Empfang von Radio Italia Network?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hogiebaer

Benutzer
Hallo Gemeinde, ich grüsse Euch.
Bitte nicht böse sein, wenn mein erster Beitrag gleich eine Frage darstellt,
aber auf diesem Wege habe ich Euer Forum überhaupt gefunden :)

Versuche nun seit 2 Tagen, RIN bzw. Radio Digital
zum Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg.

http://www.rin.it

bzw der direkte Link zum Radio ist
http://www.rin.it/player/rindigital.asx


Bitte probiert IHR doch mal, ob ihr einen Ton habt. Bei mir geht lediglich der
MediaPlayer Plugin auf, streamt, puffert und tut dann so als ob alles in Ordnung
wäre; Aber leider KEIN TON !!

Habe mit anderen Sendern (auch Mediaplayer) kein Problem.
Der Versuch, den Link mit der Endung ASX in einen anderen Player zu laden,
geht auch net.

Habe WinXP mit Mediaplayer 11, sehr aktuell. ABer auf älteren Rechnern
passiert genau das gleiche.

Fehlt eventuell nur ein Codec ??

Gruss aus Hessen Kassel

Holger
 
AW: Empfang von Radio Italia Network?

Würde dem Rechner der Codec fehlen, dann hätte er das schon gemeldet. Nein, auf dem Stream ist offensichtlich keine Modulation drauf. Das kann im einfachsten Fall eine Störung á la „Kabel rausgezogen“ sein.


Wobei ich aber lieber nicht wissen will, wie sich das mit Ton anhört:
Format - Windows Media Audio
Qualität - 28Kbit/s
Audiokanäle - 2
 
AW: Empfang von Radio Italia Network?

würde sich ein verschlüsselter stream ebenso verhalten ?, denn der Zustand ist ja nun schon etwas länger so.

Ach ja, soooo schlechte Musik ist das gar nicht :)
Angeblich ein wenig House und Electro *lol*

Vielleicht fällt ja anderen noch eine Lösung ein :=)
 
AW: Empfang von Radio Italia Network?

Die eigentliche URL des Streams ist mms://live.wm.p1.str3.com/001002_bc_a365_rindigital_mi

Leider ist derzeit nur Stille zu hören, diese allerdings in 128 kbit/s mit 48 kHz!

Daher ist sind die "28 kbit/s" nur ein copy&paste-Fehler. Eine typische WMA-Bitratate wäre da 32 kbit/s, und nicht 28.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben