ENERGY Berlin seit gestern auch bundesweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dr. Fu Man Chu

Du willst doch nur dein Radio NRW oder besser gesagt deinfm auf UKW haben! Energy ist der einzigste Sender der in Nordrhein-Westfalen aufräumen könnte! Und noch was, der Olaf macht richtig gute Arbeit! Der hält an DAB+ fest, nicht so wie KISSFM und Co.
Liebe Keule,

die Besitzverhältnisse von Radio NRW sind einsehbar. Mir gehört nicht einmal ein Promille von dem Sender. Was ich von der NRW Lokalradios, bzw. von der gesamten Medienpolitik in NRW halte, habe ich hier öfters geschrieben. Da frage ich mich ernsthaft wie Du auf "dein Radio NRW" kommst.
Bisher hat NRJ in keinem Deutschen Markt "aufgeräumt", das wäre mir mehr als neu. Es gibt Märkte da musste Paris die Segel streichen oder hat nichts erreicht und den Sender wohl für ein Appel+Ei (Frankfurt) verscheuert. Ist schon lustig wenn hier User, die scheinbar keinerlei Kenntnisse des Medien-Backgrounds haben, hier meinungsstark aber leider eher faktenarm posten. Natürlich hätte Paris gern die NRW-Frequenzen, natürlich hat die Französische Politik NRJ mehr als aktiv in NRW unterstützt. Nur, auch andere Bewerber sind lobbytechnisch gut aufgestellt und vor allem verstehen sie die Deutsche Mentalität besser.
Auf hoher See oder bei einer Medienanstalt kann viel passieren und Wege des Herrn sind unergründlich, deshalb ist nie etwas ausgeschlossen, aber einige Dinge sind wahrscheinlicher, andere eben unwahrscheinlicher. NRJ hatte mal das Zeug zu einer echten zugkräftigen Marke, die Chance hat man in Deutschland gnadenlos mit Managern, Güteklasse: 2. - 3. Wahl, verdaddelt.
 
Ich schrieb oben schon mal, dass ich vor ca. 6 Wochen eine recht lange (rund 60 Sekunden) Energy TV-Werbung auf VOX zur Primetime vernommen habe, aber erst durch diesen Thread auf die Verbreitung von Energy deutschlandweit aufmerksam wurde. Ob diese TV-Werbung noch öfters lief, habe ich nicht mitbekommen, aber dieser recht lange Werbeblock war garantiert nicht billig. Also scheint man doch Geld zu investieren, um den Leuten das Vorhaben mitzuteilen. Anders geht es im Prinzip auch nicht.

Läuft täglich mehrmals und das nicht nur bei VOX, sondern auch bei RTL2. Zudem war Energy kürzlich über mehrere Wochen Teil der Handlung der RTL2-Soap "Berlin Tag & Nacht", was auch eher wie eine Werbung für "NRJ" generell wirkte, zumal auf den Zusatz "Berlin" verzichtet wurde, es war immer nur von "Radio NRJ" die Rede.

In Finnland haben wir auch ein landesweites "NRJ", ist ganz nett gemacht, so veranstalten sie z.B. Live Konzerte mit bekannten finnischen Künstlern im Funkhaus, aber mehr wie dritte Kraft unter den Privatsendern bzw. mit den öffentlichen sogar nur fünfte waren sie auch in Finnland nie. Eine zeitlang wurde der Sender, extremst auf Sparflamme gefahren, mit Moderation nur von 6-10 und 14-18 Uhr. Mittlerweile wird wieder von 6 bis 21 Uhr moderiert (Wochenende 12-18 Uhr).

NRJ Finnland Live (mit Cheek dem erfolgreichsten finnischem Rapper)
:
 
Zuletzt bearbeitet:
rtl 2 macht also Werbung für Energy, verstehe ich das richtig? Das freut bestimmt die Macher von RTL, Deutschlands Hit-Radio.
Das wird die nicht groß interessieren. Erstens besitzt RTL nur 35,9 % am Sender, zweitens arbeitet RTL II seit jeher (außerhalb der Nachrichten) autark vom Kölner Muttersender und drittens: Geld lacht. Was ein guter Deal für RTL II ist, ist zu 35,9 % ein guter Deal für die RTL-Gruppe.
Ein bisschen Pragmatismus kann nie schaden. Das merkt man auch daran, wie gelassen RTL immer noch damit umgeht, dass Disney sowohl Anteile an Super RTL als auch RTL II hält - dem Disney Channel im Free-TV zum Trotz. Das nur zur Info.
 
Bin jetzt schon gespannt darauf, wie NRJ das aufziehen wird. Wie "regional" wird man werden , oder so wie DRadio Wissen Deutschland-Wetter und keine Staumeldungen? Oder versucht man doch wie in diversen Foren gewünscht eher Nrw-Lastig zu werden um 1live und Radio Ennepetal endlich mal die Konkurrenz zu sein, die man anscheinend ja immer fürchtete. Aber was muss NRJ dafür tun um der grosse Player in der Zielgruppe zu werden? Als 1live anfing erinnere ich mich das es ständig irgendwo 1live Partys gab. Ob der "1live-Liebesalarm" oder "der 1live partyservice" diverse Uni-Partys die gesponsert wurden usw. Das 1 live Publikum ist aber mitgealtert und ist heute anstatt 16 eher 36 im Durchschnitt. Da kann NRJ dran anknüpfen.
 
Energy ist gerade wieder am basteln auf DAB+! Wie ich hörte ist Energy total heiss auf die 96,9 in Bochum! Radio CT hat die 96,9 abgegeben dafür die 90,0 bekommen! Für NRJ wäre die 96,9 ein Mega-Erfolg! Auch wenn es nur ein 50 Watt Sender ist!
 
Und ich hab gehört das Energy an dem Standort Witzhelden Intersse hat auf der 103,1 mit 1 KW und Rund und somit das Rheinland / Bergisches Land versorgt :D
 
Energy ist gerade wieder am basteln auf DAB+! Wie ich hörte ist Energy total heiss auf die 96,9 in Bochum! Radio CT hat die 96,9 abgegeben dafür die 90,0 bekommen! Für NRJ wäre die 96,9 ein Mega-Erfolg! Auch wenn es nur ein 50 Watt Sender ist!

Dann hat Energy aber die Rechnung ohne die LFM gemacht,die lassen Sachen wie Energy garantiert nicht zu. Die könnten ja den Lokalradios und dem WDR Hörer wegnehmen. Das sieht man in Düsseldorf gar nicht gerne. Auf gut Deutsch,Energy auf UKW in NRW wird dein Traum bleiben.
 
Energy ist gerade wieder am basteln auf DAB+! Wie ich hörte ist Energy total heiss auf die 96,9 in Bochum! Radio CT hat die 96,9 abgegeben dafür die 90,0 bekommen! Für NRJ wäre die 96,9 ein Mega-Erfolg! Auch wenn es nur ein 50 Watt Sender ist!

Kann es sein, dass du beim Schreiben solcher ""Energy-News" jedes mal hyperventilierst? Lass es besser, das kann den Leser auch nervös machen...
 
niemals ;)

heute morgen habense wohl zuviel gebastelt, Auf der Berliner 103,6 war von mindestens 08.00 Uhr bis 10.00 nur ein knackendes Geräusch zu hören. Und nein, es war nicht die "Musik"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben