Elke Wiswedel verlässt den "NDR-Morgen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elke Wiswedel verlässt den "NDR Morgen"

Heute war es soweit - Elke Wiswedel hat zum ersten Mal den "NDR 2 Nachmittag" moderiert. War für jemanden, der 5 Jahre mit ihrer Stimme aufgewacht ist, etwas ungewohnt...
Na, wenn das schon ungewohnt war, wie hat es sich dann wohl erst für ihren Ehemann angefühlt...
 
AW: Elke Wiswedel verlässt den "NDR Morgen"

siehe: http://www.freie-im-norden.de/ndr.html
Bei den freien Mitarbeitern unterscheidet der NDR zwischen ganz freien und so genannten „festen freien Mitarbeitern“ (Zahl der festen Freien zurzeit etwa 880). Und das geht so: Ganz frei kann man beim Norddeutschen Rundfunk nur bis zu einer bestimmten finanziellen Obergrenze arbeiten, die derzeit bei 13.000 Euro im Jahr liegt. Wer mehr verdienen will, braucht dafür einen so genannten „Rahmenvertrag“. (...)


Ein Rahmenvertrag wird meist zunächst für 1 Jahr vergeben – wie eine Probezeit. Danach kann er jeweils um 1 Jahr oder auch um 2 oder 3 Jahre verlängert werden. (...)

Langfristiges Problem: Insgesamt sind der Verlängerung der Rahmenverträge Grenzen gesetzt: Theoretisch - und nach den bisherigen Aussagen des Justitiars – endet der letzte Rahmenvertrag spätestens vor dem Erreichen des 15. Arbeitsjahres beim NDR. In der Praxis werden Rahmenverträge meist jedoch bereits nach 6, 8 oder 10 Jahren nicht mehr verlängert.


Aber was ist denn dann mit Uwe Bahn?? Der ist gefühlte 50 Jahre auf Sendung... Manchmal wünsche ich mir wieder mehr von ihm - habe ihn ein paar mal live bei Veranstaltungen gesehen und er ist echt sehr schlagfertig!!
 
AW: Elke Wiswedel verlässt den "NDR Morgen"

Bahn fällt nicht unter die Problematik. Für den ist eine Stelle im Plan freigehalten, soweit ich weiß.
 
AW: Elke Wiswedel verlässt den "NDR Morgen"

Uwe Bahn ist wohl so ein Phänomen wie Carlo von Tiedemann... die werden "durchgeschleppt" bis zur Rente oder auch länger!
 
AW: Elke Wiswedel verlässt den "NDR Morgen"

Uwe Bahn ist wohl so ein Phänomen wie Carlo von Tiedemann... die werden "durchgeschleppt" bis zur Rente oder auch länger!

Warum haben die dann nicht auch Günter Fink, einen der besten Moderatoren, die je bei NDR 2 gearbeitet hatten,"durchgeschleppt". Weiß jemand, was aus ihm geworden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben