Endlich – Sachsen funkt alleine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Also der Axel, der übrigens bei der SLP schon Morgenerfahrung gesammelt hatte, steht bei Radio Leipzig nicht mehr auf der HP. Dafür zweimal!!! Robert Drechsler, Zilch, Mäding, Stroebl, und Mathew. Ansonsten niemand, den man noch nicht kennt...
Und eben gab es in LE einen nackten Opener - also SV sagt "....gibt es jetzt (Axel am Nachmittag)...", nach "gibt es jetzt" setzte der Mod. ein mit "Jan Lüdtke am Nachmittag"... Also nur provisorisch? Oder der neue Jingle noch nicht da?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Wenn ich es eben richtig mitbekommen habe, dann ist Christoph Lemmer jetzt Nachrichtensprecher bei RTL Sachsen :)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

So bitter wie das, was mir gerade unterkam:
Gleich für frisch Verliebte, Herbert Grönemeyer und Flugzeuge im Bauch.

Mir will irgendwie kein Kommentar dazu einfallen, den man hier reinsetzen könnte.


Und das sollte neulich wohl einen politischen Witz darstellen: Man dachte in Peking, die Schüsse seien ein Ehrensalut, sie kamen aber aus dem Dissidentenknast nebenan.

Da nimmt man doch gern den hier: :wall:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Ich nehme an es war eine Moderatorin, die das gesagt hat (das erste zumindest). Da darf man generell nicht viel erwarten.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Heute morgen kurz nach 7: beeindruckender Gefühlsausbruch bei Mirko Jacob:

Nach einem Bericht über das tragische Schicksal der kleinen Michelle sagt er zum Schluß mit brüchiger Stimme: "Als Vater eines Sohnes und einer 1-jährigen Tochter hoffe ich sie fangen bald dieses Schwein!".
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Mal sehen, ob, wenn er sich so etwas noch oefter leistet, er seinen Job dort noch lange inne hat.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Zumindest hat er Recht, und ich glaub so fühlt jeder Vater oder Mutter, wenn man weiß es läuft ein Kindsmörder noch frei herum.
Von daher ist die Aussage verständlich und Mirco Jacob wird ja sicher nicht jeden Tag im Radio seine Meinung zu spez. Themen abgeben.

Ab und zu ein wenig Farbe bekennen, finde ich sogar gut, auch wenn es wohl oft von Arbeitgeberseite her unerwünscht ist.

Nicht ist schlimmer als sterile,unpersönliche und immer neutral wirkende Menschen/Moderatoren, da kann man auch gleich nen Sprachcomputer ans Pult setzen :) .
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Also der Axel, der übrigens bei der SLP schon Morgenerfahrung gesammelt hatte, steht bei Radio Leipzig nicht mehr auf der HP. Dafür zweimal!!! Robert Drechsler, Zilch, Mäding, Stroebl, und Mathew. Ansonsten niemand, den man noch nicht kennt...
Und eben gab es in LE einen nackten Opener - also SV sagt "....gibt es jetzt (Axel am Nachmittag)...", nach "gibt es jetzt" setzte der Mod. ein mit "Jan Lüdtke am Nachmittag"... Also nur provisorisch? Oder der neue Jingle noch nicht da?

Die Opener sind alle nur Donuts. Aber dass der Mod an der Stelle reinlappt, das ist schon etwas ungewöhnlich. Da fehlte wohl in der Tat der neue Drop. Hätt ich gern gehört. :rolleyes:

Emotionen hin oder her - solche Äußerungen sind unterste Bild-Schublade. Auch wenn einen bestimmte Themen aufwühlen, als Moderator muss man so professionell sein und zumindest angemessene Worte finden, statt sich zu einer so platten Radau-Äußerung hinreißen zu lassen. Da sie sich aber eh stark boulevardesk orientieren momentan (mein Eindruck), kann es auch geplant gewesen sein.

Lemmer wird ganz sicher keine Dauerlösung sein. Vielleicht für die Relaunchphase übergangsweise geholt.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Die Äußerung war sicher etwas ungewöhnlich deutlich, aber sicher traff es die Meinung der meisten Hörer.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Vgl. dazu auch http://blog.tagesschau.de/?p=1248, neben der allgemeinen Diskussion über Boulevardmedien (oder möchte jemand bestreiten, daß wir hier über ein solches reden?) besonders auch den Kommentar 4. Demnach müßte es in Sachsen fast monatlich einen versuchten oder vollendeten Mord/Totschlag an einem Kind geben.

Und jetzt schalten wir aber wieder ganz schnell um auf gutgelaunten Morgenzoo.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Gerade noch etwas dazu gesehen. Und zwar, wie die Fernsehkollegen mit den Reaktionen auf dieses Schwein umgegangen sind:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-tote-michelle-die-neonazis-und-rtl/

Das hier (bezogen auf den zwoten Absatz) kann natürlich auch die andere Firma gewesen sein. Jene, die damals Sachsen sendet selbst tönte, nachdem die Schmuddelkinder aus der Nappalederstraße und ihre unbelehrbaren Hörer auf die 1044 geflüchtet waren. Die Wahrscheinlichkeit, daß es hierher gehört, dürfte aber wohl nicht allzu gering sein:
http://www.flohbu.de/?p=316
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

ich höre es zwar gerade nicht, aber lt. HP ist Mark Mathew am Start :)

Nachtrag: Ja ist definitiv nicht M.M. - Stephan Bodinus kannte ich bisher noch nicht.

und Dorothea zur Zeit sieht es wohl nicht danach aus, als würde sich am Morgen was ändern. Zumindest gibt es nun nach langer Zeit ein Teambild mit allen Akteuren. Warum sollte man sowas nach so langer Zeit online stellen, wenn das Personal bald ausgetauscht werden würde.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

....und Dorothea zur Zeit sieht es wohl nicht danach aus, als würde sich am Morgen was ändern. Zumindest gibt es nun nach langer Zeit ein Teambild mit allen Akteuren. Warum sollte man sowas nach so langer Zeit online stellen, wenn das Personal bald ausgetauscht werden würde.

da geb i dir vollkommen recht. jetzt wirds wohl für eine lüdtke-rückkehr zu den roten richtig eng, die sind doch wieder ganz sauber aufgestellt. da wird der jan wohl im listhaus versauern....
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Übrigens, mal so angemerkt, hat der Lüdtke, Jan noch immer keinen persönlichen Hit-Box-Opener...

klarer fall warum. um ihn in sicherheit zu wiegen. er wollte damals net nach leipzig, da haben sie ihm im ammoniakhof gesagt, dass er nur mal übergangsweise dort moderiert und sie deshalb auch keinen "persönlichen hit-box-opener" für ihn produzieren. was sie ihm damals allerdings net gesagt haben ist, dass es doch net nur übergangsweise ist, sondern dass für ihn der rückweg nach DD so gut wie abgeschnitten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben