Energy-Ableger in NRW geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Das Mediengesetz in NRW wird demnächst geändert
Interessant. Wir und die anderen Journalisten spekulieren noch, welche Regierung an Rhein, Ruhr und Weser demnächst geben könnte, und Du weißt schon, welche Gesetze sie beschließen wird. Kannst Du mir Deine Glaskugel mal ausleihen?

der WDR und alle anderen ARD Anstalten auch horten Frequenzen falls Großsendeanlagen für einen längeren Zeitraum ausfallen sollten.
Wenn Großsenderanlagen tatsächlich mal länger ausfallen sollten, werden sie eben notfalls von anderen Sendeanlagen übernommen. Im Falle des WDR ist das sogar schon mal passiert, als der Sendemast im Teutoburger Wald vor zwanzig Jahren mal eben eingestürzt ist, und dann eben der Fernmeldeturm in Bielefeld zum Einsatz kam. Aber Du weißt es bestimmt besser...
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Da ist keine Glaskugel nötig. Die beteiligten Parteien sind seit längerem im Gespräch und prinzipiell seit Herbst einig. Es beginnt nun eben die Umsetzung der Deals. Denkt mal nach: Glaubt hier ernsthaft jemand es würde irgendwer in NRW etwas ohne Entschädigung aufgeben?
Wenn Nein: Wer gibt was wann an wen?
Wer sich jetzt noch den zeitlichen Ablauf der 96,5-Sache und der Nachkoordinierungen ansieht, hat die richtige Spur.
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Lache mich kaputt. Glaubt wirklich jemand, dass Energy Lust auf eine Zusammenarbeit mit Veranstaltergemeinschaften hat

Das ist es ja gerade......

Vielleicht versucht NRJ sein glück bei BigFm.......*gröhl*


go visser go !
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Simmt, das Domradio ist nichtkommerzieller Privatfunk, das Domradio sendet landesweit über DAB, @ Chapri, habe die Infos von zuverlässigen Quellen und habe in keine Glaskugel geschaut. NRW wird keine WDR Bastion bleiben, da hat die EU einen Blick drauf, was die ehemaligen BFBS Frequenzen angeht wird sich im übrigen auch noch etwas tun, das mit dem DLR ist nur vorrübergehend.
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Na, die Glaskugel hat freiwild ins Spiel gebracht! In diesem Jahr wird sich aber m. E. nicht mehr viel tun!
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

aber ist es nicht so, wenn eine frequenz an einen ör sender fällt, dass es dann für die ewigkeit ist ?
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

aber ist es nicht so, wenn eine frequenz an einen ör sender fällt, dass es dann für die ewigkeit ist ?

Muss nicht sein. Die Frequenz 94,2, Standort Saarbrücken-Halberg, direkt auf dem Gelände des SR, Leistung 1kw, strahlt seit dem ganzen Unser Ding-Frequenz-Ringtausch nicht mehr SR1, sondern BigFM aus.
 
AW: Energy-Ableger in NRW geplant

Nöö, radiosüchtel, aber es ist schon eine Kunst, an den Juwelenschatz des Drachen zu kommen. In Baden-Württemberg hat man nach der Fusion der Hydra SWR auch ein paar kleine Fundstücke entwendet, wie z.B. die 89.5. Die meisten Frequenzen verteilen die ÖR's aber schon unter sich, generieren im Zweifelsfall schnell neue Programme, wenn es darum geht, eine Frequenz wie 103.3 Langenberg zu erhalten. Das war aber in Zeiten, in denen der WDR uneingeschränkten Rückenwind hatte. Die Anstalt war ja quasi die erweiterte PR-Abteilung der SPD-Landesregierung, wenn man so will. Ich schätze, dass Köln und Oberhausen in naher Zukunft nicht mehr ganz so viel Protektionismus erfahren. Das Schutzmänteilein wird langsam aber sicher abgenommen, denn der Zollhof weiss auch, dass bei der Digitalisierung bundesweite Programme "drohen" und sich die ganze veränderte Medienlandschaft mit Internet und Co. nicht mehr so regulieren lässt wie in alten Zeiten. Deshalb wird man hier einiges umräumen müssen, sonst wird NRW von aussen überrollt. Es ist also durchaus ein Anliegen der NRW-Medienpolitik, dass jetzt weitere Anbieter im Land entstehen und wachsen, sonst guckt man auf dem globalisierten Medienmarkt bald nur noch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben