Empfang holländischer Radios in Oldenburg?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo liebe leute
ich würde einmal wissen ob die möglichkeit besteht holländische radiosender im raum oldenburg (i.O.) per autoradio zu empfangen ? falls ja welche gibt es da ? und auf welcher frequenz senden diese ?
würde mich echt total interressieren.
lieben für eure antworten
kasi
 
#3
Hallo kasi,

folgende Sender dürfen in und um Oldenburg zu empfangen sein:

- RADIO1 (91,8)
- RADIO2 (88,0)
- RADIO4 (94,8)
- SKYRADIO (101,0) - je nachdem wie stark RB 4 in OL ankommt
- NOORDZEE (100,4)

3FM (88,6) arbeitet mit extremer Ausblendung Richtung Osten und reicht nicht weit über die deutsch-niederländische Grenze :( Auch andere Sender (wie Yorin, 538, ID&T, BNR) arbeiten ebenfalls mit geringen Leistungen in Richtung Deutschland. Auf der Mittelwelle geht aber auch ne ganze Menge: Arrow Classic Rock (675 kHz), 747AM (747 kHz) und Radio10Gold (1395 kHz).

Grüsse aus dem südwestlichen Weser-Ems-Gebiet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben