Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

Labim schrieb:
Vielleicht sollten sich die Berliner gruppenintern mal einer Nachhilfe im Süden bedienen, da ich persönlich den Eindruck habe dass in München/Nürnberg einfach das bessere Programm gemacht wird...
*Zustimmung*
Es ist wirklich das bessere, nur leider nicht sehr viel erfolgreichere Programm.
 
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

Vielleicht reichen 6% Zuwachs bei der letzten MA und man will größere Sprünge verhindern, wo man doch in letzter Zeit so schön an der Öffentlichkeit vorbei sendete. .. =)
 
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

ENERGY FANTASY schrieb:
+15.000 Hörer (46,9%) sollen nicht erfolgreich genug sein?
München
1.) Nach langer Durststrecke hat der Sender mal wieder zugelegt. Schon vergessen, dass man zuvor übelst abgeschmiert ist? Erfolg liest sich nicht an einer einzigen MA ablesen - etwas Kontinuität ist hierfür schon erforderlich.
2.) Der prozentuale Zuwachs ist, wie ich nicht müde werde hier zu erwähnen, absolut nichtig. Es zählen die absoluten Zahlen und wenn ein Sender - wie hier Energy - mal um 15.000 auf 47.000 zulegt, dann ist das noch lange kein Riesenerfolg. Schon gar nicht, wenn man berücksichtigt, wo Energy schon mal war in Sachen Hörerzahlen. Die Zahlen sind weiterhin keine guten.
 
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

Labim schrieb:
Persönlich finde ich dieses penetrante Geduze widerlich, gekünstelt und einfach nicht authentisch.
Egal, darum geht's nicht! Hier hat sicher ein kluger Kopf die tolle Idee gehabt, für den Hörer irgend etwas deutlich merkbar zu ändern, damit die Zahlen bei der nächsten MA ja wieder ansteigen. Den Damen und Herren Radioverantwortlichen dort ist es todsicher schnuppe, ob gesiezt, geduzt oder "geihrt" wird.
 
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachem "DU" angesprochen!

zu Energy München nochmal... ich hab mir die Mühe gemacht, mir mal die MA-Werte dieses Senders rauszusuchen, weil auch ich der Meinung war, dass der durchaus erfolgreich ist (eben + 15000 auf 47000 Hörer find ich schon beachtlich). Und lt. MA ist das der zweitbeste Wert nach der MA 2004/I mit 50000 Hörern... wo bitte ist das abgeschmiert oder nicht erfolgreich?

"Abgeschmiert" ist dieser Sender in der FAB 2005 komischerweise im selben Umfragezeitraum, in dem die MA ihm einen Zuwachs von 47 % ausweist... das gleiche Mysterium trifft auch Gong in München, die in der FAB schon zum dritten Mal in Folge verlieren aber in der MA immer weiter nach oben klettern...

Aber das hat weder etwas mit diesem Threat zu tun noch werden wir dieses Phänomen hier hinreichend klären...
 
AW: Energy Berlin: Hörer werden mit einfachen "DU" angesprochen!

LeoBerlin schrieb:
Au weia! Was für ein Skandal... :wow: ;)

finde ich allerdings auch... total uebertrieben. hier gehts doch nicht um die tagesschau, die ihre zuschauer vielleicht ploetzlich mit "guten abend ihr da draussen" begruesst, sondern um nen dudelfunk fuer anspruchslose. wie kann man sich ueberhaupt darueber wundern, dass da NICHT gesiezt wird!
wobei es ja mal interessant waere, ob denn nun nur in jingles geduzt wird oder ob der moderator staendig den einen imaginaeren hoerer mit "du da am radio" anspricht (da gabs doch mal so nen bekloppten kindersong, oder?).
in letzterem falle ist das eigentlich nur irgendwie peinlich, weil man als hoerer ja das gefuehl bekommt, man waere der einzige hoerer. und wer will schon nen loser-funk mit nur einem hoerer hoeren?

dabei ist das du ja nun wirklich ne uralte sache. als beispiel hier mal zwei antenne bayern jingles aus den ausgehenden achtzigern. mit ganz unverschaemten unkoeniglichem DU!!!!
 

Anhänge

  • ABY - DU magst Bayern.mp3
    149,2 KB · Aufrufe: 11
  • ABY - Servus DU.mp3
    240,4 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben