Elke Schneiderbanger im TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nameless

Benutzer
Hallo,

ich bin zufällig auf einen Link gekommen

http://www.imdb.com/title/tt0120964/

und dachte mir der Name "Elke Schneiderbanger" kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Ist das da wirklich die Chefin von radioNRW?:confused: und gibt es davon Ausschnitte, die vieleicht jemand hat?? Ich würde es mir ja zu gerne mal anschauen.

NAMELESS
 
AW: Elke Schneiderbanger im TV?

Gibts da wohl noch irgendwelche Aufzeichnungen von?? das würde ich mir zu gerne mal anschauen....

Hat davon wer was???

NAMELESS
 
AW: Elke Schneiderbanger im TV?

Eine Ihrer Sendungen hieß "ZDF Wunderbar" und war mal Thema bei "Kalkofes Mattscheibe" - Bilder dazu gibt's hier:

http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/mattscheiben,sender,2,staffel,2,sendung,56.html

Den kompletten Verriss kann man sich auf der DVD-Box "Kalkofes Mattscheibe - Premiere Classics Staffel 2" anschauen.
Hier die Sendungskritik der "Berliner Zeitung"...

Kloschüsselwerfen

21.10.1995

Kultur - Seite 30

Ralf Schlüter

WunderBar, ZDF. Das ZDF hat das scheinbar Unmögliche geschafft: am Donnerstag abend eine Show zu plazieren, die noch schlechter ist als die "Goldmillion". Wie konnte diese schwierige Aufgabe bewältigt werden? Ganz einfach: Indem man abgeschmackte Einfälle so flach untereinanderstapelte, daß das Gesamtergebnis im Niveau nicht mehr zu unterbieten ist.

Da waren zunächst die Gespräche mit den "prominenten Gästen". In der ersten Folge erfuhren wir, daß Elmar Hörig als Kind Lokomotivführer werden wollte, Michael Schanze dagegen Advokat. Zweites Element sind unsäglich blöde Filme über irgendwelche skurrilen Aktionen wie "Kloschüsselweitwurf", von denen die Gäste dann raten müssen, ob es sie wirklich gibt oder nicht. Und als würde das alles noch nicht genügen, kommen natürlich noch Kinderspiele dazu. Michael und Elmar mußten Klorollen fangen.

Und die Moderatorin Elke Schneiderbanger wirkte, als hätte sie sich aus der Kulturredaktion hierher verlaufen. Sie bekam das ganze alberne Tamtam nicht in den Griff und stöhnte am Ende: "Ich glaube, wir müssen die Sendung hier abbrechen." Das wäre die letzte Möglichkeit gewesen, besser zu sein als die "Goldmillion". Verschenkt. +++
 
AW: Elke Schneiderbanger im TV?

Die Schneiderbanger war früher mal eine der bekanntesten Moderatorinnen bei Antenne Bayern, als auch noch Viktor Worms und Anette Antoni (jetzt. R.SA-Radio Kempten) bei der Antenne moderierten...
 
AW: Elke Schneiderbanger im TV?

Ende der 80er / Anfang der 90er war Elke Schneiderbanger desöfteren bei der abendlichen SAT.1-Regionalsendung für Bayern zu sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben