Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die "Morningsendung" oder wie die auch immer bei den heißt, ist ja wie das Nachtprogramm bei einem Klassicsender.
Was ich heute morgen bei den wieder gehört habe ist einfach nur langweilig.
1. zur Zeit ist so eine Frau alleine on air, es sei den da kommt die olle Tante ins Studio, die mit der hohen Stimme und erzählt was über ihr angeblich lustiges Spaßtelefon
2. Frau xy(keine ahnung wie die heißt)heute total verunsichert gewessen, wenn es um die Uhr Zeit ging.
3. wird man überhaupt nicht wach bei den öden moderationen, das kling zu gleich.
4. das alles klingt nicht fröhlich, mit Ausnahme der Jingles wo wahrscheinlich die Praktikanten ins Studio eingesperrt wurden und mal los lachen sollten oder sagen sollten das Energy die besten Hits spielt.

Ich dachte immer Energy ist einer von den Sendern wo alles bisschen schneller zu geht mit Mods, aber das ist wie Inforadio.
Vielleicht müsste man mal eine Weiterbildung oder so was für die Belegschaft buchen.
Ich denke nicht das man so den Berlinermarkt noch halten kann.
Seid ihr auch meiner Meinung oder seht ihr die Sache anders???
Bis bald. :p
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ chris 22, zu Punkt2:

Das ist "Karla (Carla?) Boy" und die muss man wohl lustig finden. Da haben wir zwei ****** heute morgen wohl das gleiche gehört.

@rias2junkie

Martin Wehrmann war doch aber nicht bei Radio B2 / SFB??? Aber diese Stimme meintest Du, obwohl ich den Claim damals auch sehr nervig fand: "Die Musik ist besser"

Verkehrsschild-Design? Na ja, es gab ja etliche verschidene Varianten, mal ganz rot, mal rot-weiß-getigert (Hingucker) und schwarz... Das weiße, was danach kam machte nicht mehr viel her.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Hier mal ein kleines Beispiel für die o.g. Stimme, die ja auch als Moderator (zuvor) bei Energy zu hören war.

Und genau zu diesen Zeiten denke ich, war Energy 103,4 in jeder Hinsicht auch noch ein besserer Sender als heute...
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

...denn weil weil es damals doch irgendwie anders war, kommen nun (2003) solche Jingles wieder zum Vorschein (was soll uns das eigentlich sagen???), in denen...
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

...mal wieder, wie damals schon (1995, bei den anderen), auf die „anderen“ verwiesen wird.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ NOBerliner

Jetzt erinnere ich mich ganz ganz dunkel an dieses Verkehrszeichen-Design. Das war so ein rotes dreieckiges, Spitze nach oben?? Sowas gab es doch damals sogar in Fernsehwerbespots für Energy im Sender "IA Brandenburg". Ach, damals wars, was einem alles noch so einfällt...
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ chris22

Das versteh' ich jetzt nicht; bleib mal bitte ruhig...
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Wie so ruhig bleiben???
Ich bin ruhig, ich verstehe das bloss nicht wie man so sein kann.
Anstatt den einen Sender bisschen nach vorne zu bringen, macht man einen 2 auf.
Man sollte erst eine Sache zu Ende bringen und dann kann man über neue Projekte nachdenken.
Verstehste was ich meine???

Vielleicht kriegen die gar nicht mehr mit was für eine langweiliges Programm die machen so wie einige andere Sender in Berlin, bestimmt vor lauter Geldgier(ist das so richtig schrieben???).
Ich denke mit dem spruch "Wir spielen immer die neusten Hits" klappt das hier in Berlin nicht da gibt es den "Supermix" oder "Die besten neue Hits" oder oder.
Dafür ist anscheinen die Konkurenz zu stark.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

rias2junkie schrieb:
was heißt das denn konkret :das jugendlichste musikformat ?
[...]
egal wo ich energy gehört habe, es gab immer nur aktuelle hit-musik.

Mit jugendlicherer Playlist meinte ich vor allem, dass Herbert Grönemeyer, Atomic Kitten, Blue, Shania Twain, Robbie Williams und ähnlichem Soft-Pop-Titeln weniger Platz eingeräumt wird, wenn auch noch mehr als genügend. Auf Energy Sachsen, laufen ab und an auch Sachen, die weder SWR3, RPR1, FFH noch NRJ Reg. Stg. spielen würden.

Also jugendlicher in dem Sinne, dass auch wirklich ein paar Charttitel laufen und nicht z.B. die neue von Celine Dion.

Einfach mal bei Energy Stuttgart verweilen (haben ja einen Live-Stream) und vergleichen. Dann zu Energy Sachsen. Zuletzt vergleichen.

Hier mal ein zufälliger stichprobenartiger Vergleich heute morgen, nicht am Stück,
sondern ab und an eingeschaltet :

NRJ Sachsen
Fanta 4 - Troy => Nicht SWRPR-tauglich
Jen. Lopez - Ain't it funny
Shakira - Tango
Maroon 5 - This Love
Red Hot Chilli Peppers - By the Way => Nicht SWRPR-tauglich
Dante thomas - Get It On
Avril Lavigne - Complicated
Nelly Furtado - Forca
! Snap - Rhythm is a Dancer (neue Version) => Nicht SWRPR-tauglich
Usher - Burn



NRJ Reg. Stg.
3 Doors Down - Here Without You
Shola Ama - You Might Need Somebody
Boys 2 Men - the end of the road
Westlife - Mandy
Jen. Lopez - Ain't it funny
O-Zone - Drastoe din tei
Delta Goodrem - Lost Without You
Robbie Williams
Eternal - I wanna be the only one


Es fallen auf NRJ Stg. besonders die Anzahl der ruhigeren Titel auf, die eher bei anderen Formaten aufgehoben wären als bei Energy. NRJ Stg. ist eher weniger Jugendformat.
Bei NRJ Sachsen ist hingegen ab und an auch eher Jugendformat-taugliche Musik wie die RHCP, Fanta 4 und zum Erstaunen auch Snap dabei.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ähem ...

@ Ing > Naja ... der drastische Thread war von mir (Fand den gar nicht so schlimm - Küblböck und Co mußten schon mehr Dresche aus meiner Hackfresse einstecken. Vielleicht liegts an anderen Befindlichkeiten :rolleyes:). Leider hat Admin Thom den Thread komplett gelöscht mit der Begründung, er wäre beleidigend gewesen. Hmm .. kann man so oder so sehen. Andere Foren sind da n bißchen großzügiger ... =)

Wer ihn lesen will, schicke ne PM ich habe ihn natürlich noch ... *zwinka*

@ Ray > heute morgen düdelte PR Kantate * GörliGörli ... natürlich auch als rattenscharf und ultra hüpa heiß und "jetzt ganz neu bei NRG" ...

Die merken wohl wirklich nichts mehr ... :p

--------
Ich würde den Beitrag ooch zensiert und um die Pfui-Worte bereinigt wieder einstellen. ... Kurze Nachricht reicht ... *zwinka*
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ach dieses gegenseitige Gehacke war doch schon von Anfang an. Ich erinnere da an die Radio 100-Klospülung oder an:

"Wenn Sie jemand auf der Staße fragt welchen Sender sie hören -bleiben sie ehrlich, lassen sie sich auch nicht bestechen- sagen sie ihm wo man in Berlin die beste Musik hört. Nur bei Energy 103,4".

Lustig dabei : SIE

Wie würde sich dieses Promo heute anhören?

"Ey Alder, wenn Du Moneyman auf Strasse kuckst dann hau ihm in Hackfresse und sach: "Ey Lan, dies Strass ist fett krass Energy-Zone, kapierssu?"

oder so ähnlich.....

Warum bloß, brechen die Werbezeiten ein, versteh ich nicht :D :D
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ Der Schwabe

Bezieht sich "Gehacke" auf die beiden letzten Jingles, die ich hier reingesetzt habe? Dass das gehacke schon lange ging und auch von anderen Sendern mit Jingles mehr oder weniger betrieben wurde, ist ja klar.

Was ich an den beiden Beispielen oben so witzig finde ist, dass sie von derselben Stimme (Krane) mit fast gleichen Anfangsworten gesprochen werden. Das fand ich irgendwie lustig, das mal im direkten vergleich zu hören. Die NRG-Version von den "anderen" finde ich auch inhaltlich komisch.

Na ja, und vielleicht tut sich ja doch was, wenn das im Gerüchteticker stimmt:
http://www.radioszene.de/ticker.htm

-----
@Denyo, ich hab ihn auch noch, war irgendwie treffend.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Hier mal das, was Der Schwabe fast wortgenau zitiert hat:
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ Ray

Ja, ja genau. Danke für das File. Falls es jemanden interessiert: Gesprochen von Mike "Alsterradio" Schneider.

Vergleiche den leider wenig beachteten Artikel von mir aus dem Jahr 1991. "Radiokrieg um Berlin". Weiß schon gar nicht mehr wo der damals erschienen ist....
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

RayShapes schrieb:
Martin Wehrmann war doch aber nicht bei Radio B2 / SFB??? Aber diese Stimme meintest Du, obwohl ich den Claim damals auch sehr nervig fand: "Die Musik ist besser".

Na klar war Martin Wehrmann zum ender der "Radio B2"-Zeit dort. Allerdings auch nicht lange. Wenn ich mich richtig daran erinnern kann, hat er dort meistens am Vormittag moderiert.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

RayShapes schrieb:
@ chris 22, zu Punkt2:

Das ist "Karla (Carla?) Boy" und die muss man wohl lustig finden. Da haben wir zwei ****** heute morgen wohl das gleiche gehört.

@rias2junkie

Martin Wehrmann war doch aber nicht bei Radio B2 / SFB??? Aber diese Stimme meintest Du, obwohl ich den Claim damals auch sehr nervig fand: "Die Musik ist besser"

Verkehrsschild-Design? Na ja, es gab ja etliche verschidene Varianten, mal ganz rot, mal rot-weiß-getigert (Hingucker) und schwarz... Das weiße, was danach kam machte nicht mehr viel her.

1. martin wehrmann war bei radio b2 bis zum schluß

2. jaja, es gab das "stoppschild-design" bei energy mitte er 90er

p.s. "die musik ist besser" stammte noch aus den anfängen, als man sich nicht auf sich selbst, sondern auf 104.6 rtl konzentrierte. eine für meine begriffe typische "insider-kampagne", die ja wohl am volke vorbei ging/geht ;)
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

War das wirklich ein Stop-Schild? Die Musik ist besser war doch aber nicht aus dem Anfang??
Gabs davor nicht noch "Der Sound in Berlin" und "Powerhits" und sowas????
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Aha, schöne Aufkleber! So viele!

Nochmal zum Thema „Sie“-Anrede:

Rückseite alter Energy-Aufkleber schrieb:
ACHTUNG! Ihr Auto verträgt nur einen Aufkleber, und so können Sie gewinnen:...

RTL hat ja damals auch noch gesiezt, so war das eben. Mir ist jetzt auch einiges zu meinem Auto klar. Es hat zur Zeit 9 Aufkleber.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Es war bei mehreren deutschen NRJ-Stationen so, daß am Anfang noch nicht das heutige "jungendliche" Programm gesendet wurde. Daß die Hörer mit "Du" oder "Ihr" angeredet werden kam erst später.

- In München war NRJ in den ersten Jahren ein Classic-Rock-Sender. Hatte lizensrechtliche Gründe, weil man damals Radio Xanadu übernommen hatte.

- In Sachsen gab es am Anfang ebenfalls Rock-Musik, allerdings jünger (?).

- In Hamburg wurde in den ersten Jahren ein Hot AC-Programm gesendet. Die Hörer wurden dort mit "Sie" angeredet.

- In Stuttgart werden die Hörer immer noch "ge-sie-zt". Mal sehen, ob sich das irgendwann ändert.

Greetings from Persil.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Energy Sachsen ist zwar wirklich der Jugendlichste aber die Hamburger sind auch für die Jugend hörbar das gleiche gilt für München zumal es dort keine Konkurrenz gibt.

Was Musikviellfalt angeht würd ich da Energy Hamburg hervorheben!!!
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ich habe mir seit längerer Zeit jetzt mal wieder die Website von Energy Berlin angesehen. Da sind ja gerade mal noch etwas mehr als eine Handvoll Moderatoren im Bild oben zu sehen. So lange kann das doch nicht her sein, daß ich das letzte Mal dort war? Das waren ja mal mindestens doppelt soviele.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Stimmt ... @ Ray

Da fehlt schonmal NRJ's AllZweckWunderwaffe & "ultimative Wachmaschine für Berlin" Jan Hahn, der wohl auch rechtzeitig das Weite gesucht und das sinkende Schiff (böse Zungen sprechen bereits von U-Boot) verlassen hat.

:D
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

jan hahn hat das boot nicht verlassen, sondern wurde G E F E U E R T!

den vermißt hier keiner und ne wunderwaffe isser eh nicht. laß ihn mal in der nacht bei sputnik, da macht er keinen schaden :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben