Elmars Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elmars Worte

Nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der ist gerade nicht dafür bestimmt, Profit zu generieren.
Das ist wahr, aber dann frage ich mich, was frühmorgens in hr3 Dampfplauderer wie Putsche & Kämmerer zu suchen haben. Ich hatte in den letzten Tagen das zweifelhafte Vergnügen, sie zu hören. Was mir weiterhin rätselhaft ist: Was soll das? Unlustiges Geplänkel zwischen der Musik? Bitte, ich versteh's einfach nicht!
 
AW: Elmars Worte

Jau, Onkelchen...Du weißt ja, wie das endet für Dich?! Aber die griie Soß wird ja eh kalt gegessen!

pattx: Genau, das Müsli ist die kleine Maus...jetzt wissen wir ja, was der Herr Pfannenschwarz da in seiner "Aktivmischung 666 ohne Rosinen" verarbeitet! Schmeckt sooooo leckäääär! Hat meine Katze ja schon immer gewusst!
 
AW: Elmars Worte

Hallo

Bei meinem letzten Ausflug ins Tessin habe ich den ganzen Tag im Auto Rete Tre gehört - dieser Sender klingt völlig anders als als die Hitparadenduddler der Privatsender, man spürt geradezu dass man sich mit diesem Programm einzig das Ziel gesetzt hat, genau anders zu sein als die Duddler.

Dem kann ich nur zustimmen: Die wecken die Hörer am Sonntag gegen 9 schonmal mit AC/DC... An anderer Stelle hier im Forum hatte ich geschrieben, daß ich mich bei diesem Sender gut aufgehoben fühle, wenn ich "da unten" bin. Und das ist wirklich das Ergebnis einer längeren "Zapping-Orgie" und eine bewußte Entscheidung gegen die deutschsprachigen (DRS-)Programme: Lieber verstehe ich nix von der Laberei, höre dafür aber gute Musik.


vG Zwerg#8
 
AW: Elmars Worte

@patxx
drs3, couleur3...
das ist der punkt, an dem ich elmi's worten (die ich voll unterstütze) ziemlich kritisch gegenüber stehe. für deutschland mag sein bild ja stimmen. aber ich finde, er hat etwas am publikum vorbei geredet, denn seine worte waren an die radiomacher der schweiz gerichtet. und in der schweiz ist die situation doch etwas besser als in deutschland. ein wenig "recherche" in der schweizer radiolandschaft hätte seinen worten sicherlich nicht weh getan, und es finden sich in der schweiz einige radiosender (nicht nur die oben genannten), die andere wege gehen als berater-dudelfunk zu senden, und bei denen ist viel von dem zu finden, was elmi fordert...
 
AW: Elmars Worte

@roomy

ist schon richtig. Die Schweiz hat drei bis vier annehmbare Programme, die Ösis eines, obwohl FM4 doch recht "abgespaced" ist. In Deutschland halte ich Radio1 fast noch für Elmitauglich. Der RBB gibt sich da etwas freizügiger. Ich glaube aber auch, das 3. Radioprogramm in den 90ern war extrem teuer für den Südwestfunk. Mich würde mal wirklich interessieren, wieviel Kohle die damaligen Programme (wie SWF3 oder auch Radio FFN) für die Sendeanstalten verschlungen haben mit ihren zig Moderatoren, und was der ganze Plunder heute nur noch kostet. Da wird doch jetzt bestimmt extrem viel eingespart.
Wurden anno dazumal nicht auch generell viel höhere Gehälter gezahlt?
 
AW: Elmars Worte

Zunächst mal Hallo zusammen.
Habe gerade dem Herrn Bollinger eine Brief geschrieben wie armselig SWR3 doch heutzutage ist, kam dann über Umwege zu diesem Forum. ( Gerd Leienbach, remember? )
Der Elmar hat schon recht, wenn er auch, das muß man ehrlicherweise sagen, am Ende nach dem sie ihn gefeuert hatten und wieder einstellen mussten ziemlich ätzend war.
Also nicht schlecht, aber verbal wirklich nicht mehr nett.
Elmi, das war der Ray Cokes des deutschen Radio. Und der Ray war auch so quer, der bekommt heute auch keinen Job mehr beim MTV-Kindergarten.
Trotzdem müsste man jeden Moderator zwangsverpflichten dieses Interview mit dem Herrn Hörig zu lesen.
Kann mir jemand verraten wie die kärgliche Rest von der alten Garde das überhaupt noch aushält? Die Frau Tücking reißt ja auch nur noch ihre Zeit ab, die ist schon so scheintot wie eine Supermarktansage.
Meine Alternative ist SWR1, aber wie schon richtig gesagt, die Moderation... ( seufz )
Kai Carsten, dachte ich mal, wäre der neue Elmar Hörig. Dem haben Sie ja auch den entsprechenden Sendeplatz gegeben und er macht auch ne Menge, aber ein Moderator macht noch keinen Sender und solange dieser Wirbitzky und der Thees mit seiner künstlichen Lache Steril-Radio machen ist dem Sender wohl nicht zu helfen.

Aber ich habe noch einen Tip für Euch. Ehrlich. Über's Internet könnt Ihr Bremen4 hören, und da die Morgensendung mit dem Dicken und dem Dünnen ist mir echt an's Herz gewachsen. Kleiner Sender mit wenig Geld, kleine Crew, das ist fast wie in der guten alten Zeit. Und als Bonbon gibt's manchmal sogar ein bißchen Musik abseits des Mainstream.
Nett ist auch der Podcast wenn Markus Rudolph über HR3 lästert, aber das ist eine andere Baustelle...
 
AW: Elmars Worte

Moi schrieb:
Zum Thema "SWR1":
Warum Laufenbergs "Tagebuch der Popmusik" nur im Untertitel so heißen darf und reißerisch als "Legends of Pop" angeenglischt wird, weiß niemand so genau, oder?
Inzwischen hat man es anscheinend gemerkt und die Rubrik in "Das Hitlexikon" umbenannt. Geht doch...
 
AW: Elmars Worte

Zitat von oben: "Die Frau Tücking reißt ja auch nur noch ihre Zeit ab, die ist schon so scheintot wie eine Supermarktansage."

Wohl wahr. Seit ihr die Beraterbande mit den drei Buchstaben das Dauergrinsen verordnet hat klingt sie extrem steril und fast scheintot.
 
AW: Elmars Worte

...Aber ich habe noch einen Tip für Euch. Ehrlich. Über's Internet könnt Ihr Bremen4 hören, und da die Morgensendung mit dem Dicken und dem Dünnen ist mir echt an's Herz gewachsen. Kleiner Sender mit wenig Geld, kleine Crew, das ist fast wie in der guten alten Zeit. Und als Bonbon gibt's manchmal sogar ein bißchen Musik abseits des Mainstream...

Da kann ich nur zustimmen. Bremen 4 ist wohl neben den WDR-Wellen auch noch ohne Berater ausgekommen. Hoffentlich noch lange weiter so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben