Endlich – Sachsen funkt alleine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Vielleicht ja deswegen. :) Wenn man auf die Cams heutiger Sender schaut, sieht man sowieso vermehrt nur leere Stühle.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Verfassen meines letzten Postings auch. Die Webcam von R.SA Sachsen bspw. ist immer nur von 6-9 in Betrieb, PSR sendet immerhin 12 STunden an Wochentagen ;)
Treffen sich zwei Radiohörer. Sagt der eine: "Schau mal, da drüben läuft A.B. von Radio C!" Sagt der andere: "Was, den gibts wirklich?"
Sorry, der is alt... ich weiß aber ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen!
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

und jetzt sind wir top informiert... um 20:00 uhr eine meldung und die war von gestern (spanien gewinnt gegen italien). na, das kann ja nur besser werden:wall:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Die Rotation ist auch stark verkleinert wurden, die aktuellen Songs laufen alle 5 Stunden. Selbst Nelly Furtado lief heut mind. 7 mal mit unterschiedlichen bzw. auch gleichen Songs. Wenn das die neue Freiheit ist die Sachsen nun hat, dann gute Nacht.


Wenn sich da nicht noch was entscheidendes tut, dann ist der Sender bald ganz abgewirtschaftet.

Ich sehe bisher nur einen Gewinner: R.SA auch wenn das Programm inhaltlich nicht viel besser ist, so unterscheidet es sich nun musikalisch eindeutig. Und die wenigen die RTL bisher immer noch wegen den älteren Sachen gehört haben, werden sicher bald umschalten und von PSR und Co wird sicher keiner einen Grund haben zu RTL zu wechseln.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Die Rotation ist auch stark verkleinert wurden, die aktuellen Songs laufen alle 5 Stunden. Selbst Nelly Furtado lief heut mind. 7 mal mit unterschiedlichen bzw. auch gleichen Songs. Wenn das die neue Freiheit ist die Sachsen nun hat, dann gute Nacht.

Das hat zu Antenne Sachsen Zeiten schon nicht geklappt!


Wenn sich da nicht noch was entscheidendes tut, dann ist der Sender bald ganz abgewirtschaftet.

Da muss man sich im Ammonhof ja schon sehr auf die nächsten MA-Zahlen freuen.

Ich sehe bisher nur einen Gewinner: R.SA auch wenn das Programm inhaltlich nicht viel besser ist, so unterscheidet es sich nun musikalisch eindeutig. Und die wenigen die RTL bisher immer noch wegen den älteren Sachen gehört haben, werden sicher bald umschalten und von PSR und Co wird sicher keiner einen Grund haben zu RTL zu wechseln.

Sehe ich genauso. Gegen PSR kam schon die Stadtradiokette nicht an und dagegen wird das jetzt laufende RTL Programm nicht den Hauch einer Chance haben. Im Gegenteil! Die beiden Ammonhofprogramme klauen sich jetzt gegenseitig die Hörer! :wow: Davon werden es aber auch nicht mehr!

Noch ein Wort zur neuen Verpackung. Die ist so heftig produziert, die könnte 1:1 bei Energy eingesetzt werden! :wall: In meinem Autoradio hat es heute nur gezischt und geknallt. Vielleicht sollte jemand den zwei "Wir-wissen-selbst-wie-Radio-gemacht-wird-CHEFS" mal sagen, daß Sachsen kein Berlin ist!!!
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

genau, gefangen zwischen stumpi und guntor emmorlisch soll kein platz sein für was neues!?

also die neue verpackung habe ich mal(über live-stream) gehört und muss sagen, daß es echt frischer klingt, als dieses zopfige, was sie vorher gesendet haben.
das war ja grottig!!!!


schau du mal deinen mdr dlh(was für ein zoniger nickname!) und lass mal die jüngeren leute und die HÖRER urteilen ;)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

genau, gefangen zwischen stumpi und guntor emmorlisch soll kein platz sein für was neues!?

also die neue verpackung habe ich mal(über live-stream) gehört und muss sagen, daß es echt frischer klingt, als dieses zopfige, was sie vorher gesendet haben.
das war ja grottig!!!!


schau du mal deinen mdr dlh(was für ein zoniger nickname!) und lass mal die jüngeren leute und die HÖRER urteilen ;)
Also ich weiss ja nicht was du hast. HR RTL ist (war) nicht gerade der Sender für jüngere Hörer (war verstehst du eigentlich darunter?). Dresdenliebhaber hat absolut recht. Die neue Verpackung ist mit NRJ oder Jump wunderprächtig austauschbar.
RTL war bisher immer eine recht wohltuhende Ausnahme. Es gab ja alternativ dann nur noch die Hausfrauensender aus Leipzig.
Und die HÖRER haben doch nun hier schon geurteilt oder?
Und wieso ist Dresdenliebhaber ein "zoniger Nickname"? Wie alt bist du, 17?

BTW: Hatte ich gestern was falsches gesagt und Christoph Herrmann hat auch am Montag schon den Verkehr verlesen? Irgendwie war mir das nicht bewusst weil er es mittlerweile (heute früh sehr stark aufgefallen) beim Reden genauso eilig hat wie MJ.
Mika spielen sie ja jetzt auch sehr gern und oft. Dafür ist Ich & Ich aus der 2-Stunden-Rotation verschwunden und wird jetzt weniger gespielt oder?

Mein Tipp für das Hauptthema der 20 Uhr - Nachrichten heute Abend: Die EM pausiert am Montag und Dienstag, erst am Mittwoch gehts weiter :D
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Mensch Micha, alter Tubbie, dafür das du an dem Laden alles ziemlich Kacke findest, ist deine Hörverweildauer doch aber recht beeindruckend!!!:wow:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

(Noch) finde ich dort die beste Musik. Ich find ja nich alles Kacke!
Außerdem wurde gemeint, ich soll als Hörer denen bissl Zeit geben, bis sich der neue Ablauf "eingegroovt" hat. Und das mach ich!

Und PSR ist ja nich wirklich ne Alternative, oder? ;)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

@mtubbie

1"dresdenliebhaber" klingt doch sehr nach "schätäme, wer mit weeme" :D

2. ich bin nicht mehr 17 aber im kopf jung, das kann man von vielen hier ja auch nicht mehr behaupten!


vielleicht gewöhnt man sich ja in sachsen auch an mehr sound
und aufwendigere produktionen und man gewöhnt sich daran, daß es jenseits von discofox auch noch gute sachen gibt. bemerkenswert, daß bei hr rtl auch linkin park und sunrise avenue laufen, das iss doch schonmal was... ;)

btw: iss auch bemerkenswert, wie viele forenteilnehmer nach tag 1 der neuen verpackung DRAUFHAUN ;)
aber das iss ja in diesem forum mittlerweile volkssport :D :D :D

p.s. im notfall einfach fdj hemd anziehen und zur nächsten r.s.a. party ziehen, das iss für einige forenteilnehmer die bessere alternative !!
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

1"dresdenliebhaber" klingt doch sehr nach "schätäme, wer mit weeme" :D

Das ist DEINE Assoziation, die dem ernsthaften Leser hier ziemlich bedeutungslos erscheinen sollte.


2. ich bin nicht mehr 17 aber im kopf jung, das kann man von vielen hier ja auch nicht mehr behaupten!

Eindeutig zu jung! Möge Dich das Erwachsenwerden in seinem Zuge etwas erhellen.
Dazu musst du (und wir müssen das wohl auch) aber wohl noch sehr viel Geduld aufbringen. :rolleyes:


vielleicht gewöhnt man sich ja in sachsen auch an mehr sound
und aufwendigere produktionen....

Davon scheinst du ja richtig viel zu verstehen. Wenn mir beim Radiohören die
Ohren bluten und andere die Nachrichten vom Vortag bekommen, hat das
weder etwas mit Sound noch mit Aufwand zu tun.


und man gewöhnt sich daran, daß es jenseits von discofox auch noch gute sachen gibt. bemerkenswert, daß bei hr rtl auch linkin park und sunrise avenue laufen, das iss doch schonmal was... ;)

Das ist was? Abgesehen davon, dass es angeblich der Musikgeschmack der
werten Hörerschaft sein soll - so blauäugig sollte man auch nicht sein, dies zu
glauben - ist es trotzdem Geschmackssache; für mich im übrigen auch unerträglich.
Zudem: Wer bitte spielt nur Discofox? ... und
Gute Sachen? Linkin Park und Sunrise Avenue?

Scheuklappenhörer... ich empfehle, hin und wieder mal abseits vom Konsum
in den CD-Regalen zu buddeln und Musik zu hören.


btw: iss auch bemerkenswert, wie viele forenteilnehmer nach tag 1 der neuen verpackung DRAUFHAUN ;)
aber das iss ja in diesem forum mittlerweile volkssport :D :D :D

Man kann Milch in der Flasche oder dem TetraPak kaufen - was nützt einem das
bei einer Allergie? Der Inhalt bleibt unverträglich. Soviel zum Thema "Verpackung".
Außerdem kann man sowas vorbereiten und mit der Sache starten, wenn sie
Hand und Fuß hat. Genau das ist nicht passiert.


p.s. im notfall einfach fdj hemd anziehen und zur nächsten r.s.a. party ziehen, das iss für einige forenteilnehmer die bessere alternative !!

In der Tat. Dort sollte man stundenlang mehr Spaß haben als hier 2 Minuten
mit deinem Beitrag. Vlt. gehst du auch öfter mal raus. Relativ gesehen erhöht
das hier den Spaßfaktor für die Forenmitglieder und die Sache mit dem FDJ-Hemd
bleibt ihnen erspart.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

@dea
ob du schreibst oder nicht, ist doch egal!

deine ganze antworts-arie hättest du dir ersparen können, weil für mich klar ist, daß du nicht zwischen den zeilen lesen kannst. anderen zu unterstellen, daß sie nicht über den tellerrand gucken und es selbst nicht zu tun, ist schon recht lustig!! wenn dir die ohren bluten, beim hören, dann schalte doch einfach um und deine geschmäcklerische anmerkung zu linkin park und sunrise avenue bedarf keines kommentares. gut ist nur, was dir gefällt :D

und nochwas:
hab ich dich angesprochen? NEIN!!
und spiele hier bitte nicht den anwalt anderer forenteilnehmer.
es ist immer recht lustig, wenn hier einer ein mandat annimmt, zu dem er nicht
berufen wurde ;)
gewöhne dich daran, daß andere leute mitunter eine andere meinung haben. das ist ein freies land ;)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Scheuklappenhörer... ich empfehle, hin und wieder mal abseits vom Konsum in den CD-Regalen zu buddeln und Musik zu hören.

Warum sollte man das tun, wenn man nur den Mainstream hören möchte? Es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die nicht anders sind als die anderen. Und wer Nicht-Mainstream-Zeug hört, wird in D ohnehin kein Radio für seinen Geschmack finden.

Ein wenig OT das ganze gerade... :rolleyes:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die nicht anders sind als die anderen.

Dann sollten diese aber bitte nicht gesteigerten Wert darauf legen, sich von der
Masse abzuheben. Erkennst du den Widerspruch? Wenn nicht, dann lies noch
mal die zwei Beiträge vor deinem. Es sollte auch dir auffallen.


Und wer Nicht-Mainstream-Zeug hört, wird in D ohnehin kein Radio für seinen Geschmack finden.

Pauschal ausgesagt, und ich sage pauschal: Falsch!
Bezogen auf den Empfang eines Musikprogrammes mit einem UKW-Radio in
Sachsen wird es allerdings tatsächlich schwierig. Jedoch: Was bitte ist
"Mainstream", wo fängt er an, wo hört er auf und welche Titel stehen auf seinem
Index, dürften also in einem Nicht-Mainstream-Radio gespielt werden?


Ein wenig OT das ganze gerade... :rolleyes:

Finde ich gar nicht. Bezogen auf die Eingangsstory hat hier gerade einer bewiesen,
wie gut die Taktik mit der Hörerbindung aufgeht.

Würde ein Fußballverein seine Fans fragen, ob die Spieler künftig gestreifte
Schlüfper tragen sollen oder gepunktete, würde das nichts an der Leistung
auf dem Rasen ändern. Aber die Fans fühlen sich angenommen, man suggerierte
ihnen mit Sicherheit erfolgreich, ihnen furchtbar nah zu sein und Wert auf
ihre Meinung zu legen. Und weil das toll ist, sind einzelne von ihnen dann sogar
bereit, sich für ihre Überzeugung zu prügeln.
Wieso ich gerade jetzt und hier auf "Verbal-Hooligan" komme? Wer weiss.

Verdammt - ich setze einfach zuviel voraus. Hoffentlich gewöhnt man mir das hier nicht noch ab.
Am Ende werde ich noch genauso stumpf... Obwohl... dann hätte HR-rtI vlt. einen Hörer mehr mit mir.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Könnt ihr Euch nicht einfach per privater Mail lieb haben? Dann finden wir vielleicht mal zum Topic zurück. :rolleyes:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

@geruechtefuchs
Au ja, zurück zum Thema, das wär fein!
Gibt es denn schon irgenwelche Gerüchte/Aussagen was die Personalfrage betrifft? Schlüpfen aus den neuen Verpackungen neue Stimmen?
Was ist mit Anke Neumann (die Frage hab ich weiter vorn schon mal gestellt)? Weiss jemand ob sie nur Urlaub hat oder sie auch die Ammoniakstrasse verlassen hat? Ihren Part hat ja zur Zeit Mark Mathew übernommen, auch die Sonntagvormittags-Schiene.
Wobei sich die Frage stellt, ob es das Sachsen-Quiz überhaupt noch geben wird. Wir werden es ja am Sonntag sehen.. ääh hören?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

So ein klein wenig habe ich das Gefühl man versucht Antenne Bayern zu kopieren.

Guten Morgen Sachsen / Guten Morgen Bayern
Die Musik ist meiner Meinung nach auch ähnlicher geworden.
Sachsen neuer MusikMix / Bayerns bester Musikmix

Wenn dann auch bald noch mehr dämliche Gewinnspiele laufen, bin ich mir ganz und gar sicher :)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Was les ich da im Thread "Sachsen funkt alleine"---also jetzt GANZ OHNE Zuhörer???

...ich habe es ja immer geahnt......

Mein Beileid nach Dresden...

Von hier an kann es ja NUR NOCH BESSER werden.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Nun gibt es auch mal wieder eine Wunschsendung am Sonntag.

Und es wird weiter munter Dauer rotiert. Ob das mehr Hörer bringen wird?

musikumfrage.jpg
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

*lol*
Ich vermute mal einfach, der Praktikant für Mediendesign hat geschlumpert und keiner hats gemerkt :D

Aber im Ernst, nach fast ner Woche "neuester Mix" find ich die Musik nicht ganz schlecht.
Die Morgensendung wirkt etwas aufgelockerter - aber immernoch verkrampft. Das schlimmste sind in meinen Augen und Ohren die Nachrichten. Ines Paritschkow am Morgen superdupergutgelaunt und säuselt die Nachrichten... die leider wirklich kaum Informationsgehalt haben und thematisch fast den RTL-2-Nachrichten ähneln. :wall:
Aber auffällig ist - oder hör ihc nur nicht richtig hin? - dass Mirko Jacob namentlich kaum noch während der MoShow erwähnt wird... wem ist das auch aufgefallen?
Wird er damit eher austauschbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben