur mehr Hörer am Morgen ziehen, die dann aber spätestens ab 9 Uhr umschalten, weil das Programm dann unerträglich wird.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

@Teppich: Unerträglich ist nur die zeitliche Platzierung des Feuilletons, das ich ansosnten für ein doch recht interessantes und berechtigtes Format betrachte: zwei Stunden am Tag, und das am Nachmittag (etwa von 15 bis 17 Uhr), hätten täglich ausgreicht. Morgens ist es einfach und schlichtweg zu anstrengend, da verlangt selbst der Kultur-Hörer eher leichte, unterhaltsame Kost. Den Morgen hätte man mit Hören Sagen ausbauen, aber nicht so konsequent verändern sollen. Aber meine Prognose ist: so lange Müchler dort regiert, wird sich nichts mehr tun. Wie sagte doch zuletzt ein ehemaliger Mitarbeiter hier im Forum: cholerische Alleinherrschaft! So einen Chef habe ich auch schon mal erlebt, da hat man als Mitarbeiter absolut null Chance etwas einzubringen geschweige denn zu verändern.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

An Radiotor: Was meinst Du, wie lange bleibt Müchler im Amt?
Denn das neue Programm soll um Himmels Willen nicht zehn Jahre bleiben, wie das Hollundersche!!!!
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Ich kann mich ja vielleicht täuschen, aber als ich heute morgen die Ortszeit gehört habe, war die Musikauswahl fast schon so wie vor der Reform. Hat der Hörer, der meinte, dass die Musik nur noch nach SWR1 klingen würde, etwa ein Nerv getroffen und jemanden zum Umdenken bewegt?
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Ich wage garnicht zu glauben, dass beim D-Radio jemand umdenken kann. Ich wünsche mir das schon, keine Frage. Aber bevor ich D-Radio wieder öfter höre, will ich schon lesen, dass man sich auf alte Stärken besinnt.

Gruß:

Radiokopf
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Es hat sich nach dem Müchler-Gespräch nicht geändert.
Da wird man frühestens nach der nächsten MA überlegen, ob man überlegt, etwas zu ändern.
Wie gesagt: Die Hollundersche Programmstruktur hat zehn Jahre gehalten.
Das hätte damals niemand gedacht. Damals waren die Proteste viel größer als jetzt,
denn damals wurde mit einem Schritt der gesamte RIAS-Bestandteil aus dem Vormittagsprogramm herausgenommen. Es betraf die Rundschau, radio-mobil, die Schlagerparade, den DX-Report und vieles mehr.
Zur Musik in der Ortszeit: Da kommt nach meiner Beobachtung pro Stunde noch ein Weltmusik-Titel oder zumindest ein französischer oder italienischer Gesang.
Es sind aber beiweitem nicht mehr so viele verschiedene und spezielle Songs wie vor der Reform.
Damals war fast jeder dritte Titel eine Weltmusik.
Die englischen Titel sind nach der Reform zwar populärer geworden - mitunter eben richtige SWR 1 Oldies, die einem selbst zum Hals raushängen.
Aber es ist zum Glück noch nicht dieser Einheitsbrei wie SWR 1.
Was mich nur ärgert: Da man pro halbe Stunde jetzt bis zu drei Beiträgen bzw. Interviews führt, wird die Musik fast nur noch ausgeblendet, nach dem xx50-Interview oft sogar schon nach einer Strophe. Das klingt echt beschissen und zeigt, dass die keine Ahnung von einem guten Format haben. Ich denke, zwei Beiträge pro halbe Stunde reichen, dann kann man sich auch mal den Luxus im DLR erlauben, eine reine Musikmoderation zwischen Klassik und Pop zu machen.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Nein, es hat sich nichts geändert. Diesen einen französischen, italienischen oder Weltmusik-Titel in der Ortszeit gibt es schon seit Beginn der Reform. Ganz im Gegenteil: gestern war der gute Phil Collins wieder Stundenoperner. Immerhin: im Feuilleton gestern gab's ein Porträt der norwegischen Heavy-Punkband Turbonegro. Da dürfte einem Großteil der Zielgruppe Gebiss und Hörgerät rausgeflogen sein :D

Nein: bei DLR Kultur wird sich vor der übernächsten MA nix tun. Bei der kommenden Auswertung wird man etwaige Verluste sogar in Kauf werden, man will ja neue Hörerschichten erobern.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

Man könnte ja dann wenigstens ein paar seltenener gespielte Songs von Phil Collins ins Programm nehmen.
Auch bei den Oldies ist die Palette im Deutschlandradio Kultur nicht so groß, heute lief um 8.08 Uhr schon wieder Diana Ross "Stop in the name of love".
Was auffällt: Wenn Wilfried Bestehorn "Hören Sagen" am Sonntag moderiert, ist die Musik noch fast unverändert, viel portugiesisch etc.
Aber an der Sonntagsmusik hat man sowieso (noch) nicht viel geändert.
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

So, nu möchte ich mich als Onlinesteller auch mal zu den Vorwürfen äussern.
Abgesehen davon, dass man ja ruhig mal vorher fragen kann ob man den Download auch im „Parallelforum“ verlinken darf (durch die vielen Zugriffe hier ensteht mehr Traffic, ich bin ja sonst sehr offen und stelle gerne meine Aufnahmen zur Verfügung, aber nicht hinter meinem Rücken, deshalb auch die schnelle Löschung), sind hier ja anscheinend einige vorschnelle Besserwisser dabei.
Es gibt da so einen schönen Spruch: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...“
Denn erstens gehört mir die Seite nicht, ich bin weder für Aufbau und Design, noch für den Inhalt verantwortlich. Zweitens ist es einfach nur eine Nettigkeit vom Sohn des Seitenbetribers, dass ich dort auf einer Unterseite einige kleine Sachen hochladen darf, seit t-online die privaten Homepages abgeklemmt hat – immerhin müsste er es ja nicht, und denn hättet ihr keine Mitschnitte;)
Der Webspace gehört also nicht mir, auch deshalb nehme ich auf Traffic Rücksicht
Drittens ist das eine Heimatseite, die keinerlei rechten oder gesetzwidrigen bzw. sogar illegalen Inhalt besitzt!
Ich habe selber schon mitbekommen, wie rechte Gästebucheinträge gelöscht wurden.
Ich finde es unter aller Sau, einen Menschen, den ihr nicht kennt und der euch ungewollt und unwissend einen Mitschnitt zur Verfügung stellt, so abzuwerten und zu verurteilen.
Von Toleranz und Achtung haben gerade DIE die hier am Lautesten rumschreien und mit dem moralischen Zeigefinger winken, überhaupt keine Ahnung!
Sonst würden sie sich erstmal informieren, ob der Uploader überhaupt der Seitenbetreiber ist (zumal ich nochmals betonen möchte dass an der Seite nichts schlimmes ist).
Dafür gibt es de.nic – wer so schlau ist da nachzukucken sieht sehr schnell dass ich nicht der Betreiber der Seite bin.
Zum 8. Mai passen nämlich keine Vorurteile!
Von Menschen, die einen Beruf in einem wichtigen Medium haben und viel älter sind als ich, erwarte ich als Hörer eigentlich etwas anderes - nämlich Unvoreingenommenheit.
Den Kommentar „eine ganz ganz kranke Seite, von einem ganz ganz kranken Betreiber“ leite ich aber sehr gerne an den Seitenbetreiber weiter.

trotzdem Grüsse ausm Parallelforum

Robert

@ WAZmann: kannste online lassen, ist ja dein Traffic der dadurch entsteht:)
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

robert_nwm schrieb:
Abgesehen davon, dass man ja ruhig mal vorher fragen kann ob man den Download auch im „Parallelforum“ verlinken darf :)
Damit es kein Vertun gibt sei es angemerkt: Es war ein aktiver Teilnehmer „eures“ Forums, der den Link aus dem Zusammenhang gerissen und hierher gezerrt hat.

Und ganz so üblich scheint mir das Hinterlegen von Dateien in komplett fremden Internetangeboten auch nicht zu sein, als daß man gleich hinterfragen müßte, ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Diese Zusammenhänge kennt natürlich nur, wer auch das liest, was im Ausgangsbeitrag mit dem Begriff „Parallelforum“ belegt wurde.

Daß sich hier der ursprüngliche Einsteller der Datei zu Wort gemeldet hat, das wird sich wohl aus dem Zusammenhang erschlossen haben, ansonsten wäre auch das hiermit erklärt ...


Ach so, die (schon vor dem Ausgangsbeitrag von mir daungelodete) Datei selbst habe ich pößer Pupe auf die Nachfrage hin hier eingestellt. Die liegt direkt auf dem Forenserver. Ist also nicht mein Traffic ;)
 
AW: Elitz und Müchler im Deutschlandradio: "A****-Löcher"

"Es war ein aktiver Teilnehmer „eures“ Forums"

umso interessanter:) *staun*

"ganz so üblich scheint mir das Hinterlegen von Dateien in komplett fremden Internetangeboten auch nicht zu sein"

falls du damit das Onlinestellen meiner Radioaufnahmen auf schlesien-online.de meinst -es ist wie gesagt so dass ich den Webspace für einige Sachen mitnutzen darf
ab und zu gibts halt was interessantes was ich für "unser" Forum da hochlade
da ist mir relativ egal was die Haupt-Domain für einen Inhalt bietet

"Daß sich hier der ursprüngliche Einsteller der Datei zu Wort gemeldet hat"

wollte diese falschen Behauptungen hier halt nur mal klarstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben