Energy 93.3 lahmgelegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NRJler

Benutzer
Hallo liebe Radiomacher und Freunde!

Ich musste,gerade als ich aufgestanden bin (9.00 Uhr) feststellen, dass auf der 93.3 MHz in München jetzt mit leichtem Rauschen Radio Fantasy gesendet wird. Aber das Beste: Im Kabel (88.50, in FFB) kommt Fantasy mit Radio Gong 96.3 (!) gemischt. Das ist doch absolut peinlich! Was ist da los? Sendeausfall? Aber wieso dann Fantasy/Gong???

Na ja, ich finds irgendwie lustig...

MfG NRJler

__________
p.s.: Ich bin KEIN Mitarbeiter und dass soll auch keine Promotion sein!!!
 
Na NJRler wenn der ganze Sender lahmgelegt ist, ist es auch wirklich keine Promotion.
Hab's heute morgen auch gemerkt, jeder andere der Münchner Sender dudelt fleißig vor sich hin, nur die 93,3 rauscht wie Sau.
Haben wir wohl vergessen, die Leitungskosten zu bezahlen ;)
Na ich denke mal, die Telekom hat nen Ausfall und es kann sich am Sonntag ja nur um Stunden handeln, bis da mal einer reagiert. Gerade jetzt im Umfragezeitraum ist so ein Komplettausfall aber nicht gerade fein...

Es schmunzelt der Bayer
 
Also energy ist schon seit mitternacht off air und im Studio geht auch niemand ans telefon dass heißt wenn energy bis Mitternacht nicht mehr auf sendung geht und es ihre schuld ist dann ist die Lizenz weg.
 
Hi,

schade, dass ich das nicht miterlebt habe. Das hätte mich nur allzusehr interessiert. Aber ich höre halt nunmal fast nie Energy, weil das Einheitsgedudel nach einer Stunde sowas von auf die Nerven geht (aber Hörer, die länger als eine Stunde hören, sind ja nicht die Zielgruppe, jaja).

Ein Computer-Ausfall war es ja wohl nicht, denn sonst wäre ja ein leerer Träger gesendet worden, bzw. hat ja jeder Radiosender eine Havarie, die einspringt, wenn aus dem Studio kein Ton mehr kommt.

Durch eure Beschreibungen mit dem Rauschen klingt das ganz danach, als hätte tatsächlich der Sender auf dem Olympiaturm den Geist aufgegeben. Dass dann Radio Fantasy auf Augsburg durchkommt ist nicht verwunderlich, da diese auf 93.4 MhZ senden.

Wie aber die Sache mit der Kabelfrequenz passieren kann, das ist mir absolut unklar. Klingt ja fast so, als würden sie das Kabel mit einem Radiotuner speisen, um Leitungskosten zu sparen? Und dieser hat nach dem Wegfall des Energy-Signals alle anderen möglichen Signale aufgefangen. Hatte dann wohl auch noch eine ganz schlechte Trennschärfe (weil er wohl recht alt ist), und schon isses passiert.

Aber wie ging die Sache denn dann weiter? Hat das keiner mehr verfolgt? Das ist ja doch schon wirklich der Oberhammer. Sowas hatten wir schon lange nicht (wenn überhaupt?).

Gruß,
Siggi (www.happyradio.de).
 
Also,das ist doch klar,in den Racks zur Kabeleinspeiung hängen in der Tat,FM Receiver.Was denkst Du denn,wo die das Signal herbekommen??
 
Die Lösung ist einfach. Sonntag früh um 2 ist bei der Telekotz eine Endstufe (heisst das so??) naja eben so ein Teil abgeschmiert - deswegen ging da nix mehr. Energy hat mal nicht schuld....
 
Kann mir einer sagen ob man Energy 93.3 auch übers Netz hören kann ???
@ AliG

Ja! Das heisst Endstufe!
wink.gif
 
Sind heute ein paar mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Was ist das denn plötzlich hier für ein Umgangston?

Ein paar Leute, und das erlebe ich von denselben auch bei anderen Themen hier, sollten vielleicht manchmal ein bisschen überlegen, was sie hier wie ablassen, bevor sie es tun.

Just my 2 cent...
 
@Keule: das geht mittlerweile über Windows Media Player; einfach bei www.energy.de auf die Music Box Klicken; München aussuchen und hoppladihopp gibts Hit Music Only auf die Ohren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben