Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutti

Benutzer
Darauf waren wir doch alle irgendwie gefasst, Oder ?:

Berlin (dpa) - Mit «Best of Deutsch» geht Mitte November in
Brandenburg das nach eigenen Angaben bundesweit erste Radioprogramm
mit ausschließlich deutscher Musik an den Start. Rund um die Uhr soll
eine Mischung aus Neuer Deutscher Welle, Schlager-Hits und
Neuerscheinungen ausgestrahlt werden, sagte der Geschäftsführer des
Feder führenden Berliner Senders Hundert,6, Thomas Thimme, am
Dienstag. Der Ableger «Best of Deutsch» gehe nach dem bereits
gestarteten Probelauf am 15. November auf neun Frequenzen in ganz
Brandenburg auf Sendung. Vor allem im Osten Deutschlands sei das
Interesse an deutschsprachiger Musik sehr stark, sagte Thimme.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Echt... hab ich verpasst ! Aber der Name ist trotzdem ein Hit ! Gratulation !
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

9 Frequenzen in ganz Brandenburg? :rolleyes: Letzteres ist eine hoffnungslose Übertreibung!
Seit Radio Goldstar wissen wir, was mit derartigen Programmen passiert... leider. Schlager und NDW reichen nun mal nicht.
Wenn sich dann schon mal ein Sender traut deutsch zu sein, beschränkt der sich immer auf NDW und Schlager. Für mich nur schwer nachzuvollziehen.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Dieser Sender wird nicht in ganz Brandenburg auf Sendung gehen, wie es fälschlicher Weise in dieser Meldung heißt. In Cottbus kann man den Sender nicht empfangen und wird ihn auch vorerst nicht empfangen können, da man für das südliche Brandenburg offenbar keine Frequenz erhalten hat.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Radiokult schrieb:
Wenn sich dann schon mal ein Sender traut deutsch zu sein, beschränkt der sich immer auf NDW und Schlager. Für mich nur schwer nachzuvollziehen.

naja, achim reichel, mmw, grölemeier passen nicht ganz zu stefanie hertel und irgendwelchen alpenbewohnenden "spitzbuam"
dazu noch ein bisschen cindy & bert, claudia jung und obendrauf einen spritzer rosenholz und zweiraumwohnung......sehr lecker...*grins*
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Bei dem Namen "Best of Deutsch" kann es sich eigentlich nur um einen satirisch angehauchten Scherz handeln.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Das würde ich von der Sendestruktur abhängig machen. Warum soll man nicht zum Beispiel abends Spezialsendungen machen, in denen von mir aus auch Hosen und Ärzte oder gar Rammstein vorkommen? Tagsüber kann man ja eine leichtere Strecke fahren. Wenn man für sich in Anspruch nimmt deutsch zu senden, dann aber bitte auch mit einer entsprechenden Bandbreite.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Oh, ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich hier nur eine DPA-Meldung reingestellt habe. Bin also der falsche Adressat ! Sorry, Sie müssten sich bei der deutschen Presse-Agentur beschweren
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

@kulti

stellt sich nur die frage nach dem erfolg.....bei einer angenommenen rotation von 500 bis 700 titeln haben wir locker 300 bis 500 interpreten......
um das zu füllen, müsste man jede menge polarisierende musik spielen.....was dem einen gefällt, stößt den anderen ab und umgekehrt.
als privater gehst du mit so einem konzept baden.....also ich würde darin kein geld investieren.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Damit keine Verwirrung aufkommt: die vorangegangene Meldung von mir sollte eigentlich einen Teilnehmer dieses Threads direkt erreichen. Das hat aber offensichtlich nicht geklappt.
Er hatte sich bei mir beschwert, dass in der Meldung offenbar Fehler enthalten sind !!!
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Guess who I am schrieb:
Bei dem Namen "Best of Deutsch" kann es sich eigentlich nur um einen satirisch angehauchten Scherz handeln.

Ähem .. das haben wir bei Radio Paradiso (Berlin, 98,2MHz) auch alle gedacht, aber dieses weichgespülte Kirchenlied is einfach nicht unterzukriegen.

:p
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Naja, ich finde "Best of Deutsch" ja auch unter aller Kanone...
Warum müssen ausgerechnet in diesem Namen, für diesen Zweck, 2/3 der Wörter englisch sein?!?! Das ist doch völlig widersprüchlich.
"Germanistik pur" zum Beispiel wäre ein angebrachter Name.
Gut allerdings, dass in diesem Radioprogramm laut Pressemeldung auch neuere Titel gespielt werden. Dann wird es nicht so eintönig... :rolleyes:
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Germanistik wollte glaube ich jemand hier im Forum studieren, der ist aber kürzlich von uns gegangen worden...
 
AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

Trotz aller UNKENRUFE ist die Funzel auf der Frequenz Oranienburg aber immer noch fleissig am Senden. Man hat zwar offenbar das Fahren mit zwei Moderatoren eingestellt, d.h. der Kollege vom VORMITTAG ist wohl gegangen worden, aber ansonsten funkt der FROSCH noch in der Provinz als quasi One-Man-Show in Person von Dirk Wierer.
 
AW: Endlich,neuer Sender: Best of Deutsch

Guess who I am schrieb:
Bei dem Namen "Best of Deutsch" kann es sich eigentlich nur um einen satirisch angehauchten Scherz handeln.
Wobei freilich dieser Satz auch ganz hart an der Scherzgrenze liegt. Bzw. heftig von Pisa angehaucht wurde.
kapi
 
AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

Weil mir nun mal partout nicht in den Sinn will, was ein "satirisch angehauchter Scherz" sein soll....
kapi
 
AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

kapi schrieb:
Weil mir nun mal partout nicht in den Sinn will, was ein "satirisch angehauchter Scherz" sein soll....
Es ist doch unschwer zu kapieren, daß jemand mit dieser Behauptung automatisch selbst einen satirisch angehauchten Scherz kreiert hat.
 
AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

Huuu...mich dünkt, ich sollte meine Einlassungen hinkünftig mit eindeutingen Grafiken markieren. Hallo! Auch ich geruhte, Chapernack zu treiben. Dies war mitnichten ernst gemeint. ;)

kapi
 
AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

Die Verwechslung von Pisa mit PISA war also lustig und betraf die Frage nach dem hier zur Diskussion gestellten Sender (-Namen)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben