Endlich eine sinnvolle Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
Im den PM-Meldungen der Radiosender habe ich das hier gefunden:

Wie hilfsbereit sind die Deutschen?

Der 94'3 r.s.2 Morgenmoderator Marcus Kaiser wird zusammen mit einem Kühlschrank 11 Tage lang durch Deutschland trampen und dabei aus jedem Bundesland eine Spezialität mitbringen. Hintergrund ist ein Buch des irischen Schriftstellers Tony Hawks "Mit dem Kühlschrank durch Irland", das der Radiomann gelesen hat. Hawks war mit einem Kühlschrank durch Irland getrampt und hat dabei große Hilfsbereitschaft der Iren erlebt. "Ich glaube, dass die Deutschen genauso hilfsbereit sind und mir bei meiner ungewöhnlichen Reise helfen werden", sagt Kaiser weiter. Am Ende der Reise soll der dann hoffentlich prallgefüllte Kühlschrank für einen guten Zweck
versteigert werden.


Wie findet ihr die Aktion? Ich finde es sinnvoll: Zu testen, ob Menschen wirklich hilfsbereit sind. Das ist einmal etwas ganz anderes. Keine Geldkoffer in Autos verstecken und testen ob die Menschen ehrlich sind. Oder unehrlich.

Ich würde Markus auch mitnehmen, aber mit dem Kühlschrank wird es schwer...
 
AW: Endlich eine sinnvolle Aktion

Wenn, dann sind sie freigiebig, hilfsbereit oder gastfreundlich. Um die Ehrlichkeit zu testen, bedürfte es eines anderen Stunts.
 
AW: Endlich eine sinnvolle Aktion

Das hat doch der ADAC oder wer mal getestet: Brennendes Auto am Straßenrand deponiert und nachgezählt wer alles anhält. Das Ergebnis war wohl ernüchternd...
 
AW: Endlich eine sinnvolle Aktion

Ach, Essen für arme rs2-Moderatoren zu spenden, ist schon eine Sache der Nächstenliebe. :D
 
AW: Endlich eine sinnvolle Aktion

Ja alqusar es gab solche Tests. Es war wirklich erschreckend.
Trotzdem finde ich die r.s.2-Aktion gut.
 
AW: Endlich eine sinnvolle Aktion

Marcus Kaiser wird … 11 Tage lang durch Deutschland trampen und … Am Ende der Reise soll der dann hoffentlich prallgefüllte Kühlschrank für einen guten Zweck versteigert werden.

Selbst wenn der Kühlschrank nach elf Tagen prall gefüllt sein sollte, wird er nicht sehr viel Geld einbringen. Der Gewinner steht bereits fest, denn die Aktion bringt dem Sender viel Promotion, dem guten Zweck wohl aber nur einige hundert Euro.

Schrecklich, wenn man Wohltätigkeit an die große Glocke hängen muss und elf Tage lang darüber berichten wird, anstatt einfach einen angemessenen Betrag zu spenden. Armes Radio-Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben