Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtechno

Benutzer
Mit dem Pure Elite One habe ich im Raum Weinstadt DAB+ Empfang (Alle 28 Sender)
Auch mit dem Sangean Mobilradio.

Um den Datenstrom direkt aufzeichnen und näher untersuchen zu können (Obere,untere Grenzfrequenz, Bitrate bei welcher Frequenz ist die Trennfrequenz zwischen SBR und normaler Codierung bei dem jeweiligen Sender u.sw,
Habe ich mir auch noch den Noxon DAB+ Stick gekauft.
Die mitgelieerte Antenne reicht bei mir aber nicht für Indoor-Empfang.

Könnt ihr Empfehlungen für eine gute Antenne geben. Und falls das nicht reicht, welchen Antennenverstärker könnte ich für DAB/DAB+ benutzen?
Die neue Antenen würde ich dann, je nach Bauform direkt am Fenster festmachen oder außen an der Fensterbank.

Nach meinen Funk-Kenntnissen müßte eine Antenne deren Länger der Wellenlänge entspricht, ja den besten Empfang geben.
 
AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+ Stick

Hallo,

da es sich um den Frequenzbereich des alten TV-Bands III (K. 5 - K. 12) handelt, könnte Dir eine eventuell irgendwo lagernde alte Fernsehantenne noch gute Dienste leisten oder so etwas.

Mangels adäquaten Programmangebots habe ich bis dato allerdings noch keine entsprechenden Empfangsversuche unternommen.

Ergänzung: Antennenverstärker können nur etwas verstärken, was vorhanden ist, sprich - eine gute Antenne ist der beste HF-Verstärker! (abgedroschene, aber noch gültige Funkerregel)
 
AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

Ah, danke, solch eine Antenne habe ich noch im Schrank, werds damit gleich mal testen
 
AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

Kannst Du bitte mal die Kundenbewertung eines Amazon-Kunden zu diesem Produkt auf ihren Wahrheitsgehalt testen?

Aber das coolste ist das man den Stick als DVB-T Empfänger benutzen kann mit der neusten Beta "Terraa Tec Home Cinema" Software.
(http://www.amazon.de/dp/B005DER5ZQ/?tag=radioforende-21)

Wenn das stimmt, wäre das so ziemlich genau das, was ich die ganze Zeit schon suche: Kombinierter DAB+ und DVB-T-Stick. Konnte ich bislang noch nirgends finden.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

Leider kann ich das nicht, da wir im Remstal immer noch keinen Indoor-DVB-T-Empfang haben :( Dafür müßte ich mit dem Notebook, stick und Antenne auf den nächsten Berg gehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben