ENERGY Berlin seit gestern auch bundesweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte gedacht, es passt vielleicht ein wenig zum Thema, das NRJ Studio in Paris, habe das Bild zufällig gestern auf Twitter gesehen. Hat natürlich gar nichts mit den Hängern auf dem deutschen NRJ über DAB + zu tun. Gerade läuft bei Energy DAB + übrigens der Partymix 2015 moderiert, scheint aber Voicetracking zu sein. Allen hier im Forum einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das nächste Jahr.
 
Ein solcher Titel "geht" einfach nicht, passt nicht, wenn man "Hitmusic only" (nach NRJ-Definition) spielt. Und das unterschreibe ich als alter DJ und Ex-Energetiker bei Bedarf sogar!
Da würde ich dir zustimmen, aber der Titel läuft bei NRJ natürlich trotzdem rauf und runter... Das ist ja das Problem bei allen CHR-Stationen in Deutschland, dass überall nur "Geknödel" läuft. Kein Vergleich zu ausländischen Stationen wie Funradio oder SLAM FM, die fast ausschließlich tanzbare Partymusik spielen.
 
Da würde ich dir zustimmen, aber der Titel läuft bei NRJ natürlich trotzdem rauf und runter...
Ufff! Olay, ich höre im "Schnelldurchlauf" (mit Winamp geht das in "5 Sekunden-Schritten") durch die Aufzeichnungen vom Montag. Adele ist mir wirklich nicht aufgefallen! Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Das ist ja das Problem bei allen CHR-Stationen in Deutschland, dass überall nur "Geknödel" läuft. Kein Vergleich zu ausländischen Stationen wie Funradio oder SLAM FM, die fast ausschließlich tanzbare Partymusik spielen.
Ich weiß. Und auch aus diesem Grund bin ich wirklich froh, daß ich Woche für Woche nach Italien komme und dort DAB+ einschalten kann. Ich persönlich bevorzuge in Italien zwar "Funky Town" (ein Ableger von Radio Capital), weil ich auf Funkmusik "stehe", habe aber auch nichts gegen "KC1-Test". Auf diesem Kanal sendet "Maxxima" aus der Schweiz. Strickly House! Das ist auch geil beim Autofahren! Da jammert garantiert keine Adele rum!
 
Seit 15:00 Uhr läuft eine TOP 50 Sendung mit einer Dani, sie sagte gerade die Sendung würde 4 Stunden gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
He @Keule: Beantworte mir doch bitte mal meine Frage. Das kann doch nicht so schwer sein. Was lief während der Testphase an "instrumentaler Musik"? Erzähl doch einfach mal! Natürlich hat das niemand aufgezeichnet. Das ist schlecht.
 
Was soll ich dir dazu sagen ??? Habe es selber nur einmal gehört! Ich schätze mal das es eine auffüller Musik war! Es lohnt nicht für 30 Sekunden noch ein Titel anzufangen, wenn um halb die Nachrichten greifen!
 
Aber wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Adele hier im NRJ-Thread? Ich kann mich echt nicht daran erinnern, am Montag auf NRJ "Hello" gehört zu haben. Nie und nimmer - mir wäre das sofort aufgefallen... Ein solcher Titel "geht" einfach nicht, passt nicht, wenn man "Hitmusic only" (nach NRJ-Definition) spielt. Und das unterschreibe ich als alter DJ und Ex-Energetiker bei Bedarf sogar!

Ich schrieb am Mittwoch, dass NRJ Dab+ 4 mal Adele - Hello in 8 Stunden gespielt hat. Was versteifst Du Dich auf Montag? Kann sein dass Adele Montag noch nicht drin war. Aber am Mittwoch war es definitiv so. Wieso ich ausgerechnet Adele genommen hab liegt daran, dass es mir nur bei Ihr so extrem aufgefallen ist.
 
die Playlist bei Energy DAB + ist die gleiche wie bei den UKW Energy Stationen. Bei Energy Berlin (Webstream) kam Adele heute genauso häufig. Genauso sah es übrigens bei Coldplay aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht schläft Keule noch :D. Von den Euro Hot 30 hat er nämlich nicht berichtet die aktuell dort laufen. Die Hänger zwischendurch wenn das UKW Programm von Energy Berlin auf Energy DAB + übernommen wird sind übrigens weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frage mal an meinen Energy-Kontaktmann rübergereicht, derzeit sieht das Programmschema auf dem bundesweiten Channel so aus:

Montag bis Donnerstag
0 bis 20 Uhr Hit music only (News von 6 bis 10 Uhr halbstündig zur halben und ganzen Stunde , 10 bis 20 Uhr stündlich zur halben Stunde)
20 bis 24 Uhr Flo's Feierabend (außer an Fußballtagen)

Freitag
0 bis 22 Uhr Hit music only (an Fußballtagen abends Sport1.fm)
22 bis 2 Uhr Energy Mastermix

Samstag
2 bis 10 Uhr Hit Music only
10 bis 12 Uhr Euro Hot 30
12 bis 21 Uhr Sport1.fm oder Hit Music only
21 bis 22 Uhr Youtube Show
23 bis 2 Uhr Energy Mastermix

Sonntag
2 bis 10 Uhr Hit Music only
10 bis 12 Uhr Euro Hot 30 (Wdh)
12 bis 20 Uhr Sport1.fm oder Hit Music only
20 bis 21 Uhr Youtube Show (Wdh)
21 bis 22 Uhr Stars im Studio
22 bis 0 Uhr Hit Music only

Weitere Shows starten noch im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne ganz blöde Frage, sind die Euro Hot30 gestern am Sonntag dann 2 mal auf DAB+ gelaufen?

Zitat: "Die »Euro Hot 30« laufen sonntags von 16 bis 18 Uhr auf deiner
ENERGY Station und jetzt auch jeden Sonntag von 19.30 bis 21.30 Uhr bei ENERGY auf DAB+!"

> http://www.energy.de/on-air/energy-euro-hot-30/

Ob es gestern so lief, kann ich nicht sagen, aber im "Normalfall" sollte zur Sendezeit 16:00 - 18:00 Uhr ja Sport1.fm mit der BuLi-Übertragung drauf sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben